*** Ludwigspark gleicht Erwachsenenspielplatz mit Baggern und Sandkasten *** DFB Pokal Auslosung ***
Saarbrücker Zeitung
Saabrücken EXTRA: Fans, Trainer und Verantwortliche ziehen Bilanz
UMBAU IM STADION Seit mittlerweile zwei Wochen im Ludwigsstadion Tag und Nacht werden Sitzschalen demontiert und versetzt, Absperrungen ausgebessert, Sicherheitsvorkehrungen geprüft und verbessert aber insbesondere wird mehr Platz geschaffen! 200 neue Plätze sollen entstehen! Die Hälfte soll schon fertig sein und bis zum ersten Heimspiel in der Rückrunde gegen 1.FSV Mainz gibt es dann 200 Saarbrücker Fans mehr die ihr Team nach vorne treiben werden! | Das sagen die Fans! Frank aus Saarbrücken: Ich bin total begeistert von der Mannschaft! Ich steh jedes Heimspiel hier und was hier los ist...wahnsinn! Martin aus Saarbrücken: Die Jungs da unten geben alles und dafür sind wir dankbar und ich glaube das kann ich im Namen der ganzen Region sagen. Jürgen aus Mainz: Wir haben zwar den FSV aber ich muss zugeben die Nummer sind wir nicht. Hoffe aber dennoch das wir in zwei Wochen ein schönes Spiel hier machen werden. Und vielleicht können wir euch ja ein wenig ärgern. Steffi aus Neunkirchen: Der Sebi der ist süß! Ich bin seit dem er in Saarbrücken spielt fast jeden Tag da und habe auch schon ein Autogramm von ihm! |
INTERVIEW mit Trainer Pagel: Saarbrücker Zeitung: Herr Pagel wir hatten ja schon öfter das vergnügen doch heute sehen sie recht entspannt aus. Trainer Pagel: Warum denn auch nicht?! Es ist ja immerhin Winterpause! (lacht) SZ: Das ist richtig. Aber morgen gibt es die DFB Pokal Auslosung. Sind sie da nicht angespannt? Vom TSV 1860 und Trainer Langhoyer hört man das man sich unteranderem sie als Gegner wünscht. Trainer: Uns wünschen sich viele als Gegner. Besonders wenn sie ein Heimspiel haben. Aber im Ernst: Thomas und ich kennen uns noch aus der letzten Saison, als ich mit Wehen gegen ihn gespielt habe. Ich glaube er würde ein anderes Los nehmen wenn er es sich aussuchen könnte. Das Ligaspiel haben wir ja sogar in München mit 5:0 gewonnen. Außerdem wäre es schade enn zwei Erstligisten gegeneinander spielen müssten. Das war ja jetzt mit Lübück und Mainz bereits der Fall. SZ: Das heißt sie blicken völlig entspannt auf die Auslosung? Kein Wunschgegner? Trainer: Ja und Nein! Allerdings Teams denen ich nach möglichkeit aus dem Weg gehen würde so lange es geht, aber dazu sag ich nix. SZ: OK. Wie sieht es denn mit ihrer Hinrunde aus? Es gab ja einige Überraschungen positiv sowie negativ. In wie fern sind sie mit dem zufrieden? Trainer: Das stimmt wir haben aufs und abs gehabt. Aber wir haben ja die Mannschaft ein wenig umgestellt und die Neuzugänge mussten sich auch erst integrieren. Doch im gesamten bin ich sehr zufrieden. Wir überwintern auf Platz 5. Wenn wir das bis zum Saisonende halten könnten wäre das sensationell. Schließlich sitzen uns genügend gte Mannschaften im Nacken und warten nur auf einen Ausrutscher von uns. SZ: In wie weit hilft ihnen die Stadionerweiterung? Trainer: Das ist natürlich super. Wir haben schon lange mit dem Manager und den Investoren verhandelt, es sind zwar jetzt nur 200 Plätze, aber selbst die wird man im Stadion hören und vielleicht gibt es ja bald noch mehr! SZ: Das hört sich ja ganz gut an. Wir werden das aufjedenfall beobachten und würden uns freuen wenn wir demnächst wieder das Vergnügen zusammen hätten. Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch ihnen viel Glück für morgen abend und für die kommenden Spiele zu wünschen. Trainer: Danke! Und wir werden uns sicherlich noch mehrmals sprechen! Bis dann! | INTERVIEW mit Geschäftsführer Heil: SZ: Herr Heil wir freuen uns das sie sich hier heute Zeit genommen haben. Heil: Bin doch gerne hier. SZ: Sie sind Tabellen fünfter spielen demnächst in Runde drei des DFB Pokals bauen das Stadion um. Wie gehts ihnen damit? Heil: Prima! Mir gings schon lange nicht mehr so gut. Wir haben jetzt einen Weg eingeschlagen der mit Trainer Pagel gegonnen hat und wir zusammen nun gehen. Und wie man sieht gestaltet er sich recht gut. SZ: Sie mussten ja ein bißchen Geld in die Hand nehmen dafür oder? Heil: Natürlich musste ich Geld in die Hand nehmen aber das ist ok. Wir sind recht stabil und blicke opimistisch nach vorne. Klar gab es auch bedenken besonders nach dem der Trainer immer wieder an mich trat wegen möglichen Transfers. Aber ich habe ihm da mein vollstes Vertrauen ausgesprochen. Er hat doch bißchen mehr Ahnung vom Fußballtechnischen als ich. Ich bleib da lieber bei meinen Finanzbüchern. SZ: Was gibt es denn für Ziele für den Trainer, die Mannschaft und sich selber? Heil: Wir haben alle das selbe Ziel! Wir wollen erfolgreich und wenns geht schönen attraktiven Fußball spielen. Und das geht nur wenn wir alle zusammen halten. Das Team ist gut bestückt, der Trainer weiß was er machn muss um die Jungs aufzustellen und auch in schlechten Phasen das beste aus ihnen rauszuholen und ich steh da voll dahinter! SZ: Herr Heil wir bedanken uns bei ihnen wünschen ihnen alles gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Heil: Danke das wirds bestimmt geben! |
Nächste Termine des : Mittwoch 13.Mai 21Uhr DFB Pokal Auslosung Samstag 16.Mai 18.Spieltag gegen " DIE REVANCE " Samstag 23.Mai 19.Spieltag gegen " 40200 Zuschauer " | Die Saarbrücker Zeitung bedankt sich beim 1.FC Saarbrücken, seinen Fans, Mitgliedern, Verantwortlichen und Spielern für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen viel Glück für (mindestens) 18 kommenden Spiele! |