Samy (Steffen Walter) | (Christian Mooshuber) Moosi | |||
Rudy (2) Gomez (2) | (1) Koen (1) Famewo | |||
Spielbericht Bayreuth siegt mit viel Mühe Rudy und Gomez bescheren Bayreuth dann doch noch den Sieg über ein starkes Schweinfurter Team 1.Halbzeit: Bayreuth wollte von Beginn an den Ton angeben im eigenen Stadion. Das gelang zunächst auch. So war es nach (ca.) 10 minuten Mario Gomez, der die Führung erzielte. Rudy spielte Voronin schön an, dieser marschierte in den 16-er und spielte quer auf Gomez, der einnetzte. Gomez stand sehr abseitsverdächtig, aber die Fahne blieb unten, so dass Gomez sein Tor bejubeln konnte. In der Folge konnte Bayreuth jedoch nicht die Kontrolle übernehmen. Schweinfurt machte das Spiel. Sie spielten mit schönem Kurzpassspiel immer wieder schnell nach vorne, wo Famewo von den Abwehrspielern nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte. In der 40. Minute wurde Schweinfurt führ ihr Bemühen belohnt. Sie bekamen einen Freistoß zentral vor dem 16-er. Dieser wurde von Koen wunderschön über die Mauer ins Tor geschlenzt. Das verdiente 1:1 Mit dem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. 2.Halbzeit: Die zweite Halbzeit begann so, wie die 1. zuende ging. Schweinfurt war das bessere Team. Nach einer Ecke für Bayreuth und einem langen Abschlag vom Torwart setzte sich Famewo im Kopfballduell durch, spielte einen starken Doppelpass und schoß sicher ein zur Führung für Schweinfurt. 2:1 und das bis dahin verdient. Von Bayreuth kam bis dahin nicht viel. Das sollte aber nicht so bleiben. Denn Schweinfurt schaffte es nicht, das Spiel zu kontrollieren oder gar zu entscheiden. Bayreuth steckte nicht den Kopf in den Sand, sondern bewieß Moral und erkämpfte sich zurück ins Spiel. Vorallem Rudy drehte in der letzten halben Stunde richtig auf. Mit einem schönen Solo konnte er den Ausgleich erzielen. Und 10 minuten nach dem ersten Solo startete er ein zweites Solo, welches er auch wieder mit einem Tor abschloss. Rudy hat in kurzer Zeit das Spiel gedreht. Von nun an war Bayreuth im Spiel und hatte noch einige gute Chancen die Führung zu erhöhen. Gomez schaffte es nocheinmal, dass der Ball den Weg ins Tor fand. Durch 2 Tore von je Rudy und Gomez sicherte sich Bayreuth 3 punkte. Stimmen zum Spiel: Moosi: "heute haben wir bis zur Führung richtig gut mitgespielt aber dann waren wir mal wieder zu dumm dass wir diese Führung ausbauen oder einfach nur halten so wie immer halt.... nach Bayreuth viel erfolg im Aufstiegskampf und wir müssen schauen dass wir jetz in den letzten 2 spielen noch mindestens 4 punkte holen!" Samy: "Das Spiel hat mir einige graue Haare beschert. Wir kamen klasse ins Spiel, aber nach der frühen Führung schafften wir es nicht, das Spiel zu kontrollieren. Schweinfurt war phasenweise das bessere Team, ging auch verdient zwischenzeitlich in Führung. Aber meine Mannen zeigten Moral und drehten das Spiel noch. Dank Gomez und Rudy, die heute wichtige Tore machten, geht die erfolgsstory in Bayreuth weiter..." |
SpVgg Bayreuth (4) : (2) 1. FC Schweinfurt (7.200 Zuschauer)
-
-
Ich habe eine Nachricht an Bayreuth:
LAAAANGWEILIG -
neidisch???
-
Meine Meinung nach spielt Samy momentan den schönsten und erfolgreichsten Fußball in der VDFB, deshalb überhaupt nicht Langweilig. Mit so einem Team die Liga zu rocken verdient größten Respekt.
Glückwunsch zum Sieg.
-
neidisch auf keinen Fall!
Klar hätte ich gern ein paar Punkte mehr, aber so wirklich spannend ist dein Alleingang da vorne halt nicht
Mehr wollte ich gar nicht gesagt haben. Find ein paar Platzwechsel und Kämpfe um die Plätze eben interessanter -
wenn ich nicht dran beteiligt bin, finde ich es auch immer richtig spannend, wenn die plätze hart umkämpft sind...
ABER ich hoffe es kommt nicht soweit, das würden meine nerven nicht mitmachen^^