SpVgg Ludwigsburg 07 (3) : (2) 1. FC Köln (8.400 Zuschauer)


  • BDFS36 (Ralf Allgöwer)
    (Sascha K.) CologneSash

    3. BuLi - 11. Saison - 31. Spieltag

    Vittek (1)
    Masmanidis (1)
    (1) Eigentor
    (1) Voss
    (1) Ishiaku
    Zuschauer: 8.400

    S P I E L B E R I C H T

    Ludwigsburg schafft die Sensation

    Die Gäste aus Köln könnten sich mit 3 Weiteren Punkten den 2ten Platz so gut wie sichern und Ludwigsburg bangt noch um die letzten 3 Punkte für den Klassenerhalt so darf man gespannt sein was für ein Spiel wir hier erwarten dürfen. Köln die noch Ungeschlagen in der Rückrunde sind treten hier ganz Klar als Favorit auf doch auch Ludwigsburg zeigte mit dem zuletzt sehr erfolgreichen auftritt gegen Mannheim das mit ihnen zu rechnen ist. Tore sind also vorprogrammiert und im Auf und Abstiegsrennen werden sowieso die letzten Kräfte aktiviert.

    Und so verlagert sich das Spiel zu beginn immer wieder im Wechsel vor die Strafräume und beide zeigen sofort das das hier ganz sicher kein Freundschaftspiel ist. Umso mehr wird das heimische Publikum mitgerissen als Masmanidis nach einem schönen Passkombi in der 17 Minute zum 1:0 verwandelt. Doch die Freude ist schnell wieder gedämpft als Wessels sich einen ganz großen Aussetzer leistet und Ishiaku den Ball vor die Füße legt und der nimmt Dankend an. Und dies 1:1 bleibt dann auch bis zum Pausenpfiff bestehen. Eine überraschend ausgeglichene Partie zeigte sich bisher auch wenn man die Gäste hier stärker erwartet hätten doch so eine Saison zeigt wohl auch bei ihnen ihre Spuren.

    Und die zweite Beginnt wieder dann sogleich mit einem Pauken schlag 54 2:1 durch Vittek und 56 die schnelle Antwort durch Voss und wieder steht es 2:2. Sollte das hier noch einen Sieger geben lange sah es nicht so aus den beide Kämpften zwar doch verteidigten beide auch sehr gut. Und man dachte schon das würde so weiter gehn da kommt Raducanau alleine vors Gegnerische Tor doch Schlussmann Lucas kann ihn abfangen doch da ist auch Chihi und der trifft den Ball so unglücklich das er im eigenen Tor landet was für ein Eigentor. Doch noch ist nicht Schluss und Köln kämpft nochmal mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage an doch es bleibt dabei Ludwigsburg schlägt den 1 Fc Köln mit 3:2 und im Stadion gibt es kein halten mehr.

    Ja nein hunderte Fans Stürmen den Rassen und es gibt kein halten mehr Ludwigsburg sichert sich den Klassenerhalt und das Bier läuft in Strömen die Saison ist zwar noch nicht Rum aber das interessiert jetzt Niemand mehr wer hätte gedacht das nach der 0:4 klatsche gegen Feucht und dem Debakel gegen Karlsruhe der Klassenerhalt nur 2 Spiele später gesichert werden kann und dann auch noch gegen diese Kölner die so stark in der Rückrunde spielten. Aber wie auch immer das ist hier nun jedem scheiss egal und auch Köln wird diese Niederlage wohl wenn auch nicht gern doch mit einem Lächeln sehen denn noch hat man alle Chancen den zweiten Platz aus eigener Kraft zu Sichern.

    Trainerstimmen:


    Herr Allgöwer:
    "Ja heide witzka das gibts doch nicht so einen Siegeswillen hab ich ja schon lange nicht mehr bei diesem Team gesehn man ohh man ich kanns nicht Fassen 3:2 gegen Köln HAMMMER xD Und nun die Hände zum Himmel komm last uns fröhlich sein wie SAUFEN zusammen und keiner ist allein xD Viel Glück noch den Kölnern nun dürfen se auch ihren 2ten sichern ^^

    Herr CologneSash:
    *sing* Wir reisen weit ... Wir reisen viel ... und verlieren jedes Spiel ! Wir reisen weit, wir reisen vielll ... *sing* *sing* Nie mehr 2.Liga !! Nie mehr ! Nie mehr !! *sing*


    ( Wie dies zu verstehen ist nach der ersten Niederlage in der Rückrunde das weiß wohl nur der Trainer aus Köln xD )