Rot-Weiß Oberhausen (1) : (2) KSV Baunatal (5.600 Zuschauer)


  • Muradonna (Murat Habelmann)
    (Tobias Siirak) Monk4

    3. BuLi - 11. Saison - 14. Spieltag

    Neuendorf (1)
    (1) Rahn
    (1) Bediako
    Zuschauer: 5.600

    S P I E L B E R I C H T

    KSV gewinnt knapp

    Heute standen sich im Kampf gegen den Abstieg Rot-Weiß Oberhausen und Baunatal gegenüber.
    Das Spiel begann recht offen,beide Mannschaften versuchten früh in Führung zu gehen.
    Baunatal versuchte es mit Kurzpassspiel während die Oberhausener auf schnelle Konter setzten.
    Die Fans sahen ein spannendes Spiel.
    Wie so oft im Fussball enstand das 1:0(43:min) für die Gäste nach einer Standardsituation.
    Bediako köpfte nach, einer Ecke von Kittler, relativ unbedrängt ein.

    In der 2. Hälfte spielten die Gäste defensiv um die Führung zu halten und um konter der Heimmanschaft zu vermeiden.
    Nach einigen ansehnliche Chancen der Oberhausener erzielte Neuendorf den Ausgleich(74.Min).
    Er schoss völlig freistehend aus 30 Metern entfernung ins lange Eck.
    Danach versuchten die Baunataler wieder offensiv zu spielen, doch kam kaum ein Ball in die Spitze und die Oberhausener erhöhten nochmal den Druck.
    Der Siegeswille der Heimmannschaft war bis auf die Tribünen spürbar.
    Doch die Gäste konnten sich nochmal zusammenreißen und einen ordentlichen Angriff führen.
    Bediako konnte den Ball gegen 2 Spieler behaupten und sah in der Mitte Rahn freistehen und passte ihm gleich.
    Der legte sich den Ball zurecht und zog ab.
    Toooor! Das war die wiederholte Führung für die Gäste aus Baunatal (81.Min).
    Danach folgte ein wahrer Fussballkrimi. Baunatal jetzt kaum noch Chancen aus der eigenen Hälfte zu kommen und Oberhausen mit riesen möglichkeiten.
    Doch es sollte nicht sein. Noch nicht mal aus 5 Metern Entfernung wollte der Ball ins Tor der Gäste rollen.
    So gewannen die Baunatal glücklich das Spiel in Oberhausen.

    Trainerstimmen nach dem Spiel:
    Die Stimme der Heimmannschaft ging leider verloren, wird aber noch nachgetragen.

    Tobias S.:"Wir haben heute wieder alles gegeben ich bin zufrieden mit der Mannschaftsleistung.
    Die 3. Punkte waren bitter nötig um den Anschluß ansMittelfeld nicht zu verlieren.
    Ich wünsche meinem Kollegen noch weiterhin viel Glück"