Chemnitzer FC (1) : (2) KSV Baunatal (6.300 Zuschauer)


  • Goldgraeber83 (Rüdiger Hauffe)
    (Tobias Siirak) Monk4

    3. BuLi - 11. Saison - 34. Spieltag

    Avdic (1)
    (1) Bediako
    (1) Kalbau
    Zuschauer: 6.300

    S P I E L B E R I C H T

    Baunatal gewinn müden Sommerkick

    Am letzten Spieltag der 11. VDFB Saison traf Chemnitz zu Hause auf Baunatal. Beide Mannschaften hatten nicht mehr viel für das es sich kämpfen lohnte und so beann das Spiel recht ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Keine Mannschaft konnte so wircklich druck aufbauen und trotzdem gelang es Avdic in der 26. Minute die Heimmannschaft in Führung zu bringen. Baunatal versuchte danach auf den Ausgleich zu drängen. In der 39. Minute war es dann auch soweit und Bediako traf zum verdienten Ausgleichstreffer. Die letzten Minuten der ersten Hälfte waren dann wieder weniger spektakulär.


    In der 2. Hälfte gab es kaum veränderungen im Spielablauf. Keiner der Mannschaften stand unter druck unbedingt geewinnen zu müssen und Siegeswillen sah man auch keiner der Mannschaften an. Es gab zwar hin und wieder mal ne Chance, aber die wurden meistens nicht genutzt. Gegen Ende der Partie sah alles nach einem Unentscheiden aus. Als die Chemnitzer aber dann in der Nachspielzeit, bei einem Angriff den Ball vertendelten konnte Baunatal nochmal schnell umschalten und Kalbau konnte den Konter auch eiskalt zum eigentlich unverdienten 1:2 Endstand erzielen(90.). Nachdem Spiel lagen sich aber dann alle Baunataler Spieler in den armen den nun ist der Klassenerhalt 100% unter Dach und Fach und die Mission Klassenerhalt kann für erfolgreich erklärt werden.

    Die Stimmen nach dem Spiel:

    Trainer Tobias S. vom KSV Bauntal:


    "Wir haben heute nochmal 3 Punkte geholt und nach der Heimpleite gegen Schweinfurt doch noch für ein versöhnliches Saisonende gesorgt und müssen uns nicht dafür schämen auch nächste Saison in der 3. Liga zu spielen. Ich mächte mich auch bei Bediako für die Torreiche Rückrunde bedanken den dakn seinen Toren bleibt Baunatal 3. Klassig. Und jetzt muss ich meiner Mannschaft noch ne Runde ausgeben. Ich bedank mich noch Recht herzlich beim fairen Gastgeber aus Chemnitz."