VfL Bochum (3) : (6) FC Schönberg 95 (9.100 Zuschauer)

• DerFighter (Maurice M.)
    (Simon Winkler) Simon Birtch

3. BuLi - 11. Saison - 20. Spieltag

Imhof (1)
    Klasnic (2)
    (1) Tüting
    (5) Carvalho
    Zuschauer: 9.100

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Carvalho hat mal wieder zugeschlagen- gleich 5 mal

Bochum- Schönberg 3:6

0:1, 2:2, 2:3, 2:4, 2:5 Carvalho
    2:6 Tüting

1:1, 2:1 Klasnic
    3:6 Imhof

Bochum:

Wir wollten heute gegen Schönberg eine Aufholjagd starten. Anfangs ist uns das gelungen allerdings machen wir immer noch dumme Fehler die zu gegen Tore führen. Trotz der saudummen Niederlage die nicht hätte sein müssen kein ich meiner Mannschaft keine Vorwurf machen. Meine Jungs haben bis zur allerletzen Minute gekämpft. Das Ergebnis ist eindeutig 3 Tore zu hoch ausgefallen.

Schönberg:

Wir sind froh, dass wir heute 3 Punkte geholt haben, dennoch bin über unser Defensivverhalten nicht ganz zufrieden, da 3 Gegentore gegen Bochum zu viel sind. Trotzdem spielt meine Mannschaft in den letzten Wochen sehr guten Fußball. Ich wünsche Bochum noch viel Glück im Abstiegskampf!

• Frank, wünscht du dir wirklich das ich in deiner ebene spiele und in Zukunft dein gegner werde? :-)

Ich werde in der 3.Liga solange kämpfen und werde auch meine Punkte holen. So schlecht habe ich beim 6:3 nicht gespielt.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von Someg[/i]
    Nicht wenn du es dir nicht wünscht. Solltest du ABER zu uns kommen, wird es dir sicherlich gefallen :-)[/quote]

Wenn ich absteige bist du der erste dem ich die Hammelbeine langziehe, anschliessend ist Karsten dran :-)

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Wenn ich absteige bist du der erste dem ich die Hammelbeine langziehe, anschliessend ist Karsten dran :-)[/quote]

Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf *sing* ;)
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Wenn ich absteige bist du der erste dem ich die Hammelbeine langziehe, anschliessend ist Karsten dran :-)[/quote]

Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf *sing* ;)[/quote]

ja ja ja sing du mal bald haste nix mehr zu singen :-) Noch ist nicht alle Tage Abend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• Bei nem Abstieg muss Bochum sicherlich grund saniert werden....
    Aber ich habe schon 2 top Leute vo VFL geholt. die stehen sogar noch aktuell in deren Torschützenliste unter den Top5 ;-)
    Unter Nachbarn hilft man sich halt mal! Bei mir sind es Leistungsträger und schießen mich regelmäßig zu Siegen.

Aber ich glaub mit Schönberg mausert sich so langsam ein Geheimfavorit auf den Aufstieg in Liga 2 Neunmalklug
  • [quote][i]Original von wupsifrank[/i]
    Bei nem Abstieg muss Bochum sicherlich grund saniert werden....
    Aber ich habe schon 2 top Leute vo VFL geholt. die stehen sogar noch aktuell in deren Torschützenliste unter den Top5 ;-)
    Unter Nachbarn hilft man sich halt mal! Bei mir sind es Leistungsträger und schießen mich regelmäßig zu Siegen.

Aber ich glaub mit Schönberg mausert sich so langsam ein Geheimfavorit auf den Aufstieg in Liga 2 Neunmalklug[/quote]

Der VFL Bochum bleibt auch bei einem Abstieg so wie er ist.

Du hast sicherlich keine 2 Topleute von mir bekommen, da war ich noch gar nicht Trainer also immer ruhig dabei bleiben
    Willst du mir doch jetzt nicht was unterstellen oder?

Wenn unser lieber Herr Karsten der ja Transferleiter ist mir kein Beinchen stellen will werde ich auch in der Regionalliga alle Mann behalten.

• Für jeden übrigens hier nachzulesen: [URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=2103[/URL]

kleiner Auszug:

"Saisonabschlussrechnung

Die Saisonabschlussrechnung wird nach dem Saisonende und den Überweisungen der der Meisterschaftsprämien ermittelt. Sollte bei der Abschlussrechnung das Vereinskonto im Soll stehen, werden Team und Trainerstrafen ausgesprochen.

Teamstrafen bei einem Soll in der Saisonsabschlussrechnung
    Dem verschuldeten Verein werden Spieler per Zwangsverkauf entzogen.
    Dabei wird der stärkste Spieler zuerst verkauft, dann folgt der zweitstärkste Spieler.
    In der ersten Woche werden so viele Spieler auf die Transferwoche gesetzt, dass der addierte Grundpreis, die Schulden im aktuellen Vereinsvermögen deckt.
    Sollte diese Spieler nicht verkauft werden, dann gehen sie kostenlos an die Transferleitung und das Vereinsvermögen wird auf 0 Euro aufgerechnet.
    Rutscht der Kader beim Zwangsverkauf unter die festgelegte Kaderstärke von fünfzehn Feldspielern und einem Torhüter, dann wird er durch so genannte „Jugendspieler“ aufgefüllt. Detaillierte Einzelheiten über das Thema Jugendspieler stehen in der Anleitung "Feldspieler".

Trainerstrafen bei einem Soll in der Saisonsabschlussrechnung
    Ein Trainer der sein Team im Soll der Saisonabschlussrechnung führt, wird in der folgenden Saison das Einkaufen auf dem Transfermarkt verboten. Dabei spielt ein Vereinswechsel keine Rolle, da dieses Verbot den Trainer persönlich trifft."
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]

Für jeden übrigens hier nachzulesen: [URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=2103[/URL]

kleiner Auszug:

"Saisonabschlussrechnung

Die Saisonabschlussrechnung wird nach dem Saisonende und den Überweisungen der der Meisterschaftsprämien ermittelt. Sollte bei der Abschlussrechnung das Vereinskonto im Soll stehen, werden Team und Trainerstrafen ausgesprochen.

Teamstrafen bei einem Soll in der Saisonsabschlussrechnung
    Dem verschuldeten Verein werden Spieler per Zwangsverkauf entzogen.
    Dabei wird der stärkste Spieler zuerst verkauft, dann folgt der zweitstärkste Spieler.
    In der ersten Woche werden so viele Spieler auf die Transferwoche gesetzt, dass der addierte Grundpreis, die Schulden im aktuellen Vereinsvermögen deckt.
    Sollte diese Spieler nicht verkauft werden, dann gehen sie kostenlos an die Transferleitung und das Vereinsvermögen wird auf 0 Euro aufgerechnet.
    Rutscht der Kader beim Zwangsverkauf unter die festgelegte Kaderstärke von fünfzehn Feldspielern und einem Torhüter, dann wird er durch so genannte „Jugendspieler“ aufgefüllt. Detaillierte Einzelheiten über das Thema Jugendspieler stehen in der Anleitung "Feldspieler".

Trainerstrafen bei einem Soll in der Saisonsabschlussrechnung
    Ein Trainer der sein Team im Soll der Saisonabschlussrechnung führt, wird in der folgenden Saison das Einkaufen auf dem Transfermarkt verboten. Dabei spielt ein Vereinswechsel keine Rolle, da dieses Verbot den Trainer persönlich trifft."[/quote]

Ist in der Form veraltet. Gültig ist:

- wenn Trainer im Verein bleibt: TFM-Leiter spricht mit ihm Verkäufe bzw. Einschränkungen ab
    - wenn Trainer wechselt als Strafe TFM-Sperre (eventuell abhängig von der Höhe des Defizits im alten Verein)

[URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=9542&hilight=diskussion+transfermarktsperre[/URL]

Dem VfL Bochum winkt also die Ausarbeitung eines Sanierungskonzepts mit mir als Insolvenzverwalter ;)

@Maurice: Wie Someg sagte, das hängt nicht von mir ab. Dein finanzielles Desaster ist aber so ziemlich unausweichlich. Das habe ich dir auch schon 120.000 Mal gesagt, aber du hast leider bis zum Schluss nicht begriffen, was die Stunde geschlagen hat. Anfang der kommenden Saison wird dann bei dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gehandelt.
  • Jetzt hackt ihr drei noch auf mir rum Ihr seit ja 3 Burschen echt :-)

Ich gebe in jedem Spiel alles und wenn ich verliere dann ist das nunmal so.

Wenn ich absteige zieh ich erst Frank die Hammelbeine und dann Karsten die Hammelbeine lang. Wenn ich dann fertig bin könnt ihr mir die bessten Spieler nehmen. Im Leben gibt es ein auf und ab.

Ja Karsten das ist vollkommen richtig du hast mich x mal darauf hingewiesen. Ich habe auch nicht vor in Zukunft irgendwenn zu verpflichtet.

Wenn es am Ende Konsequenzen gibt dann ist das nun mal so.

Ich kann nur eins schreiben

Alles wird gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich gebe in jedem Spiel alles und wenn ich verliere dann ist das nunmal so.
    [/quote]

Ist ja auch in Ordnung. Nur dann sollte man sich auch keinen Kader leisten, zu dessen Unterhaltung man dringend auf deutlich mehr Prämien angewiesen ist, als man einspielt.