FC Hansa Lüneburg (3) : (7) FC Schönberg 95 (2.800 Zuschauer)

• Boll (Fabian B.)
    (Simon Winkler) Simon Birtch

3. BuLi - 11. Saison - 12. Spieltag

Christ (1)
    Atmani (2)
    (1) Becker
    (1) Wagefeld
    (1) Choupo-Moting
    (3) Carvalho
    (1) Orahovac
    Zuschauer: 2.800

S P I E L B E R I C H T

Hansa Lüneburg - FC Schönberg 3:7

Torfestival in Lüneburg!

Entscheidung erst in den letzten Minuten

Bei einem packendem Spiel traten heute der FC Lüneburg auf den FC Schönberg aufeinander. Das Spiel wurde erst in den letzten Minuten entschieden, deshalb war es bis zur 90. Spielminute spannend. Beide Mannschaften spielten recht nach vorne und konzentrierten sich voll auf die Offensive. Das man auch den Toren sah. Nach 18. Minuten erzielte Carvalho das 0:1 für Schönberg. Aber die Führung hielt nur etwa vier Minuten, bis Atmani den Ausgleich machte. 30 Spielminute! Langer Ball von Becker auf Carvalho! Reinhardt klärt den Ball direkt vor die Füße von Wagefeld! Wagefeld schießt aus 30m das 1:2! Das Tor ging ganz klar auf seine Kappe. In der 37. Minute konnte sich Carvalho gegen drei Abwehrspieler duchsetzten und schoss den Ball flach rechts unten ins Tor. 1:3! Kurz darauf ließ Schönberg Atmani frei und der nutzte die Freiheit und erzielte das 2:3. Doch kurz vor der Pause, wieder der Schock für Lüneburg, 2:4 Becker! Halbzeit! In der zweiten Halbzeit gingen sie dann es etwas langsamer an. Das nächste Tor fiel erst wieder in der 66. Minute von Christ 3:4! Anschluss! Jetzt war plötzlich alles wieder offen. 20 Minuten ging es hin und her bis die Entscheidung fiel durch Orahovac der nach einer Ecke den Ball mit einem Seitfallzieher unter die Latte beförderte, 3:5! Danach schoss Carvalho noch einen Freistoß direkt ins Tor und Choupo-Moting konnte einen Ball von der Latte abstauben, beide Tore fielen in der 90. Minute. Abpfiff! Endstand 3:7!

Fabian Boll:

Ergebnis zu hoch ausgefallen. Der Gegner mit sehr vielen Chancen woran die langsame Abwehr dran Schuld ist. So macht es keinen Spaß. Glückwunsch an Schönberg.

Simon Winkler:

Ich bin heute mit dem Angriff meines Teams sehr zufrieden, was mich ärgert sind die drei Gegentore, die nicht so leicht fallen dürfen. Dennoch sind uns die drei Punkte wichtig und die haben wir. Viel Erfolg an meinen Trainerkollgen!

• Kopf hoch Fabian, aber mit dein Kader schlägst du dich besser als eigentlich erwartet. Ich denke du solltest dringend ein paar Spieler einkaufen, zumal sie momentan sehr günstig zu bekommen sind. Du kannst locker noch 4-5 bessere Spieler holen und trotzdem dein Saisonziel erhalten:)

Glückwunsch Simon zum Sieg:)