***Pokalauslosung für Fußballfreunde ein Genussfest***
SAARBRÜCKER ZEITUNGEXPRESS
Gestern abend um 20:44Uhr begann die Auslosung zum DFB - Pokal Achtelfinale. Saarbrücken die bereits zwei Erstligisten (Lübeck und Mainz) aus dem Wettbewerb schmeissen konnte hoffte auf ein vermeintlich leichtes Los mit einem vielleicht zweit oder drittligisten. Nachdem diese allerdings schon alle draussen waren und nur noch vier Klubs im Topf war klar da würde was großes auf Saarbrücken zukommen. Und tatsächlich: Um 20:56Uhr zog Glücksfee Ferrox zuerst das Los mit Paderborn und direkt im Anschluß das des 1.FC S! Ein raunen ging durch die Runde. Dies sollte das Topspiel dieser Achtelfinalrunde werden. Trainer Und Manager zeigten sich gestern abend zurückhaltend und gaben erst heute ein Statement dazu ab. Man zeigte sich einerseits erfreut, da die Fans ein gutes Spiel sehen werden, andereseits besorgt. Hatte man doch in der Hinrunde in Paderborn mit 6:0 die Segel streichen müssen. Alles ist für eine Revance auf aller höchstem Niveau gestellt. Ein Termin steht noch nicht fest. Jedoch sickerte in der Geschäftsstelle bereits durch das man wieder mit der Deutschen Bahn kooperiert und einen Sonderzug ins Ostwestpfälische Paderborn schickt. Man sei auf die volle Unterstützung der Fans angewiesen! | Weitere Partien im Überblick:
Stimmen zur Auslosung: Trainer Fox: Bin zufrieden hatte aber eher mit dem 1.FC Saarbrücken gerechnet. Man kann es sich halt nicht aussuchen. Wir werden alles tun um in die nächste Runde einzuziehen. Trainer Pagel: Ich hatte ja gesagt ich hab kein Wunschlos sondern nur welche denen ich (noch) nicht begegnen möchte. Naja das war so eins. In Sachen Auslosung habe ich einfach kein Glück. Der dritte 1.Ligist in Folge und letztes Jahr in Wehen hatte ich auch nur 1.Ligisten als Gegner. Naja wir werden unser bestes geben und uns hoffentlich besser präsentieren als in der Hinrunde. |
Trainer Pagel hat heute morgen schon alle Fans aufgefordert die Mannschaft bei diesem schwierigen Auswärtsspiel zu unterstützen. "Wir brauchen jeden einzelnden von euch für diese Aufgabe! Es wird einen Sonderzug geben der euch nach Paderborn bringt. Die Eintrittsgelder bekommt ihr vom Verein zurückerstattet!"
Nähere Informationen wird es beim nächsten Heimspiel in 2Wochen gegen den FSV Mainz geben.