Am heutigen Spieltag empfing der Tabellen 4 RW Ahlen, den Tabellen 1 Dortmund. Ahlen begann stark und konnte gut mit den Dortmundern mithalten in der ersten Halbzeit waren sie von den chancen her sogar die bessere Manschaft und so gingen sie mit 1:0 durch Asamoah in die kabinen.
Premiere Experte Beckenbauer:"Das ist ein heißer Kampf Ahlen hat zwar weniger Ballbesitz ist dafür aber bisher erfolgreicher."
Die Zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte endete Dortmund mehr Ballbesitz Ahlen stark hinten. Die Rot Weißen konterten jetzt nur noch und ließen die Dortmunder spielen. Der BVB dann mit der Chance doch Torwart Ratajczak mit einem klasse Reflex. Dann der konter von Ahlen schön herausgespielt quer gelegt Asamoah, doch sein schuss aus 5 Metern ging nur in die Mitte Wiese konnte ihn parieren. In der 80 minute war es dann so weit Dortmund mit der Ecke kurz ausgeführt fenin laüft zu Mitte flankt zum Lngen Pfosten und Frei köpft ihn rein.
Endstand 1:1
Saibot:"Wir haben gut gespielt wir haben das Spiel defensiv begonnen und haben eigentlich alles richtig gemacht. Aber gegen den tabellenführer darf man eben keine Sekunde schlafen und muss seine Chancen zu 100% nutzen. Viel Glück noch an Dortmund"