Trainer von Mainz 05

• Also gestern war bei Stefan Raab der Trainer (Teamchef) von Mainz 05 zu Gast und ich muss sagen es ist wirklich mal ein absoluter Lichtblick, er kam äußerst sympathisch rüber.

Ich wünsche ihm viel Erfolg in Liga 1, denn es ist wrklich mal was anderes als die "normalen" Trainer in der Bunten-Liga.

Weiter so Klopp !! :drink:

• eine sekunde dachte ich "waaas schon wieder ein thread über mich" :D :))

kloppo rult einfach :) den wird noch die ganze liga lieben lernen und unseren spass verein gleich mit hoffendlich 8)

• Habs zwar nicht gesehen, aber mir ist der Mann auch äußerst symphatisch! Und von der Symphatie mal abgesehen, ist er glaube ich auch ein recht guter Trainer.

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

Original von Schnabel
    Habs zwar nicht gesehen, aber mir ist der Mann auch äußerst symphatisch! Und von der Symphatie mal abgesehen, ist er glaube ich auch ein recht guter Trainer.

Das seh ich genauso. Klopp wird die Liga bereichern :)

• Spannend wird nur, wer Absteiger Nr. 3 ist, wenn Nürnberg es schafft.

Mainz wirds meiner Meinung nach eh net packen.

17 auverkaufte Heimspiele, einmal evtl. mit Frankfurter Besuch und auswärts bin ich ma gespannt, wie viele da mitkommen, nach dem 10 Auswärtskick!

P.S. Gestern beim U21- Spiel konnte man leider merken, dass die Mainzer eh net mehr ganz dicht sind.

Von wegen "Nie mehr 2.Liga", da hat Deutschland gespielt und net Mainz, auch wenn 2 Meenzer dabei waren.

• Zitat

Original von FANATICO
    17 auverkaufte Heimspiele, einmal evtl. mit Frankfurter Besuch

Was wollt ihr denn in Mainz? Ach ja, erste Liga gucken, ich vergaß ;)

Zitat

P.S. Gestern beim U21- Spiel konnte man leider merken, dass die Mainzer eh net mehr ganz dicht sind.

Von wegen "Nie mehr 2.Liga", da hat Deutschland gespielt und net Mainz, auch wenn 2 Meenzer dabei waren.

Da bin ich zwar absolut deiner Meinung, das hat mich schon beim Spiel gegen Belgien in Köln genervt.
    Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass du, wenn du dich über Mainz beklagen willst, dafür nen eigenen Thread aufmachen kannst, anstatt dich in einem Thread dazu zu äußern, in dem es eigentlich nur um den Mainzer Trainer geht ;) Ansonsten nimmt es nämlich mal wieder keiner Ernst, da der Eindruck entsteht, als würdest du nur mal wieder alles schlecht reden wollen, was andere gut finden, zB den Mainzer Trainer. Und da du gegen den anscheinend keine Argumente hast, muss dann halt gleich wieder zum Rundumschlag ausgeholt werden.

• Zitat

Original von Sägeblatt-Sid
    Klopp ist ein guter Junge... wenn er so weiter macht prognostiziere ich ihm eine rosige Zukunft.. aber nicht in Mainz, sondern in Stuccardo ;o)

Mich interessiert vor allem die Frage, was mit Klopp passiert, wenn Mainz absteigt. Ist er so eine Art Volker Finke, oder werden auch in Mainz die Ansprüche ins Unermessliche steigen, so dass der Trainer, der zwar aufgestiegen ist aber auch wieder absteigt, nicht mehr zu halten ist?

• ich denke mal der Fall Volker Finke ist ein Einzelfall..
    und lässt sich kaum auf andere deutsche Vereine übertragen...
    ausser in Cottbus vielleicht..

Ich denke mal das im Falle des drohenden Abstiegs , Klopp wird gehen müssen. Er hat ja über die ganze Saison viel mehr Anstrengung gebraucht als die letzten zwei Jahre, es schien mir als verschleiße sich Klopp zusehends..
    Vielleicht irr ich mich da, aber ich hab da so den Eindruck.

Und diese Saison.. wirds gleich dreimalsoschwer.. da die erste Liga doch ein Stück härter und gnadenloser ist wie die zweite Liga...

• Ich denke ehr, dass es so laufen wird, dass Klopp suuuper fest bei den Mainzern im Sattel sitzt. Die werden den Teufel tun und einen solchen Trainer entlassen. Sollte er aber den Klassenerhalt nicht schaffen, dann denke ich, dass Klopp zu einem Erstligisten geht, obwohl ihn die Mainzer gerne behalten würden.

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

Original von Schnabel
    Ich denke ehr, dass es so laufen wird, dass Klopp suuuper fest bei den Mainzern im Sattel sitzt. Die werden den Teufel tun und einen solchen Trainer entlassen. Sollte er aber den Klassenerhalt nicht schaffen, dann denke ich, dass Klopp zu einem Erstligisten geht, obwohl ihn die Mainzer gerne behalten würden.

Die Frage ist, zu welchem Verein würde Klopp passen? Am ehesten zu einem Klub, der mit kleinen Mitteln relativ weit kommt, zB Freiburg oder Bochum. Klopp ist auf jeden Fall ein Guter. Denn: Wie oft hat man es erlebt, dass ein Verein derart lange in der Spitzengruppe der zweiteN Liga mitspielte? Richtig, wohl noch nie. Fürth ist letzte Jahr knapp gescheitert, dies Jahr wären sie fast abgestiegen. Klopp hat zwar ewig gebraucht, um aufzusteigen, aber seine Mannschaft ist auch nie zusammengebrochen.

• klopp hat einen ähnlichen vertrag wie volker finke, also praktisch unendlich und sich selbst verlängernd
    weiterhin sind klopp, heidel (manager) und strutz (präsident) echt dicke freunde und das denke ich mal nicht das es gespielt ist
    jürgen klopp ist nun seit 15 jahren (er ist 36 jahre alt, also seitdem er 21 ist) für mainz 05 tätig, 325 Spiele von 1990 bis 2001 und seit dem trainer
    übernommen hat er den verein als tabellenletzter mit 12 punkten rückstand auf einen nicht abstiegsplatz und er hat das wunder geschafft - ohne ihn wäre der verein versunken.
    nur ein jahr später ist man fast mit dem selben team, dass unter klopps vorgängern fast schon hoffnungslos verloren war erst am 34. spieltag vor der 1. liga gescheitert (3:4 gg wolfsburg)
    der mann ist der verein
    und der verein weiss, was er kloppo zu verdanken hat

• Zitat

Original von AVA
    jürgen klopp ist nun seit 15 jahren (er ist 36 jahre alt, also seitdem er 21 ist) für mainz 05 tätig, 325 Spiele von 1990 bis 2001 und seit dem trainer
    übernommen hat er den verein als tabellenletzter mit 12 punkten rückstand auf einen nicht abstiegsplatz und er hat das wunder geschafft - ohne ihn wäre der verein versunken.
    nur ein jahr später ist man fast mit dem selben team, dass unter klopps vorgängern fast schon hoffnungslos verloren war erst am 34. spieltag vor der 1. liga gescheitert (3:4 gg wolfsburg)

Kannst du das nochmal näher ausführen? Klopp ist seit 2001 Trainer und im zweiten Jahr in Wolfsburg am Aufstieg gescheitert? Das Spiel in Wolfsburg war doch aber in den 90ern?

• merks grad selbst da stimmt was net ;)

also ein jahr nach amtsübernahme ist er in berlin bei union gescheitert (1:3)
    das spiel gg wolfsburg war 1997

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AVA ()

• Moin!

Er hat außerdem noch etwas wichtiges eingestreut, was hier etwas untergegangen ist.
    Auf RAABs Frage, ob er lieber als SPIELER mal BUNDESLIGA-Luft geschnuppert hätte: (sinngemäß) "Ich war in der 2. Liga schon am Limit und auch zufrieden!"

Ich behaupte, es gibt nicht eine Handvoll ehemalige & aktive 2.- Ligaakteure, die das in solch einer Sendung unumwunden zugegeben hätten.

KLOPPO ist wirklich ein Gewinn für die deutsche Eliteklasse und selbst wenn sie absteigen: