Lebensweisheit...undn kleiner Witz ..

  • Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden
    im Tag nicht genug sind, erinnere dich an den "Blumentopf und das Bier":



    Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einige
    Gegenstände vor sich. Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen
    sehr großen Blumentopf und begann diesen mit Golfbällen zu füllen. Er fragte
    die Studenten, ob der Topf nun voll sei.


    Sie bejahten es.


    Dann nahm der Professor ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttete
    diese in den Topf. Er bewegte den Topf sachte und die Kieselsteine rollten
    in
    die Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten
    wiederum, ob der Topf nun voll sei. Sie stimmten zu. Der Professor nahm als
    nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf. Natürlich
    füllte
    der Sand den kleinsten verbliebenen Freiraum. Er fragte wiederum, ob der
    Topf nun voll sei. Die Studenten antworteten einstimmig "ja".


    Der Professor holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor und schüttete
    den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen
    den Sandkörnern aus. Die Studenten lachten.



    "Nun", sagte der Professor, als das Lachen langsam nachließ, "Ich
    möchte, dass Sie diesen Topf als die Repräsentation Ihres Lebens ansehen...
    Die
    Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Familie, Ihre
    Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja
    leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in Ihrem Leben
    alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden, Ihr Leben
    trotzdem
    noch erfüllend wäre." "Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge
    im Leben wie Ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto. Der Sand ist alles andere,
    die Kleinigkeiten. Falls Sie den Sand zuerst in den Topf geben", fuhr der
    Professor fort, "hat es weder Platz für die Kieselsteine noch für die
    Golfbälle. Dasselbe gilt für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und
    Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die
    wichtigen Dinge. Achten Sie auf die Dinge, welche Ihr Glück gefährden.
    Spielen Sie
    mit den Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische
    Untersuchung.
    Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch Zeit bleiben
    um das Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen." "Achten Sie zuerst
    auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen Sie Ihre
    Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."



    Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier
    repräsentieren soll. Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie
    das fragen. Es ist dafür da, Ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig Ihr
    Leben auch sein mag, es immer noch Platz hat für ein oder zwei
    Bierchen."


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    Marketing weiblich:


    Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du
    gehst zu ihm hin und sagst: "Ich bin ziemlich gut im Bett!"
    Das ist Direktmarketing.


    Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du
    fragst nach seiner Handynummer. Am nächsten Tag rufst du ihn an und
    sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Das ist Telemarketing.


    Du bist mit einigen Freunden auf einer Party. Du siehst einen attraktiven,
    jungen Mann. Einer deiner Freunde geht zu ihm hin und sagt: "Die da
    hinten ist ziemlich gut im Bett!"
    Das ist Werbung.


    Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du
    gehst zu ihm hin und frischst seine Erinnerung auf: "Kannst du dich
    noch an unser Date vor zwei Wochen erinnern. Weißt du noch, wie
    gut ich im Bett war?"
    Das ist Customer Relationship Management (CRM)


    Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du
    gehst zu ihm hin und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Dann
    ziehst du deine Bluse aus und zeigst ihm deinen Busen.
    Das ist Merchandising.


    Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du
    gehst zu ihm hin, sagst ihm, wie geschmackvoll er angezogen ist und
    wie gut er riecht. Dann schenkst du ihm ein Glas Wein ein, zündest ihm eine
    Zigarette an und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!"
    Das ist PR (Public Relation)




    Marketing männlich:


    Du bist auf einer Party. Du siehst eine attraktive, junge Frau. Du gehst
    zu ihr hin und sagst ihr: "Ich bin ziemlich gut im Bett und außerdem
    kann ich die ganze Nacht ohne Pause!"
    Das ist irreführende Werbung, und die ist gesetzlich verboten.


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    Fußball



    Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Holländer werden in Saudi Arabien beim
    dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt. Der Sultan lässt
    sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol
    bekommt ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da ihr Ausländer seid
    und von dem Verbot nichts wusstet, will ich gnädig sein. Ihr habt vor der
    Strafe noch einen Wunsch frei! Fang du an, Schweizer." "Ich wünsche mir,
    dass ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor ihr mich
    auspeitscht.."
    Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der
    Wucht
    der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen. Der Holländer, der das sieht,
    wünscht sich, dass man ihm zwei Kissen auf den Rücken binden möge.. Gesagt,
    getan, doch leider reißen auch bei ihm die Kissen frühzeitig. Nun wendet
    sich der Sultan an den Deutschen und sagt: "Nun, Deutscher, da ich ein
    großer Fußballfan bin und ihr so schön Fußball spielt, bin ich dir
    besonders
    gnädig! Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut." Sagt der Deutsche: 'Ok,
    schon gewählt, als Erstes hätte ich gern 100 Peitschenhiebe statt nur 50!"
    Der Holländer und der Schweizer schauen sich entgeistert an. Der Sultan
    sagt: "Ich verstehe es zwar nicht, aber es sei dir die doppelte Zahl an
    Hieben gewährt! Und dein zweiter Wunsch?" "Bindet mir den Holländer auf den
    Rücken!"


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