FC Hansa Lüneburg (2) : (2) Chemnitzer FC (3.600 Zuschauer)


  • Boll (Fabian B.)
    (Rüdiger Hauffe) Goldgraeber83

    3. BuLi - 11. Saison - 28. Spieltag

    Landau (2)
    (1) Avdic
    (1) Lepoint
    Zuschauer: 3.600

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Spieltag fanden Hansa Lüneburg und der Chemnitzer FC einen schlechten Rasenplatz vor, doch die Partie wurde angepfiffen.
    Es ging auch schon gleich ordentlich zur Sache, die Chemnitzer erwischten den besseren Start ins Spiel und holten gleich zu Anfang eine Ecke raus, die jedoch nichts einbrachte.
    Kurze Zeit später kam Lüneburg gefährlich vor das Chemnitzer Tor, doch Shittu, der mit dem Ball shcon weit in den 16er gelaufen war, schloss aufgrund der Platzverhältnisse den Angriff nicht erfolgreich ab.
    Bis zur 36. Minute mussten sich die Fans gedulden, bis sie das erste Tor sahen. Es fiel für die Gäste aus Chemnitz und der Torschütze war Avdic.
    Mit dem 0:1 ging es in die Halbzeitpause.
    Beide Teams starteten unverändert in die 2. Halbzeit und immernoch war Chemnitz das bessere Teamund so gelang ihnen in der 61. Minute durch Lepoint das 2:0. Nun setzte Hansa Lüneburg alles auf eine Kappe, denn es geht ja noch um den Klassenerhalt. Drei Wechsel auf einmal und eine veränderte Formation sollten Hansa reichen, doch wirklich drückender wurden die GAstgeber nicht. Doch dann in der 87. Minute fand Jan Landau die Lücke und erzielte den 1:2 Anschlusstreffe. 3 Minuten später fast die selbe Situation und Landau erzielte den 2:2 Ausgleich. Danach wurd das Spiel abgepfiffen.

    Stimmen:
    Chemnitz: "was soll ich den dazu bitte noch sagen! 2:0 liegen wir vorne und dann laden wir sie zum ausgleich förmlich ein. so was darf nicht wieder passieren..."

    Lüneburg:"Dieser Punkt war sehr wichtig für uns und wir können froh sein, dass wir nicht als Verlierer vom Platz gehen mussten."