oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Michael J.) Hightower | |||
Borowski (1) Rama (1) | (1) Reinert (1) Jendrisek | |||
Bremen mit dem vierten 2:2 in Folge Im Weserstadion kam jeder auf seine Kosten!! Um 23:15 wurde das Spiel zwischen Werder Bremen und den Gästen aus Kaiserslautern angepfiffen. In den ersten 5 Minuten tasteten sich die Teams ab. Dann begann es auch für die Zuschauer allmählich heiss zu werden. Die Hausherren kamen etwas besser ins Spiel und gingen bereits in der 11. Minute durch Valdet Rama in Führung. Aaron Hunt schlug eine Flanke von Links in die Mitte. Die Abwehr der Lauterer bekam den Ball nicht unter Kontrolle und Rama stand einfach da wo ein Stürmer stehen muss und versenkte zum 1:0. Weiter machten die Bremer Druck und ließen den Gästen wenig Spielraum. Sofort wurde der ballführende Spieler attackiert und dies führte oftmals zu Ballverlusten. Das 2:0 lag in der Luft! Nach einem satten Schuss aus 25 Metern durch Borowski konnte der Keeper nur zur Ecke abwehren. Diese brachte Dian Popov herein und wieder einmal unterlief den Gästen ein Fehler, der zum 2:0 durch Borowski ausgenutzt wurde. " Endlich mal eine 2 Tore Führung für uns ", dachte sich Trainer Bongart!! Nach dem Tor und dem Anstoss für Lautern bekamen die Bremer nicht mehr viel auf die Reihe. Nun waren die Gäste spritziger und aggressiver. Das schönste Tor des Abends schoss in der 34. Minute Reinert. Er wurde auf der linken Außenbahn herrlich angespielt, lief ein paar Meter und lupfte den Ball über den viel zu früh herausstürmenden Torwart Martin. Feiner Heber!! Somit stand es nach 34 Minuten 1:2!! Und wer tat nun mehr? Richtig, die Gäste aus Kaiserslautern! Sie stürmten nun was das Zeug hielt, als wären lediglich noch ein paar Minuten zu spielen. Zur Belohnung trafen sie dann kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:2 Ausgleich!!! Jendrisek wurde am 16er angespielt, drehte sich blitzschnell um seinen Gegenspieler und hatte keine Mühe mehr beim einnetzen!! So kann´s geh´n!!! Da führt man locker fluffig mit 2:0 und ZACK...2mal nicht richtig aufgepasst und BUMMS 2:2!! VERDIENTERWEISE!! Nach dem Seitenwechsel ging es rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter und wieder rauf und runter. Beide Teams hätten das Spiel für sich entscheiden können, doch die Keeper haben in der 2. HZ das Remis fest in ihren Armen gehalten! Es war ein sehr schönes Spiel mit vielen tollen Szenen, die Zuschauer können sich demnach nicht beschweren. Auch was die Fairness anging, einfach der Hammer. Selbst sogenannte "Longballs" wurden gespielt, aber von der gegnerischen Abwehr völlig cool abgewehrt!! Hier die Statistiken nach 90 Minuten Traumfußball: ( Man achte auf die Schussgenauigkeit beider Teams ) Kommentare nach dem Spiel: Michael J. : "Heute haben die Zuschauer ein Spiel auf allerhöchstem Niveau gesehen. Ich war teilweise selbst überrascht wie gut meine Mannschaft gegen diesen starken Gegner mitgehalten hat. Es wurde auch von beiden Seiten sehr attraktiver und fairer Fussball gespielt. Ich denke das Unentschieden geht in Ordnung. Die Gegentore sind zwar sehr unglücklich gefallen, da immer noch 3mal ein eigenes Schienbein dazwischen war, aber dafür hat Sippel uns auch 1-2 mal den Arsch gerettet. Zwar hätten wir auch noch ein paar Tore mehr schießen müssen, aber was solls. Das war heute ein Spiel in dem jeder einen Sieg verdient hätte und keiner eine Niederlage. Ich wünsche den Bremern noch eine erfolgreiche Saison und nochmal vielen Dank für das faire und sehr spaßige Spiel"
Daniel B. :
"Es ist schon ärgerlich wenn man mit 2:0 führt und dann innerhalb weniger Minuten den Ausgleich fängt. Trotzdem müssen wir mit diesem Remis leben und das ist auch gut so. Das Spiel stand in der 2. Halbzeit immer auf Messer´s Schneide. Ein Fehler wäre sofort vom Gegner bestraft worden. Heute habe ich gesehen das man mit Kaiserslautern noch rechnen muss, sie haben klasse gespielt und Siegeswillen bewiesen. Wie mein Vorredner bereits sagte...das Spiel hätte keinen Verlierer verdient gehabt. nen Sieger schon...und zwar Werder!!!! *kniep* Den Lauterern wünsche ich noch eine gute Saison und viele groooßartige Spiele wie das von Gestern Abend. Wir konzentrieren uns nun auf das kommende Spiel in Oberhausen, wir wollen wieder mal einen Sieg einfahren!!!" Socc IT |
Werder Bremen (2) : (2) 1. FC Kaiserslautern (36.100 Zuschauer)
-
-
Oha Neo, schon wieder 2:2:)
Schone Spielbericht.
Viel Glück für das nächste Spiel:)