Die Spielverderber

• Hey!

Ich als Schiedsrichter möchte hiermit mal Werbung machen für den neuen DokumentarFilm " Die Spielverderber ".
    In diesem Film wird über die Verantwortung und die schweren Aufgaben eines Schiedsrichters berichtet.
    Die meisten Leute denken halt, dass pfeifen total einfach ist und setzen voraus, dass alles wichtige gesehen wird.
    Bei uns in Köln wurden auch einige Jungschiedsrichter bei ihren Spielen begleitet. Mal schauen, vielleicht entdeckt ihr mich ja :D

Naja, ich aufjedenfall habe noch keine Ahnung ob dieser Film gut oder schlecht werden wird, ich wollte euch nur mal drauf hinweisen :)

Der Film kommt am 11.06.2009 ins Kino.

[URL]http://filmstarts.de/kritiken/101611-Spielverderber.html[/URL]
  • [quote][i]Original von Final[/i]
    [b]Die meisten Leute denken halt, dass pfeifen total einfach ist und setzen voraus, dass alles wichtige gesehen wird.[/b]
    [/quote]

Einfach die Pfeife in Mund und los gehts. Man muss nur den Mut dazu haben. Ich meine, wie kann man sowas hier nicht sehen?

Trotzdem Glückwunsch nach Hamburg, auch wenns immer noch bissl weh tut.
  • [quote][i]Original von Chr1st1an[/i]
    [quote][i]Original von Final[/i]
    [

Einfach die Pfeife in Mund und los gehts. Man muss nur den Mut dazu haben. Ich meine, wie kann man sowas hier nicht sehen?

Trotzdem Glückwunsch nach Hamburg, auch wenns immer noch bissl weh tut.[/quote]

Ähm... Wer ist denn jetzt da die angreifende Mannschaft ? Wahrscheinlich Hamburg und er sieht das Abseits da unten nicht? Wo spielt denn der HSV´ler hin?? Ich kenn die Situation nicht, sorry :)

Trailer vom Film:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=QoWTDYTdf7o[/URL]
  • Egal wo er hinspielt, da steht jeder in Abseits. Das würd ich sogar in Fifa09 erkennen sowas:)
    Gerde in den letzten Spieltag wo es für Hamburg und Dortmund um sehr viel ging, darf einfach sowas nicht vorkommen. Hab mich echt geärgert das so eine blöde entscheidung so viel angerichtet hat. Zumindest freut sich die andere Seite,leider:)
  • Der spielt unten den Trochowski an. Also der unten am 16er Eck..

Was sagt uns die Situation?
    Entweder ist der Assistent total blind oder er wollte die Fahne nicht heben.

naja vom Torwartfehler danach will ja keiner reden^^

Auch als Dortmundfan: Glückwunsch nach Hamburg, waren halt zuviele Unentschieden in der Saison...aber halt unlucky dass sowas am letzten Spieltasg alles entscheidet
  • Ich als Pauli-Fan muss aber jetzt sagen/schreiben, das es ja schon 2:3 stand (laut Screen). Also ist es ja nicht so schlimm.

Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • [quote][i]Original von Chr1st1an[/i]
    Der Screen ist von der Wiederholung. Und wenn ich Aki Watze zitieren darf: [b]Wer sowas nicht sieht, muss entweder blind sein oder trägt Unterwäsche mit ner Raute.[/b] Irgendwie so waren seine Worte heut Nachmittag :)[/quote]

...die an Peinlichkeit nicht zu überbieten sind. Wer sind wir? Die Uschis? Die Abseitsstellung von Alex Frei vor dem Anschlusstreffer im Heimderby war viel klarer als die von Trochowski. Verlieren wir das Spiel, ist es völlig wurscht, ob der HSV Samstag noch gewinnt oder unentschieden spielt. Vielleicht läuft ohne den gefühlten Derbysieg dann die ganze Saison sogar ganz anders. Aber nein. alles was sportlich erreicht oder nicht erreicht wurde, hängt natürlich von einem Schiedsrichter am letzten Spieltag ab, der angeblich in HSV-Bettwäsche schläft.

Schlimmer fand ich da schon den Kollegen in Mönchengladbach. Zwei Dortmunder Spieler mussten längere Zeit verletzt behandelt werden (und das definitiv nicht um Zeit zu schinden, im Gegenteil, eine dieser Verletzungen war mit entscheidend beim 1:0), es fielen zwei Tore in der zweiten Halbzeit, und der Schiedsrichter pfeift pnüktlich auf die Sekunde das Spiel ab. Das geht einfach nicht.

Abgesehen davon war es natürlich auch selten dämlich von unserer Mannschaft, anzunehmen, dass der HSV mit Sicherheit kein Tor mehr schießt. Eigentlich ist es sogar höchst wahrscheinlich, dass eine Mannschaft, die unbedingt gegen ein Team gewinnen muss, für das es um gar nichts mehr geht, dieses dann auch schafft.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von Chr1st1an[/i]
    Der Screen ist von der Wiederholung. Und wenn ich Aki Watze zitieren darf: [b]Wer sowas nicht sieht, muss entweder blind sein oder trägt Unterwäsche mit ner Raute.[/b] Irgendwie so waren seine Worte heut Nachmittag :)[/quote]

...die an Peinlichkeit nicht zu überbieten sind. Wer sind wir? Die Uschis? Die Abseitsstellung von Alex Frei vor dem Anschlusstreffer im Heimderby war viel klarer als die von Trochowski. Verlieren wir das Spiel, ist es völlig wurscht, ob der HSV Samstag noch gewinnt oder unentschieden spielt. Vielleicht läuft ohne den gefühlten Derbysieg dann die ganze Saison sogar ganz anders. Aber nein. alles was sportlich erreicht oder nicht erreicht wurde, hängt natürlich von einem Schiedsrichter am letzten Spieltag ab, der angeblich in HSV-Bettwäsche schläft.

Schlimmer fand ich da schon den Kollegen in Mönchengladbach. Zwei Dortmunder Spieler mussten längere Zeit verletzt behandelt werden (und das definitiv nicht um Zeit zu schinden, im Gegenteil, eine dieser Verletzungen war mit entscheidend beim 1:0), es fielen zwei Tore in der zweiten Halbzeit, und der Schiedsrichter pfeift pnüktlich auf die Sekunde das Spiel ab. Das geht einfach nicht.

Abgesehen davon war es natürlich auch selten dämlich von unserer Mannschaft, anzunehmen, dass der HSV mit Sicherheit kein Tor mehr schießt. Eigentlich ist es sogar höchst wahrscheinlich, dass eine Mannschaft, die unbedingt gegen ein Team gewinnen muss, für das es um gar nichts mehr geht, dieses dann auch schafft.[/quote]

Sei doch froh, sonst hätte Gladbach noch 2:1 gewonnen! Schimpf lieber über Valdez, der hat es Euch versaut, der Kuranyi für Arme. HSVKlatsch

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen einem 1:1 und einem 2:1 für Gladbach?[/quote]

War nur ne Anspielung auf die späten Tore in 2 vorherigen Spielen, hätte natürlich für Euch tabellarisch null Auswirkung gehabt, aber du hast ja anscheinend noch auf nen Tor vom BvB gehofft. (der Böse Schiri) Aber das Remis, der Klassenerhalt und das verfehlen des Euroleague Platzes von Euch fühlt sich an wie ne Siegesserie!
    Ich fands schön ;)
    Der letzte Spieltag ist perfekt abgelaufen, jetzt muss nur noch Cottbus die Relegation schaffen.
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    aber du hast ja anscheinend noch auf nen Tor vom BvB gehofft. (der Böse Schiri) [/quote]

Das Spiel ist nunmal zu Ende, wenn es zu Ende ist. Natürlich hofft man immer bis zum Schluss, das halte ich nicht für irgendwas Besonderes. Außerdem hab ich nicht gesagt, dass der Schiedsrichter böse ist, weil wir nicht gewonnen haben. Nur, dass er keine angemessene Nachspielzeit gewährt hat. Was unsere Mannschaft daraus dann gemacht hätte, weiß doch kein Mensch.

[quote]Aber das Remis, der Klassenerhalt und das verfehlen des Euroleague Platzes von Euch fühlt sich an wie ne Siegesserie![/quote]

Woher willst du denn wissen, wie sich ne Siegesserie anfühlt :D

[quote]Der letzte Spieltag ist perfekt abgelaufen, jetzt muss nur noch Cottbus die Relegation schaffen.[/quote]

Findest du es wirklich "perfekt", dass Wolfsburg Meister ist? Ich nicht. Da wäre mir selbst Bayern deutlich lieber gewesen. Auf der anderen Seite hab ich vor unserem Spiel in WOB gesagt: "Wer heute gewinnt, wird Meister." Endlich hab ich mal mit nem Tipp richtig gelegen :D
    [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    aber du hast ja anscheinend noch auf nen Tor vom BvB gehofft. (der Böse Schiri) [/quote]

Das Spiel ist nunmal zu Ende, wenn es zu Ende ist. Natürlich hofft man immer bis zum Schluss, das halte ich nicht für irgendwas Besonderes. Außerdem hab ich nicht gesagt, dass der Schiedsrichter böse ist, weil wir nicht gewonnen haben. Nur, dass er keine angemessene Nachspielzeit gewährt hat. Was unsere Mannschaft daraus dann gemacht hätte, weiß doch kein Mensch.

[quote]Aber das Remis, der Klassenerhalt und das verfehlen des Euroleague Platzes von Euch fühlt sich an wie ne Siegesserie![/quote]

Woher willst du denn wissen, wie sich ne Siegesserie anfühlt :D

[quote]Der letzte Spieltag ist perfekt abgelaufen, jetzt muss nur noch Cottbus die Relegation schaffen.[/quote]

Findest du es wirklich "perfekt", dass Wolfsburg Meister ist? Ich nicht. Da wäre mir selbst Bayern deutlich lieber gewesen. Auf der anderen Seite hab ich vor unserem Spiel in WOB gesagt: "Wer heute gewinnt, wird Meister." Endlich hab ich mal mit nem Tipp richtig gelegen :D[/quote]

Gott sei dank sind es die doofen Bayern nicht schon wieder geworden!!!
    [quote][i]Original von Chr1st1an[/i]

Abgesehen davon war es natürlich auch selten dämlich von unserer Mannschaft, anzunehmen, dass der HSV mit Sicherheit kein Tor mehr schießt. Eigentlich ist es sogar höchst wahrscheinlich, dass eine Mannschaft, die unbedingt gegen ein Team gewinnen muss, für das es um gar nichts mehr geht, dieses dann auch schafft.[/quote]

Wie schon oben gesagt: Glückwunsch nach Hamburg. Das wir es nicht geschafft haben liegt auch nicht unbedingt an den Schiris. Im Derby hatten wir auch bissl Glück aber auch Pech mit dem Schiri, von daher gleicht sich alles aus. Das es zu Platz 5 nicht gereicht, naja so ist Fussball eben. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Wie dem auch sei, mit Platz 6 bin ich sehr zufrieden und freuch mich schon auf die nächste Saison.