SpVgg Bayreuth (3) : (0) Rot-Weiß Oberhausen (7.200 Zuschauer)


  • Samy (Steffen Walter)
    (Murat Habelmann) Muradonna

    3. BuLi - 11. Saison - 13. Spieltag

    Voronin (1)
    Gomez (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Klarer Sieg für den Spitzenreiter SpVgg Bayreuth!!!!
    Gomez und Voronin sichern Trainer Samy die Tabellenführung mit 4 Punkten Vorsprung auf Werder Bremen

    1.Halbzeit:

    Vor dem Spiel wurde unter den Fans nur über die Höhe des Sieges diskutiert, weil keiner den Oberhausenern etwas zutraute. Jedoch Trainer Samy warnte seine Jungs vor dem Spiel zu recht, weil man im Spiel gegen Lüneburg schon gesehen hat, dass die Teams aus der unteren Tabellenhälfte auch schönen Fussball spielen können.

    Und das zeigte Oberhausen in der Anfangsphase auch. Bayreuth hatte sich viel vorgenommen, jedoch waren es die Gäste, die zunächst besser ins Spiel kamen und auch die erste Chance durch einen schönen Fernschuss, der knapp am Pfosten vorbei ging.
    Oberhausen gehörte eindeutig die erste viertel Stunde. Nach Chancen stand es 0:3, jedoch konnten sie keine chance nutzen.

    In der 16. Minute konnte Bayreuth sich die erste Chance erspielen.
    Mit kurzpassspiel arbeitete sich Bayreuth nach vorne. Als Voronin den Ball bekam, deutete Gomez an, dass er den Ball in den Lauf haben will, Voronin gehorcht und spielt auf Gomez, der sich gegen seinen Gegner durchsetzt und schön ins lange Eck, vorbei am Torwart, einnetzt.
    Mit der ersten Chance macht Bayreuth das 1:0!!!

    Bis zur 40. Minute fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. Beide Teams standen hinten recht sicher und ließen nichts zu.

    In der 43. Minute macht Gomez mit der 2. Chance das 2. Tor. Bayreuth griff an und spielte vor dem Strafraum quer, um die Lücke zu finden. Rudy übernimmt Verantwortung und riskiert den gefährlichen Ball in den Strafraum auf Gomez. Dieser schirmt den Ball gut ab und dreht sich um den Gegenspieler und schiebt am machtlosen Torwart vorbei zum 2:0

    Alles im grünen Bereich für Bayreuth zur Halbzeit, denn nach dem 2:0 passierte nichts mehr.

    In der 2. Halbzeit dominierte und kontrollierte Bayreuth das Spiel, ohne selber groß zu glänzen.
    In der 55. Minute machte Voronin den Deckel auf diesen Heimsieg. Mit einem schönen Doppelpass mit Gomez gelangt Voronin in den 16-er und vollstreckt sicher zum entscheidenden 3:0
    Danach tat sich in den restlichen 35 minuten nichts mehr. Bayreuth verwaltete die Führung und Oberhausen war wohl froh dass es nur 3 gegentore waren, auch wenn heute zwischen den beiden teams der Unterschied keine 3 Tore groß war.
    Somit endet das Spiel 3:0 für Bayreuth

    Auch Oberhausen zeigte heute, dass die Teams im Tabellenkeller schönen Fussball spielen. Sie standen hinten sicher und nach vorne waren einige gefährliche Situationen dabei.
    Bayreuth gewinnt das ausgeglichene Spiel dann doch verdient, weil sie mal wieder eiskalt vor dem Tor waren und die Chancen besser nutzen konnten...

    VG noch nach Oberhausen

    Samy:
    "Starke Leistung von meinem Team. Ein Lob geht auch nach Oberhausen, die sich hier heute gut verkauften. Wir konnten die Chance nutzen und einen 4-punkte Vorsprung auf Bremen heraus holen..."

    Muradonna:
    "Die Krise geht weiter in Oberhausen."

    "Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

    "nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"