Borussia Dortmund (2) : (1) VfB Stuttgart

• T E A M S

Heimteam: Borussia Dortmund (Karsten7281) Gastteam: VfB Stuttgart (Urlauber)

S P I E L B E R I C H T

Zwei Eckbälle führten zum 1:1 Halbzeitstand, insbesondere Roman Weidenfeller stand beim Ausgleichstor der Stuttgarter rum wie Falschgeld. Das Spiel war gerpägt von Zweikämpfen und der Angst auf beiden Seiten, den entscheidenden Fehler zu machen. Dann die 89. Minute: Ein Lufthauch bringt Amoroso im Strafraum zu Fall. Da das Spiel im Stuttgarter Turbo-Rolf-Stadion stattfand, entschied der Schiedsrichter regelkonform auf Strafstoß für die Borussia aus Dortmund, da nach dem Sonderpunkt "Wettereinflüsse" im Regelwerk des DFB der gastgebende Verein verantwortlich zeichnet für etwaige Störungen durch Wind, Regen, Hagel, Gewitter etc. Hätte das Spiel auf neutralem Platz stattgefunden, hätte es Schiedsrichterball geben müssen. Doch so verwandelte der Gefallene den Elfmeter höchstselbst zum nicht unverdienten Siegtreffer der Borussen, während im Gegenzug Weidenfeller den einschussbereiten Kuranyi entscheidend stören konnte, so dass dieser das Ausgleichstor in der Nachspielzeit knapp verfehlte. Hoch spannendes Spiel :-)

• Ich werde in Berufung gehen. Diese Entscheidung des Schiedsrichters kann und werde ich nicht akzeptieren. Durch diese Schwalbe der brasilianischen Diva verlieren wir dieses SPiel. Ein Punkt hätten wir uns auf jeden Fall verdient gehabt. Nach der tollen Leistung werden wir um unseren verdienten Lohn gebracht. SKANDAL!!! ;)
  • Ich werde in Berufung gehen. Diese Entscheidung des Schiedsrichters kann und werde ich nicht akzeptieren. Durch diese Schwalbe der brasilianischen Diva verlieren wir dieses SPiel. Ein Punkt hätten wir uns auf jeden Fall verdient gehabt. Nach der tollen Leistung werden wir um unseren verdienten Lohn gebracht. SKANDAL!!! ;)