Boll (Fabian B.) | (Murat Habelmann) Muradonna | |||
Landau (2) Atmani (1) | Keine Tore! | |||
Heute war ein ganz wichtiges Spiel für beide Teams, denn beide kämpfen um den begehrten Rang 14, der zum Klassenerhalt berechtigt. Die Oberhausener haben vor dem Spiel 2 Punkte mehr auf dem Konto. Das Spiel find von beiden Seiten etwas nervös an. Die Teams tasteten sich erstmal vorsichtig vor. Hansa übernahm immer mehr die Kontrolle über das Spiel und so kamen sie auch zu mehreren guten Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Bis zur 43. Spielminute mussten sich die Heimfans gedulden, bis ihr Team das erlösende 1:0 schoss. Es war Jan Landau, der dem Torwart keine Chance ließ. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit gelang den Gästen aus Oberhausen auch der ein oder andere Angriff, doch spätestens in der Verteidigung endeten die Angriffe. In der 59. Minute gab es Ecke für die Lüneburger. Die Fans glaubten nicht, dass die was bringt, denn das ganze Spiel über waren keine guten Ecken zu sehen. Doch Jan Landau erwischte den Ball und netzte eiskalt zum 2:0 ein. Doppelpack! Doch zurücklehnen wollte man sich nicht. Bereits 2 Minuten später entschied Atmani das Spiel mit dem 3:0. Hansa gab weiterhin gas, doch Oberhausen gelang weiterhin nicht wirklich viel und somit gewinnt Lüneburg das Spiel verdient mit 3:0. (12 Torschüsse von Lüneburg, 2 von Oberhausen) Kommentare: RW Oberhausen: " Wir haben hier heute zu recht so deutlich verloren. Mein Team hat keine Einstellung gezeigt, und beinahe jeden Zweikampf verloren. Spielerisch war nix zu sehen.Für eine Mannschaft im Abstiegskampf war das traurig. Mein Gegenüber Glückwunsch für eine starke Leistung." Hansa Lüneburg: "Das war heute ein ganz, ganz wichtiger Sieg. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Doch 1-2 Tore hätten wir mehr machen müssen." |