Aufsteiger in die 2.Liga

• Zitat

Original von a-L.MSI | BroDo

ricken, demel, herrlich, weidenfeller, kehl sind meines wissens nach profis :D

herrlich, ricken, demel und kehl haben nur bei den Amas gespielt da sie Spielpraxis brauchten nach ihrer Verletzung. Weidenfeller hat für die Amateure gespielt weil er aus der 1. Mannschaft geflogen ist (kein wunder bei den Leistungen)... erkundigt euch mal vorher bevor ihr son Müll ablasst!

• "weil sie spielpraxis brauchten"

eben. trotzdem sind es profis
    spielt nun die dortmunder amateur mannschaft in einer woche gegen den 14. und dann mit 5 profis - die spielpraxis brauchen - gegen den 15. haben wir den salat...

ich bin immernoch dafür eine amateur-liga einzuführen, wo die vereine dann vor dem jeweiligen bundesliga-spiel spielen

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• um die problematik mal zu verdeutlichen
    in der regio süd spielen nächstes jahr 4 amateur vereine (1860, Stuttgart, Bayern, Mainz)
    und laut tabelle der oberliga westfalen (bochum am. und bielefeld am. je 2 punkte vor fichte bielefeld bei noch einem spieltag) und dem nordost-relegationsspiel (nach 70 minuten im rückspiel insgesamt hertha amateure - plauen 6:2)
    spielen nächstes jahr 7 !!!!!! amateur-vereine in der regio nord
    (werder, dortmund, hamburg, hertha, köln, wolfsburg, bielefeld/bochum)
    das macht 11 von 37 teams
    das sind 30 %
    in der regio nord sogar 37 %
    also im schnitt ist jedes 3.team ein amateur-team
    folge:
    - wettbewerbsverzerrung durch eingesetzte profis
    - weniger zuschauer, da sich kaum einer ein spiel gegen ein amateur-team anschaut
    folge daraus: weniger geld für die richtigen teams und ein völlig anderes tabellenbild

• das gibt es ja nicht
    Hinspiel: VFC Plauen - Hertha Amateure 2:4
    Rückspiel: Hertha Amateure - VFC Plauen 2:3 (und das nach 2:0... unfassbar)

also mit absoluter sicherheit 6 amateur-teams und höchstwahrscheinlich 7

Aufstellung Hertha: Semghoun - Fathi, Tretschok, Kapagiannidis - Müller (77. Lauser), Marx, Hampel, Bieler - Rafael, Dejagah (63. Salihovic), Ludwig (75. Schumann)
    Profikader
    Nando Rafael im Oberliga-Kader
    kein kommentar....

• Zitat

Original von n!Nicon
    Aufstellung Hertha: Semghoun - Fathi, Tretschok, Kapagiannidis - Müller (77. Lauser), Marx, Hampel, Bieler - Rafael, Dejagah (63. Salihovic), Ludwig (75. Schumann)
    Profikader
    Nando Rafael im Oberliga-Kader
    kein kommentar....

Dei Bayern verloren mal ein gewonnenes Spiel in Frankfurt im Nachhinein am Grünen Tisch, weil Trapattoni vier Amateure eingestezt hatte. Die eigene Mannschaft zu sehr zu schwächen ist also verboten. Die Mannschaft zu stärken dagegen erlaubt. ?(

• Zitat

Original von Karsten7281
    [..]

Trotzdem versteh ich nicht, warum so'n Bullenklub in der Zone eigentlich so beliebt war und ist? ?(

du verwechselst da was

BFC Dynamo Berlin war der Stasiclub

Dynamo Dresden waren ein Arbeiterclub

stimmt doch, oder stefan?

• mit einem 8:0 !!!!!!! gegen den 10. FC Eintracht Rheine sichert sich die Amateur-Mannschaft des DSC Arminia Bielefeld den Aufstieg in die Regionalliga Nord
    nun sind es dort 7 Teams

• Zitat

Original von [64AMD]Sanik
    Dynamo Dresden waren ein Arbeiterclub

Zitat

Matthias Sammer auf http://www.dnn-online.de/aktion/100_dresdner/12334.html

"Als Spieler beim Polizeiverein Dynamo durfte ich meiner Oma und meiner Tante in Hamburg keine Briefe schreiben. Wenn man den Kontakt zur eigenen Familie verboten bekommt, wächst man in einem Klima von Misstrauen auf. Und die Haltung von Geduckten hatte auch den Fußball geprägt."

Soviel zum Arbeiterverein ;) Und soviel auch zu Micha.

• Zitat

Original von Lacky09
    ricken, demel, herrlich, weidenfeller, kehl sind meines wissens nach profis

Wenn Du sie so bezeichnen willst :D

verdienen immerhin dementsprechend......deren leistung würde ich allerdings nicht als profimäßig bezeichnen :D

• Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Lars doch einen Abend vor seiner Abitur-Klausur das entscheidende Tor im CL-Finale geschossen und es war ein sehr schönes Tor. Damit alleine hat er doch sein Gehalt für die darauf folgenden Jahre gerechtfertigt, oder?

• Zitat

Original von n!Nicon
    mit einem 8:0 !!!!!!! gegen den 10. FC Eintracht Rheine sichert sich die Amateur-Mannschaft des DSC Arminia Bielefeld den Aufstieg in die Regionalliga Nord
    nun sind es dort 7 Teams

Und genau das sind 7 zuviel!!!! Sie dürfen zwar nicht aufsteigen, aber sie nehmen WAHREN Amateurmannschaften die Plätze und Chancen sich zu entwickeln. Ich spreche da zum Beispiel vom VFR Neumünster, die ihr Abschlusstraining teilweise 2-3 Tage vorm Spiel haben, und alle tagsüber "normal" arbeiten gehen. Leider sind sie trotz einer respekttabelen Rückrunde abgestiegen.
    Ich als Braunschweiger bekomme da das kotzen bei 7 Amateurteams. Die Auswärtsfans von denen kann man an zwei Händen abzählen. Höchstens den Busfahrer und die Verwandten und Bekannten. Ausserdem setzen sie ihre Profis nach Lust und Laune ein. Zum Beispiel trat Schalke ( A ) letzte Saison mit 8! Profis gegen uns an, und die nächsten beiden Spieltage spielten sie völlig ohne Profis. Ganz zufällig gegen andere "Nicht Amateur-Ruhrpottmannschaften". Genauso tat es aber auch die Borussia. Aber :respekt: vor dem 1. FC Köln, die eine klare Linie fahren und wirklich nur den Nachwuchs spielen ließen. Schön das es am Ende noch mit dem Klassenerhalt belohnt wurde. Aber trotzdem....der DFB/die DFL soll verdammt nochmal ne eigene Profiklub Amateurliga gründen!!! Es ist doch ein Jammer was für Vereine auf der Strecke bleiben,weil die Amteure mit ihrem dicken Arsch in der Regionalliga sitzen. Die sind lang nicht so auf die Kohle angewiesen wie die anderen Klubs. Und Vereine wie z.b Leipzig, Magdeburg, Düsseldorf und fast auch Pauli gehen finanziell knattern. Jedenfalls freu ich mich das kommende Saison noch Mannschaften wie Pauli, Düsseldorf, Lübeck,Wuppertal,Chemnitz,hoffentlich Union / Osnabrück und auch Münster unsere gegnerische Kurve füllen werden und für Stimmung sorgen.
    So.......nun aber genug ausgekotzt über die Amateure. Aber ab und zu muss das mal sein :D :D
    Bin ja schliesslich selber Trainer von welchen hier I) I) I) I) :rolleyes:

Aber bei diesem Thema geht mir echt imer die Hutschnur hoch!!!! 8) 8)

• Zitat

Original von Someg
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Lars doch einen Abend vor seiner Abitur-Klausur das entscheidende Tor im CL-Finale geschossen

Das kann nicht sein, denn Tags darauf war Himmelfahrt oder sowas. Oder Fronleichnahm oder was weiß ich.
    Aber mir ist auch so, als hätte er mal kurz vor seiner Abi-Klausur ein wichtiges Tor erzielt, und ich werde wahrscheinlich keine Ruhe mehr finden, ehe mir das nicht eingefallen ist ;)

• Zitat

Original von AVA
    ich hab der dfl schon bestimmt 20 mails geschickt wegen amateur liga :D nie eine antwort bekommen ^^

Na das nenn ich doch mal Einsatz!!!! :respekt:
    Aber gegen diese "Mafia" anzugehen ist fast ausgeschlossen. Sogar der Assauer hat schon Kritik im DSF-Doppelpass und bei der DFL daran geübt.
    FANS ALLER REGIONALLIGISTEN UND DES EHRLICHEN FUSSBALLS VEREINIGT EUCH UND MAILT DIE DFL ZU!!!!!

:D :D :D :D :D