Kickers Offenbach (3) : (5) FC Schönberg 95 (5.600 Zuschauer)

• Tivoli (Stefan K.)
    (Simon Winkler) Simon Birtch

3. BuLi - 11. Saison - 26. Spieltag

Ludvigsen (2)
    Kapllani (1)
    (1) Choupo-Moting
    (3) Carvalho
    (1) Orahovac
    Zuschauer: 5.600

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Nach 3:1 für Offenbach noch ein 3:5 Sieg für Schönberg

Das Nachholspiel vom 26. Spieltag zwischen Offenbach und Schönberg stand heute auf dem Plan, Ein sehr gutes Spiel, was man nach 90. Minuten sah. Die Offenbacher fingen sehr stark an und führten nach 20. Minuten mit 2:0 nach einem Doppelpack von Ludvigsen. Schönberg hatte auch einzelne Chancen, waren aber nicht sehr effektiv. Doch Carvalho konnte nach 34. Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Kapllani war es, der noch vor der Halbzeit auf 3:1 wieder erhöhte. Kurz nach der Halbzeitpause erzielte Carvalho das 3:2 nach einem schweren Patzer des Torwarts. Nur drei Minuten später machte Orahovac das 3:3 und alles war wieder offen. Offenbach hätte mehr aus ihren Chancen machen müssen, so gerieten sie in der 76. Spielminute in Rückstand 3:4 für Schönberg, Torschütze Choupo Moting. Offenbach schmiss noch mal alles nach vorne, doch vergeblich. Am Ende konnte Carvalho noch einen Konter zum 3:5 verwerten.

Simon Winkler:

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft teilweise zufrieden. Am Anfang hatten wir große Schwierigkeiten mit dem Spiel der Offenbacher. Doch in der 2. Halbzeit haben wir dann es besser hinbekommen und auch verdient den Ausgleich gemacht, dass es sich so noch dreht hätte ich nicht gedacht, aber meine Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft.
    Ich wünsche den Kickers noch viel Glück!"