Aufbruchstimmung in Kiel!
Am heutigen Tag war es soweit, Kiels Trainer M.Kirchhoff, hat das wohl letzte Spiel der Störche geleitet.
Wir haben den Coach zu Interview getroffen.
Störche News: Herr Kirchhoff, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Wie geht es Ihnen nach den wohl letzten Spielen mit Kiel?
Kirchhoff: Guten Tag. Es geht mir beschissen. Zum einem, konnte ich nicht die Saisonleistung bringen, die erwartet wurde, und zum Anderen bin ich tieftraurig jetzt gehen zu müssen. Ich fühle mich hier in Kiel sehr wohl, da ich ja aus der Umgebung komme, von daher fällt es mir nicht leicht zu gehen.
Störche News: Wie sehen Sie die vergangenen 17 Ligaspiele?
Kirchhoff: Naja, es war nicht das Optimum, aber ich denke das Team hat das Potenzial, oben mitzuwirken. Aber auch ich konnte bei einigen Spielen zeigen, das ich durchaus in der Lage bin, ein Team zu führen.
Störche News: Wie sehen Sie jetzt ihre Zukunft in der VDFB?
Kirchhoff: Naja, ich hoffe, das ich so schnell wie möglich ein Team bekomme, damit ich mich als Coach weiterentwickeln kann.
Störche News: Haben Sie schon ein Team im Auge, was Sie führen möchten?
Kirchhoff: Ich lass mich da mal überraschen, was die Verantwortlichen für mich haben. Wenn es in dieser Saison nichts mehr geben sollte, werde ich mir für die neue Saison schon etwas überlegen.
Störche News: Sie wollen also weitermachen in der VDFB?
Kirchhoff: Selbstverständlich mache ich weiter, auch wenn ich etwas traurig bin. Einige Spieler würde ich gerne in meinem zukünftigen Team wiedersehen. Ob es machbar wird, wird man sehen. Auf jeden Fall bin ich stolz, wenigstens die 3. Runde im Pokal erreicht zu haben.
Störche News: Herr Kirchhoff, wir wünschen Ihnen auf ihrem Weg alles Gute.
Kirchhoff: Vielen Dank. Und weiterhin viel Erfolg für meine Jungs.
Ein trauriger Tag in Kiel. Wir hoffen, Coach Kirchhoff, wieder einmal bei den Störchen zu sehen.