Hamburger SV (3) : (1) VfB Stuttgart

• T E A M S

Heimteam: Hamburger SV (Schnabel) Gastteam: VfB Stuttgart (Urlauber)

S P I E L B E R I C H T

Mit diesem Sieg konnte Trainer Schnabel die kurzfristig von Schustinho eroberte Tabellenführung wieder zurückerobern. Stuttgart ging nach einer Ecke in der 12. Minute durch Marcelo ("Ich habe keine Kraft") Bordon mit 1:0 in Führung. Die Abwehr einschließlich Torsteher Pieckenhagen machten hierbei keine gute Figur! Doch das 1:1 durch Sergeij (Fußballgott) Barbarez ließ nicht lange auf sich warten. Ein satter Schuß aus ca. 14m halbrechter Position unhaltbar in die lange Ecke! Ein schönes Tor! 1:1 war dann auch der Halbzeitstand! Nach der Pause drängte der HSV etwas stärker auf den Führungstreffer als die Benztowner! Dennoch mußte die HSV Abwehr gegen die schnell in die Spitze spielenden Stuttgarter auf der Hut sein! Mitte der 2. Halbzeit konnte erneut Barbarez aus dem Gewühl herraus das 2:1 erzielen. Torhüter Hildebrand sah schon wie der sichere Sieger aus, doch irgendwie spitzelte unser Fußballgott dem Rekordhalter den Ball vor den Fingerspitzen weg ins Tor! Schööööön! Das 3:1 erzielte dann der Captain per Elfmeter höchstpersönlich, nachdem Hildebrand den bärenstarken Barberez im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Hoogma also zum 3:1 Endstand. Der HSV in der Folge hauptsächlich darauf bedacht das 3:1 über die Runden zu schaukeln und nur noch mit sehr vereinzelten Angriffen. Trainer Weingarten zum Spiel: "Ich bin froh, dass wir die Tabellenführung wieder erobern konnten und denke auch, dass es ein verdienter Sieg war. Wir waren einfach einen Tick schneller an den Gegnern und eine Spur aggresiver in den Zweikämpfen. Dennoch sind wir auf einen sehr guten und fairen Gegner getroffen, der immer gefährlich war, hier muß ich auch den Hut vor meiner Abwehr ziehen, obwohl diese bei der Ecke wohl noch im Tiefschlaf war!" Auch Andreas ließ sich nach dem Spiel nicht lumpen und diktierte mir noch folgendes auf den ICQ Screen:"Nach der schnellen Führung hätten wir weiter nach vorne spielen sollen, was wir nicht geschafft haben und so den Gegner ins Spiel kommen liessen. Nach dem unglücklichen 1:2 aus unserer Sicht mussten wir reagieren und gegen die Schiedsrichterentscheidung beim Elfmeter will ich gar nicht erst was sagen und es meinem Kollegen Matthias Sammer gleichtun. Habe das nicht nötig. Dennoch gratuliere ich den Hamburgen und Cheeseburgern zum Sieg."

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]