Aufsteiger in die 2.Liga

• Zitat

Original von a-L.MSI | BroDo

ricken, demel, herrlich, weidenfeller, kehl sind meines wissens nach profis :D

herrlich, ricken, demel und kehl haben nur bei den Amas gespielt da sie Spielpraxis brauchten nach ihrer Verletzung. Weidenfeller hat für die Amateure gespielt weil er aus der 1. Mannschaft geflogen ist (kein wunder bei den Leistungen)... erkundigt euch mal vorher bevor ihr son Müll ablasst!

• "weil sie spielpraxis brauchten"

eben. trotzdem sind es profis
    spielt nun die dortmunder amateur mannschaft in einer woche gegen den 14. und dann mit 5 profis - die spielpraxis brauchen - gegen den 15. haben wir den salat...

ich bin immernoch dafür eine amateur-liga einzuführen, wo die vereine dann vor dem jeweiligen bundesliga-spiel spielen

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• um die problematik mal zu verdeutlichen
    in der regio süd spielen nächstes jahr 4 amateur vereine (1860, Stuttgart, Bayern, Mainz)
    und laut tabelle der oberliga westfalen (bochum am. und bielefeld am. je 2 punkte vor fichte bielefeld bei noch einem spieltag) und dem nordost-relegationsspiel (nach 70 minuten im rückspiel insgesamt hertha amateure - plauen 6:2)
    spielen nächstes jahr 7 !!!!!! amateur-vereine in der regio nord
    (werder, dortmund, hamburg, hertha, köln, wolfsburg, bielefeld/bochum)
    das macht 11 von 37 teams
    das sind 30 %
    in der regio nord sogar 37 %
    also im schnitt ist jedes 3.team ein amateur-team
    folge:
    - wettbewerbsverzerrung durch eingesetzte profis
    - weniger zuschauer, da sich kaum einer ein spiel gegen ein amateur-team anschaut
    folge daraus: weniger geld für die richtigen teams und ein völlig anderes tabellenbild

• das gibt es ja nicht
    Hinspiel: VFC Plauen - Hertha Amateure 2:4
    Rückspiel: Hertha Amateure - VFC Plauen 2:3 (und das nach 2:0... unfassbar)