hidirkpagel (Dirk Pagel) | (Tobias W.) Saibot | |||
Kuru (1) Ewerthon (1) Amoroso (3) | Keine Tore! | |||
Spielbericht: 1Punkt aus den letzten 4Spielen das war die Niederschmetternde Bilanz der Saarländer vor diesem Spiel. Und die Bilanz der Gäste aus Ahlen war nicht unbedingt viel besser. 3Punkte aus 4Spielen. Beide Teams habe also den Start in die Rückrunde deftig vermasselt. Trainer Pagel war somit auch recht angespannt an der Linie. Vielleicht geistert ihm und seiner Elf auch schon das schwere VDFB PokalSpiel gegen Ligakonkurent Dresden durch den Kopf. Doch Saarbrücken legte hier zu Beginn ein gutes Spiel ab man erspielte sich einige Chancen doch scheiterte entweder am letzten Pass oder an dem Ahlener Keeper Ratajczak. Von den Gästen bis dato nix zu sehen. Doch auch im Hinspiel war es so da kam Ahlen ebenfalls in der zweiten Halbzeit. In der 44.Minute wurde Ewerthon seitlich des 16er gefoult und bekam den entsprechenden Freistoß. da Silva legte sich das Leder zu recht, sucht den Kopf vom Ahmet Kuru und findet ihn auch 1:0 noch vor der Halbzeit für die Gastgeber. Und man konnte den Stein hören der den Fans, Spielern und allen anderen im Stadion abgefallen ist. Damit ging es dann in die Pause. Nach Seitenwechsel das selbe Bild Saarbrücken taktiert das Spiel wie sie wollten. Konsequenz daraus ... das 2:0 in der 52.Minute. Amoroso wird von zwei Spielern belagert und auch gefoult Schiri Karton lässt den Vorteil laufen, gut so den Amoroso kann sich durchtanken legt den Ball auf Ewerthon der Mutterseelen verlassen am Elferpunkt steht und netzt ein! Jetzt lief alles für Saarbrücken. Vereinzelt kam ein zaghafter Angriff der Ahlener doch Keeper Weidenfeller musste nicht einen Schuß laut Statistik halten. Im Gegensatz zum Ahler der wurde richtig warm geschossen. 61.Minute Amoroso reiht sich in die Torschützenliste ein. Nach Vorarbeit von Ewerthon kann Amoroso locker zum 3:0 einschieben. Neun Minuten später legte Kuru den Ball erneut für Amoroso auf und es stand 4:0. nun wurde es eine klare Sache. Und in der 84.Minute nach schönen Doppelpass und einem herrlichen Lupfer quer über zwei Ahlener Abwehrspieler kann Kuru sich durchsetzen legt aber uneigennützig für Amoroso ab und er erzielt einen lupenreinen Hattrick mit seinem 28.Saisontor!. Das wars! Saarbrücken schafft Hoffnung Platz vier in der Tabelle zu verteidigen und stoppt zugleich seine Negativbilanz. Für Ahlen wird es weiterhin schwer da das Mittelfeld derzeit wahnsinnig eng beieinander ist. Trainerstimmen: Pagel: Zunächst einmal Danke an die Fans die uns hier trotzder "Mini"-Kriese den Rücken gestärkt haben. Wir waren zu Beginn sehr nervös wollten hier zu Hause unbedingt drei Punkte holen. Das das so eindeutig geworden ist hätte ich zwar nicht gedacht aber nehme dieses dankend an. Hoffe natürlich das sich Ahlen nächste Woche wieder erholt und zu Hause evt. Paderborn ärgern kann. Ansonsten wünsch ich meinem Kollegen alles gute und freu mich jetzt einfach nur über den Sieg! |