VfB Stuttgart (2) : (1) FC Hansa Rostock (49.400 Zuschauer)

• Sonic (Matthias E.)
    (Benjamin Ehlies) Martini

1. BuLi - 11. Saison - 33. Spieltag

Kovac (1)
    Ganea (1)
    (1) Prica
    Zuschauer: 49.400

S P I E L B E R I C H T

Nachdem der VfB Stuttgart sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten Bielefeld gewonnen hat , kamen heute die Rostocker in die
    Mercedes - Benz - Arena. Der Vfb war von anfang an bedacht hinten sicher zu stehe , und lauerten nur auf Konter. 2 - 3 Angriffe hatten die schwaben.
    Zur pause stand es 0:0. Mit diesem Ergebnis waren die Stuttgarter zufrieden. Nach der Pause das gleiche Bild die Gäste machten das Spiel der VfB konterte im eigen Stadion.
    Dann kan das erlösende 1:0 nach einem Freistos war es Ganea der den Ball in netz Köpfte.
    Der VfB war in der Abwehr Stark , Auch die Flanken die dann Durchkamen konnte Timo runterpflücken. Bis auf einmal da war der Keeper geschlagen doch der Pfosten rettet dem VfB das 1:0.
    in der 83 Minute konnte Kovac das so wichtige 2:0 nach einem Schuss aus 19 Metern erziehlen. Das Spiel schien gelaufen. Doch in der 93 Minute konnte sich Prica durchsetzten und den Ehrentreffer zum 2:1 erziehlen.

Trainer Sonic: Ich bin mit den Letzten 3 Spielen meiner Mannschaft zufrieden wir haben 9 Punkte geholt und brauchen nur noch 2 dann sollten wir es auch geschafft haben.

Ich bin auch Froh das meine Mannschaft zu mir gehalten hat als etwas Länger nicht mehr bei ihnen sein konnte.