1. FC Schweinfurt (1) : (2) FC Hansa Lüneburg (3.200 Zuschauer)

• Moosi (Christian Mooshuber)
    (Fabian B.) Boll

3. BuLi - 11. Saison - 27. Spieltag

Koen (1)
    (1) Mattuschka
    (1) Atmani
    Zuschauer: 3.200

S P I E L B E R I C H T

Hansa Lüneburg verlässt vorerst die Abstiegsplätze!

Am heutigen Tag stand die Partie 1.FC Schweinfurt gegen den FC Hansa Lüneburg an.
    Beide Mannschaften starteten offensiv und so gab es in der 1. Minute bereits einen Treffer für die Gastgeber, doch der Schiri pfiff Abseits. So stand es erstmal weiter 0:0. Die Schweinfurter spielten guten Offensivfußball und ließen Lüneburg selten eine Chance zu einem Gegenangriff. Aber wenn die Lüneburger dann mal nach vorne kamen wurde es gefährlich. So wurden einige 100%ige Torchancen ausgelassen, als zum Beispiel Atmani den Ball am gegnerischen Pfosten bekommt und nur noch einschieben musste, knallt er den Ball ans Außennetz.
    In der 25. Minute gab es die erste und einzige gelbe Karte im Spiel für Lüneburgs Keller. Den anschließenden Freistoß verwandelte Koen und diesmal zählte der Treffer. 1:0 für die Gastgeber.
    Nun gab Lüneburg mehr Gas und so erzielte Mattuschka nach einem schönen Spielzug den verdienten Ausgleich.
    Nach er Halbzeitpause kam Hansa Lüneburg besser ins Spiel und so gelang Atmani der 1:2 Führungstreffer.
    Beide Teams spielten engagiert und erarbeiteten sich weiterhin super Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
    So endete das Spiel mit einem 1:2.

Trainerstimmen:
    Hansa Lüneburg: "Ich bin ganz zufrieden mit dem Spiel, dennoch hätten wir hinten nicht so viele Torchancen zulassen dürfen. Es freut mich, dass Atmani wie beim 2:1 Hinspielsieg getroffen hat. Damals hat er beide Tore erzielt.
    Nun haben wir endlich die Abstiegsränge verlassen und hoffen, dass das auch so bleibt, denn wir haben nur 2 Punkte Vorsprung.
    Ich wünsche Schweinfurt noch viel Glück in der restlichen Saison."

Schweinfurt: "

"äähhmm ja, heute war mal wieder der sturm richtig dumm, zu dumm um 1-2 tore mehr zu machen. und zur abwehr naja es ging so... viel glück no nach lüneburg im abstiegskampf"

"