MS Update funzt nicht

• Habe meine PC-Probleme nun wohl gelöst... Nur: Windows lässt sich nicht mehr updaten. Ich komme zwar auf windowsupdate.microsoft.com und bekomme alle für meinen PC zur Verfügung stehenden Updates angezeigt. Aber wenn ich auf INSTALLIEREN klicke, passiert einfach nichts :(

Hat es was damit zu tun, dass irgendwo ActiveX abgeschaltet ist? Aber wo?

Nun könnte ich die automatische Update-Funktino nutzen...KÖNNTE...wenn nicht XP Antispy OHNE mein Zutun dieses deaktiviert hätte und sich jetzt hartnäckig weigert, es MICH wieder aktivieren zu lassen...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

• XP Antispy deaktiviert doch nicht die Updatefunktion sondern das automatische Update oder ??
    Also ich mache die Updates immer über die Systemsteuerung. Nur Automatik ist doof wenn die mitten im Spiel losgeht :D

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Nein. Ich kann da zwar dran rumspielen, aber es passiert nichts. Außerdem hätte ich natürlich schon lieber die manuellen Updates, wer weiß, was der mir da sonst alles runterlädt. Trotzdem zum Schutz vor den bekannten Würmern, wäre ich auch vorläufig mal mit der Automatik zufrieden. Vorher ist ja an das Abschalten der Firewall zum Zocken nicht zu denken.

• Zitat

Original von Karsten7281
    ..... Vorher ist ja an das Abschalten der Firewall zum Zocken nicht zu denken.

Also daran würde ich auch danach nicht denken. 8)

Die ist bei mir nie aus, warum auch ??

• Zitat

Original von -ri$k.redruM-

Also daran würde ich auch danach nicht denken. 8)
    Die ist bei mir nie aus, warum auch ??

!! Firewall richtig konfigurieren dann kann man auch mit firewall zocken... Ich habe damit eigentlich nie probleme... Über router ist´s schon was schwerer einzustellen aber auch nicht unmöglich

• Zum Thema zurück. Bei erstenmal wenn mal Update macht, dann kommt doch ein Hinweiß ob man das MS Applet installieren möchte. Kommt das denn bei dir, oder hast du den Kram abgeschaltet.
    Ich denke Mannes kann mit Sicherheit mehr helfen im Bezug auf den ganzen Onlinekram. Java und so was. :D

• Also, ich hab jetzt einfach die Windows-Partition formatiert und Windows neu installiert, und jetzt geht das mit den Updates. PC läuft wie ne 1, und wenn ich in ein, zwei Tagen meine fiebrige Erkältung überwunden habe, bin ich wieder voll einsatzfähig :)