BDFS36 (Ralf Allgöwer) | (Peter Maaßen) Brandywine0 | |||
Vittek (2) Slatnek (1) Raducanu (2) | (1) Mutzel (1) Kennedy | |||
Ludwigsburg im Geburtstagsrausch
Nach dem man in Ludwigsburg noch gestern Abend mit viel Radau und Promille in den Geburtstags ihres Trainers feierten, konnte man meinen das hier heute nicht soviel gelingen konnte. Doch mit dem Grundsatz wer Saufen kann, kann auch Spielen wollte man ihren Trainer heute an seinem Ehrentag nicht enttäuschen. Vor allem da der heutige Gast auch noch aus der hier so Beliebten Badischen Hauptstadt Karlsruhe kommt. So war in diesem Duell schon im Vorfeld für viel Präsenz gesorgt. Auch auf ein größeres Polizei auskommen konnte man heute nicht Verzichten da die beiden Fan-Lager nicht den besten Umgangston untereinander pflegten. Doch bis auf einige Pöbeleien hielt sich das Geschehen in ruhigen Bahnen und man konnte sich auch schon bald dem Spielerischen widmen.
Und uns erwartete hier eine zunächst sehr offenen und Ausgeglichenen Partie mit einigen Torschanzen auf beiden Seiten die größte zunächst aus Karlsruher Seite nach dem sie einen Freistoß fast direkt verwandeln konnten wenn da nicht die Latte noch im weg gewesen wäre. Doch Ludwigsburg auch immer wieder gefährlich mit schnellem Kurzpass Spiel in die Spitze und in der 30 ist es dann Raducanu der heute zum ersten mal Einnetzen durfte. Und als man dann auch noch kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen konnte war die Stimmung auf den gelb Schwarzen Rängen nicht mehr zu Topen. Gegen den Erzrivalen 2:0 zu Führen was kann da noch schöner sein.
So begann man die zweite Hälfte auch sehr Euphorisch was sogleich zu einem Katastrophalen Abwehr Fehler führte und mit dem 2:1 Anschlusstreffer endete. Nun war die Partie wieder offen und der KSC am Drücker. Doch nach dem sie ihre Chancen nicht nutzten war es Raducanu der den 2 Tore Vorsprung wieder herstellte und als dann auch noch Vittek ein sein zweites Tor beisteuerte war die Partie schon fast entschieden. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und versuchten mit einer Komplett offensiven Einstellung nun noch mal alles und sie wurden auch durch einen gute Freistoß Position belohnt. Diesmal verwandelte Mutzel auch und mit dem 4:2 keimte noch einmal Hoffnung auf was jedoch nur Kurz später durch einen schnellen Konterangriff und dem 5:2 zunichte gemacht wurde. Am Ende konnte Ludwigsburg dann doch den Derby Sieg zusammen mit dem Geburtstag ihres Trainer feiern was wohl noch eine lange Nacht in Aussicht stellt auch wenn die letzte schon recht Kurz war. Für Karlsruhe heißt es nun nicht den Kopf zu verlieren und in den Restlichen Spielen fleißig Punkte gegen den Nichtabstieg zu sammeln.
Trainerstimme:
Herr Allgöwer: "Joa wat soll ich da groß Sagen eifach Geil was meine Mannschaft mir heute geboten hat so feiert es sich gleich doppelt so Gut. Ich war schon besorgt ob nach der gestrigen Sauftour heute auch alle wieder Fit seien, doch nach dem Spiel könnte man so etwas doch öfters mal vor einem Spiel durchziehen." xD |