Waldhof Mannheim (1) : (8) Hamburger SV (30.000 Zuschauer)


  • Peperonikuchen (Jan Fricke)
    (Georg Weingarten) Schnabel

    2. BuLi - 11. Saison - 18. Spieltag

    França (1)
    (1) Nowotny
    (3) van der Vaart
    (4) Tyrala
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    HSV erwischt grandiosen Rückrundenauftakt

    Im Nachholspiel vom 18. Spieltag musste der Hamburger SV heute nach Mannheim. Die Tabellenkonstelation verhieß nichts gutes für Waldhof, jedoch schwächelte der HSV zum Ende der Hinrunde. Man durfte also gespannt sein, in welche Bahnen dieses Spiel laufen sollte. Und genau das wurde jedem der Zuschauer blitzschnell bewusst, denn nach nur 14 Minuten lag der HSV bereits mit 3:0 in Front. Nach weiteren 19 Minuten stand es bereits 5:0 und Mannheim hatte in der ersten Halbzeit nicht den Hauch einer Chance. Der HSv spielte aber auch wirklich wie im Rausch und man hatte das Gefühl, das jeder Schuss des Gästeteams auch ein Tor war.

    In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein etwas ausgeglicheneres Spiel. Hamburg steuerte weitere drei Tor bei und auch Mannheim sollte der Ehrentreffer nicht verwehrt bleiben. Als Spieler des Spiels wurde Sebastian Tyrala gekürt, der dem Spiel mit vier Toren seinen ganz persönlichen Stempel aufdrückte. Aber auch Rafael van der Vaart steuerte drei Tore zum Kantersieg bei. Ganz besonderes großer Jubel keimte auf, als Abwehrrecke Nowotny bei einem Angriff ganz weit mit nach vorne ging und in Manier eines Topstürmers zum 7:0 einnetzte. Ein für den HSV rundum gelungener Rückrundenauftakt, Mannheim wird sich steigern müssen um in der 2. Liga gute Ergebnisse zu erzielen.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]