Eintracht Trier (2) : (2) SV Wehen Wiesbaden (14.000 Zuschauer)


  • siLk (Matthias Aschemann)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    2. BuLi - 11. Saison - 14. Spieltag

    Dum (1)
    Adzic (1)
    (2) Kunkel
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Wackere Wiesbadener holen den ersten Punkt

    In einem spannenden Spiel trennen sich die Eintracht aus Trier und der SV Wehen Wiesbaden 2:2.

    Nach der klaren Niederlage gegen den Hamburger SV hatte Trainer Hronek eine Reaktion gefordert. Trier auswärts gegen Regensburg verloren war auch darauf bedacht, die starke Saison weiter voranzutreiben.

    So kamen beide Teams mit etwas Wut im Bauch auf den Platz und setzten sie in Llaufbereitschaft und Kampfgeist um.

    Nach ca. 6 Minuten konnte Langer, Kunkel in die Tiefe schicken und der verwandelte eiskalt in die linke Kreuzecke. Dies sollte für lange Zeit die einzige Chance bleiben. Trier übernahm vollkommen das Spielgeschehen. Ein Angriff nach dem Anderen rollt auf Ünlü zu und er und seine Vordermänner konnten einigemale in brenzligen Situationen klären. Zur Pause stand es unverdient 1:0 für die Gäste.

    Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, Trier drückend überlegen. Dann war es so weit, etwa 10 Minuten nach der Pause, traf Adzic nach einem schönen Pass zum 1:1. Endlich wurden die Angriffsbemühungen belohnt und die Fans brachen in großen Jubel aus.

    Kurz darauf konnte Schwarz den Ball nur noch aus dem Strafraum klären, Dum bekam den Ball, drehte sich um und mit einem harten Schuss, der von der Stange ins Tor ging, erziehlte er, aus ca. 34 Metern, das überfällige 2:1. Nun war der Jubel schon fast grenzenlos.

    Die Gäste nahmen sich ein Herz und versuchten nun wieder mehr ruhe in ihr Spiel zu bekommen. Promt wurden sie mit dem Ausgleich belohnt. Wieder war es Kunkel der sich von der Abwehr lösen konnte und in abgebrühter Manier einnetzen konnte. Die mitgereisten Fans waren außer Rand und Band.

    Jetzt entwickelte sich so etwas wie ein Schlagabtausch bei dem von Trier aber immer noch deutlich mehr Schläge kamen als von Wehen. Die Chancen blieben aber ungenutzt.


    Trainer Silk nach dem Spiel:

    wir standen heute hinten nich gut kassierten 2 konter und damit verlieren wir die punkte ... die tore waren eiskalt von wehen genutzt ...vg weiterhin

    Wehen´s Trainer nach dem Spiel:

    Bei 12 zu 4 Schüssen aufs Tor kann man nur von einem glücklichen Punkt sprechen aber ich bin stolz auf meine Mannschaft. Das war die Reaktion die ich nach dem 0:4 gegen Hamburg gefordert habe. Ich weiß das mehr in meiner Mannschaft steckt und wenn wir einmal Alles abrufen können werden wir auch den wichtigen Dreier einfahren. Vg an den farien und netten Silk!

  • Ich wünsche dir auch viel Erfolg für den weiteren Verlauf der Saison. Leider kam ich zu selten zum Spielen und werde auch in der nächsten Zeit nur selten dazu kommen.

    Den Klassenerhalt packt der SVWW schon - genauso wie im richtigen Leben Grübel