Alemannia Aachen (7) : (0) ASV Bergedorf 85 (7.000 Zuschauer)

• eViL (Thorsten Schroiff)
    (Christian Grahl) Chrillemania

2. BuLi - 11. Saison - 34. Spieltag

Holtby (1)
    Salihovic (2)
    Hoilett (3)
    Wölk (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 7.000

S P I E L B E R I C H T

Alemannia Aachen schiesst sich den Frust über die verkorkste Saison von der Seele

Heute empfingen die Alemannen zum letzten Spiel der Saison die Mannen des ASV Bergedorf am alten Tivoli. Die Saison des Gegners war eine einzige Augenweide mit dem frühzeitigen Klassenerhalt am 30. Spieltag, sowie das sensationelle Erreichen des Pokalfinales des VDFB. Im Hinspiel im Stadion des ASV gingen die Aachener mit 1:4 sang und klanglos unter. Heute wollte man sich mit einer guten Leistung von seinen Fans verabschieden und die Saison noch gütlich ausklingen lassen.

Das Spiel begann und die Alemannia drückte aufs Gas, als wenn es um die deutsche Meisterschaft ginge. Schon in der 1. Minute traf David Hoilett den Pfosten nach einem schönen Drehschuss. Der Jubelschrei lag den Zuschauern schon auf den Lippen. Doch leider wars nichts. Das Spiel war in der Anfangsphase recht ausgeglichen, doch beide Torhüter waren stets auf dem Posten. In der 10. Minute gab es endlich Grund zum jubeln. Salihovic passte in die Mitte und Hoilett vollendete zum 1:0. Der ASV geschockt. Sie versuchten sich nochmals aufzurappeln doch liefen direkt wieder in einen Konter den in der 15. Minute Salihovic abschliessen konnte zum vielumjubelten 2:0. Wütende Angriffe des ASV waren die Folge, doch vielleicht zu wütend, denn es fehlte die nötige Konsequenz. In der 33. Minute dann ein schönes Tor von Lewis Holtby, der wunderschön von Wölk in Szene gesetzt wurde und eiskalt einschob. 3:0 nach einer knappen halben Stunde. Der Jubel auf den Rängen war grenzenlos. Trainer eViL stand nur mit offenem Mund an der Seitenlinie und einem großen Fragezeichen über dem Kopf. Kurz vor der Halbzeit dann sogar noch das 4:0 durch Salihovic. Was spielte denn der Fast-Absteiger da? Es war einfach unglaublich und nicht zu verstehen, wieso es auf einmal funktionierte. Mit hängenden Köpfen gingen die Gäste in die Kabine und die Spieler der Alemannia feierten lieber mit dne Fans auf dem Rasen anstatt sich einen Halbzeittee zu gönnen.

Die 2. Halbzeit wurde angepfiffen und der ASV hatte seine Taktik umgestellt. Aachen war unverändert. Die Gäste versuchten alles um noch einen frühen Anschluss herzustellen, doch ein Doppelschlag in der 60. Minute durch Hoilett und Wölk zum 6:0 besiegelte wohl alle Hoffnungen. Aachen war wie aufgedreht. Noch 2x wurde der Pfosten getroffen in Minute 69 und 75, doch das letzte Tor war dann Salihovic überlassen, der eine Flanke volley in den Winkel klatschen konnte. 7:0!! Wer hätte das nach dem desolaten und chancenlosen Hinspiel erwartet? Damit hat Aachen zwar weniger Punkte auf dem Konto als jemals in der VDFB-Geschichte von Alemannia Aachen, doch der Klassenerhalt war fix und die Saison doch noch versöhnlich abgeschlossen.

Statements

Chrillemania: "Dazu kann man nicht mehr viel sagen. Nach der Niederlage im Pokalfinale war die Luft restlos raus. Wir können von Glückreden, dass wir den Klassenerhalt im Sack haben. ICh mache meinen Jungs keinen Vorwurf. Wir haben eine super Saison gespielt. Dass da am Ende die Kräfte einfach nachlassen ist denke ich mehr als verständlich. Wir werden jetzt noch gegen den HSV unser Nachholspiel machen und dann wird FIFA 09 an den Nagel gehängt. An Thorsten alles Gute und Glückwunsch zum Erreichen des Klassenerhaltes!"

eViL: "Endlich hat mal alles funktioniert, was wir die ganze Saison probiert haben umzusetzen. Warum eigentlich nicht früher? Danke für das faire Spiel und meinen Glückwunsch für die tolle Saison des ASV Bergedorf mit dem Erreichen des Pokalfinales und des frühzeitigen Klassenerhalts. Ich freue mich schon auf die neue Saison."