Matrix - Revolutions

  • Hat ihn schon jemand gesehen?
    Ok, das der Film (genau wie Teil 2) deutlich schlechter als der Erste wird, war mir ja klar und ist auch irgendwo nachvollziehbar. Aber das Elend, was ich mir da eben im Kino antun musste, wünsche ich keinem Kinobesucher.
    Außer einigen klasse Actionszenen füllt sich der Film mit Langeweile (20 Minuten dieses typische "ich sterbe gleich, laber dich noch voll, ein letzter Kuss..." und wen zum Teufel juckt es, dass Trinity 10 Minuten braucht, um ihre Stiefel anzuziehen??? Smith kann nun auch fliegen, wäre ja auch unfair, schließlich konnte neo das in Teil 2 auch schon. Wie der "große" Kampf zwischen Beiden aussieht, ist dann leicht auszumalen.
    Bisher hab ich auch immer versucht die Story zu peilen, hab mit anderen diskutiert etc. und dann in Teil 3 so ein Ende! Fazit: Eintrittsgeld hätte ich besser in 3 Kölsch investiert!

  • Ich war eben drin und ich fand den Film gut :)


    Ich mein,wenn man alles versteht vom Film,weiß man auch wieso Smith fliegt usw.. Das Ende wurde auch geschickt gemacht,so das man sich auch (ich hoffe nicht zu bald) auf einen weiteren Teil freuen kann


    Ich empfehle ihm auf jeden Fall weiter an die die ersten beiden Teile schon gesehen haben :rotate:

  • Hidiho Jungs und Mädlz,


    also ich hab mir den dritten Teil heute Abend auch angeschaut und fand ihn gut. Ich finde wenn man alle drei Filme gesehen hat ist es am besten, also die ganze Trilogie. Der erste Teil ist zwar ziemlich cool, der zweite naja, es geht so aber auch ganz ordentlich, und den dritten find ich klasse, und des mit dem "Ich sterbe gleich gelaber" des kommt doch in fast jedem Film vor, warum die beschwerde?? siehste doch andauernd, außer in so kranken Filmen wie "Dei Mudda sei gsicht" usw... aber die sind ja nochmal ne extra Kategorier. Ich find alle drei zusammen super, einzeln ist der erste der beste der zweite nciht so der bringer udn der dritte ganz ok. mir wars das geld wert ;)


    und jetzt mal schaun wie Herr der Ringe wird...... :look:

  • Es passiert äußerst selten, dass ich einen Film nicht zu Ende sehe.


    Ich bewerte alle Filme mit 0 bis 10 Punkten. Teil 1 bekam gerade mal 2 Punkte, da er zumindest tricktechnisch etwas zu bieten hatte.


    Teil 2 war aber so unterirdisch schlecht, dass ich nach etwa 10 Minuten abschaltete.


    Daher kann ich jedem mit einigermaßenem Geschmach nur raten: Finger weg von Teil 3.


  • haha versteh ich mal absolut nicht, kannst du den auch deine meinung begründen?? warum du für den ersten nur 2 punkte gibst, warum du beim 2 nach 10min abschaltest und behauptest er sei schlecht, nach 10min komisch und warum du sagst finger weg vom dritten wenn du ihn nichtmal gesehen hast und nur daraus folgerst das du den ersten schlecht fandest und die ersten und einzigsten 10min die du vom 2Teil gesehen hast schlecht fandest?? Vielen dank

  • Ich sag mal das 5% der Menschheit (eigene Vermutung :D: ) von Anfang an sich alle Fragen selbst beantworten konnte.Die andern verstehen schlichtweg die Story nicht (ich gehörte auch dazu).Beachtet dazu das unten hinzugefügte Zitat ;)


    Deswegen hier nen Link der viele Fragen beantwortet,welche auch offen bleiben :p:


    [GLOW=green]KLICK MICH[/GLOW] [GLOW=red]Bitte nur lesen wer den 3. Teil schon gesehen hat,da dort einiges aus diesen Teil beschrieben würd[/GLOW]


    Teil 1 : 10 Punkte
    Teil 2 : 7 Punkte
    Teil 3: 9 Punkte
    [GLOW=red]
    Genialität zeichnet sich dadurch aus, dass sie schwer als solche zu erkennen ist [/GLOW]

  • Zitat

    Original von hghajessen
    Teil 1 bekam gerade mal 2 Punkte, da er zumindest tricktechnisch etwas zu bieten hatte.


    Für mich auch eher unverständlich. Also Teil 1 fand ich einsame Spitze. Weniger das tricktechnische, sondern die Story allgemein!
    Habe mich tierisch auf Reloaded gefreut, doch im Nachhinein muss ich ebenfalls feststellen, dass man nicht jeden Film fortsetzen sollte. Dies fiel mir unter anderem auch SEHR SEHR SEHR bei
    Irgendwann in Mexico
    auf! Boah fand ich den schlecht!!!
    Revolution schaue ich mir übrigens erst am Donnerstag an!

    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NeoeN ()


  • Das war keine direkte Fortsetzung,das war nur der 2. Teil einer vorher geplanten Triologi (die wirklich bis ins geringste geplant war :p: )


    Wenn es einen 4. Teil geben würd,dann wäre es Fortsetzung (welche ich mir jedoch irgenntwie wünsche 8) )

  • Triololologie hin....Fortsetzung her....ich fand Teil 1 rischtig gut....Reloaded weniger gut und Revolutions bestimmt noch weniger gut!

    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Nonsens! Ich bin ins Kino gegangen um die Befreiung der Menscheit aus dem Batteriendarsein zu sehen und nicht um die fantasievolle Umsetzung eines Computers zu analysieren. Das ist nicht gelungen und damit sind die beiden letzten Teile, trotz einer Menge inhaltlich, guter Ideen nicht wirklich die erwartete Umsetzung. Daher fehlt in den beiden letzen Teilen für mich der inhaltliche Bezug zum ersten Teil. Würde die beiden letzten Filme für sich stehen, dann wären sie sichelich genial, aber so sind sie leicht am Thema vorbei konstruiert.
    SECHS SETZTEN!

  • Du hattest dir eben "dein Ende für Matrix vorgestellt".Wie so viele die entäuscht worden.Seh es aber mal im Zusammenhang und aus einer andern Sicht.Ich war vor dem sehen im Zwiespalt.Ich hatte mir das Ende auch anders vorgestellt und hatte auch bereits viele Kritiken gehört... Das Ende/der Film hat mich auch überrascht.Ich habe vieles nicht verstanden und auch vieles oft überdacht,jedoch kam ich zu den Entschluss (nach dem ich den beigefügten Text gelesen hab) das der Film einfach perfekt war.


    Nicht nur die Actionszenen (ob Kung Fu oder Maschienen) ,sondern auch die Story haben mich faziniert.ich verstehe dich ja auch.Im ersten Teil wurde eben zuviel Story gemacht,Teil 2 und 3 eben Action,jedoch war das meiner Meinung der beste Weg


    so long :smokin:

  • Zitat

    Original von Florixx
    Im ersten Teil wurde eben zuviel Story gemacht,Teil 2 und 3 eben Action,jedoch war das meiner Meinung der beste Weg


    Im Ersten gab es zu viel Story?!?


    Die letzte halbe Stunde wurde noch sinnlos verfolgt:-)

  • Mich beeindruckte zum einen die völlig neue Idee der künstlichen Welt (wohlgemerkt nur die Idee und nicht alles, was dann vor allem im Zweiten noch so drumherum gesponnen wurde) und mich beeindruckten die filmischen Mittel, Special effects, sensationelle Kameraeinstellungen und schöne Schnitte.

  • Zitat

    Original von Someg
    Mich beeindruckte zum einen die völlig neue Idee der künstlichen Welt (wohlgemerkt nur die Idee und nicht alles, was dann vor allem im Zweiten noch so drumherum gesponnen wurde) und mich beeindruckten die filmischen Mittel, Special effects, sensationelle Kameraeinstellungen und schöne Schnitte.


    Diese Idee der künstlichen Welt wurde eigentlich durch alle 3 Teile hinweg durchgezogen ;)


    Die filmischen Mittel und Special Effects uw. wurden sogar noch gesteigert und setzten neue Massstäbe in den folgenden Filmen


    Naja,kann jetzt auch keinen aufzwingen das einen der Film gefällt.Ich hoffe nur das ich einige Kritiker ,doch auch die Guten Seiten des Films (zb durch den Text oben) erkennen

  • Nein. Ich habe den dritten Teil zwar noch nicht gesehen, ABER das sensationelle am ersten Teil war doch die Entdeckung, dass es eine "reale" Welt gibt. Was dann im zweiten Teil da Teenager-philosphisch dran gestrickt wurde, konnte diesen unglaubliche Idee nicht im entferntesten aufrecht erhalten.


    Special effects sind für mich lediglich Mittel zum Zweck und dürfen meiner Ansicht nach nicht für sich selber stehen. Wenn man damit prahlt, dass man extra ich weiss nicht wie viele Kilometer Highway baut, in der Szene dann innerhalb von 15 Minuten (subjektiver Zeit) die Strecke dreimal abfährt, extra dazwischen unmotiviert zweimal wendet, dann ergibt das für mich keinen Sinn und ist ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Mir ist auch egal, ob drei, fünf oder 88 Agenten auf Neo einprügeln.


    Die Liebe zum Detail, die z.B. in der legendären Szene des ersten Teils demonstriert wurde, als sich im linken und rechten Glas von Morpheus Sonnenbrille die beiden Pillen spiegelten, musste ich im zweiten Teil leider gänzlich vermissen.


    Für mich war jedoch der zweite Teil dadurch der ehrlichere Film. Das war in meinen Augen ein reiner Actionfilm. Der versuchte nicht ernsthaft noch einen inhaltlichen Anspruch zu erzeugen. Dieses ganze Gerede hat mich vom Niveau her doch sehr an Karate-Kid oder der stählerne Adler und sonstiges erinnert. In den ersten Teil wurde, aufgrund der genialen Idee, weitaus mehr projeziert als wirklich drin steckte, ABER das hat er sich damit dann vielleicht auch verdient;-)


    Ich werde mir dennoch den Dritten noch ansehen und werde die Ausgabe vermutlich auch nicht bereuen, denn das tat ich bislang bei Kinobesuchen doch sehr selten;-)

  • Man muss sich eben auf solche Art von Filmen wirklich einlassen.


    Ich liebe nun mal anspruchsvolle Filme mit einen vernünftigen Erzählstruktur.


    Auch wenn so viel in die MATRIX-Trilogie hineingeheimnisst wird:
    Es bleibt für mich eine reine Action- & Special Effectsorgie, die darauf abzielt, vorwiegend jungen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Wenn KEANU REEVES zum Film befragt wurde, hat er auch nicht über die Handlung gesprochen, sondern sich ausschließlich über die harten Stunts ausgelassen.


    Das sagt doch wohl alles, oder?


    Vielleicht bin ich aber einfach auch zu alt, für solchen Leinwandschund!