Wuppertaler SV (2) : (0) Chemnitzer FC (7.200 Zuschauer)

• wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Rüdiger Hauffe) Goldgraeber83

3. BuLi - 11. Saison - 20. Spieltag

Mueller (1)
    Christiansen (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 7.200

S P I E L B E R I C H T

Im heutigen Kellerduell zwischen Wuppertal und Chemnitz siegte der WSV etwas glücklich mit 2-0.

Das Spiel war recht ausgeglichen, Chemnitz hatte mehr Ballbesitz (60 zu 40), der WSV hingegen die klareren und gefährlicheren Torchancen.

Das 1 - 0 durch Christiansen wurde durch einen klaren Torwartfehler eingeleitet. Flanke kam von Reichwein über links, Christiansen köpfte ehr schwach und der Torwart fasste daneben.

Im Laufe des Spiels erarbeiteten sich beide Teams einige Chancen, unter anderem traf Kühne vom WSV aus 40 Metern die Latte. Hinten war vor allen Stranzl der überragende Mann beim WSV. Entweder köpfte oder tackelte er alles weg, was ihm in den Weg kam. Hinzu kam, dass Riemer jedesmal wenn er geprüft wurde zur Stelle war, so dass sich Chemnitz die Zähne an der Hintermannschaft des WSV ausbiss.

Dann kam die letzte Minute des Spiels. Ecke für Chemnitz! Der Keeper kam mit nach vorne und sorgte für Unruhe. Die Ecke war allerdings sehr schwach geschossen, so dass der direkte Konter eingeleitet werden konnte. Kaum war der WSV an der Mittellinie folgte ein kurzer Pass auf Müller, der zögerte nicht lang und schoss von Halblinker Position, etwa 45 Meter Torentfernung, auf den Kasten und traf. Das war die Entscheidung, weil kurz danach abgepfiffen wurde.

Trainerstimmen:

Rüdiger Hauffe: Das wir heute drei Punkte in Wuppertal lassen mussten, war uns so gut wie klar. Ich denke wir haben aber trotz des massiven Trainingsausfall ein gutes Spiel gemacht. Das 2:0 hätte nicht sein müssen. Ich danke Frank für das schöne Spiel!

Frank Schäfer: Ein spannendes Spiel. Unsere Defensivarbeit verdient sich ein großes Lob, jeder hat für jeden gekämpft. So will ich das sehen. Zu 0 Spielen ist immer schön und gelingt uns ja nicht sonderlich oft. Viel Erfolg noch an Chemnitz!