Heute nach fast genau einem Monat konnten wir Herrn Leck endlich für ein Interview überreden. Wir sind sehr froh ihn hier und heute zu befragen.
Anzeiger: „Herr Leck, es ist nun einen Monat her, dass Sie Leverkusen übernommen haben und nun das 1. Interview!? Warum?“
Leck: „Hallo erstmal und danke für die schnelle Kontaktaufnahme. Ja es ist richtig, dass ich jetzt schon einen Monat hier bin, jedoch sind wir direkt ins Trainingslager gefahren, da ich erstmal mit meinem Team alleine sein wollte! Nun, da ich mich mit dem Team schon gut auseinandersetzen konnte, bin ich für Fragen offen.“
Anzeiger: „Gut. Dann kommen wir auch direkt zum Thema. Wie sind Ihre ersten Eindrücke über das Team und Umfeld?“
Leck: „Sehr zufrieden!! Ich hatte ja schon bei meinem Amtsantritt gesagt, dass dieser Verein ein Wunschverein war. Hier steckt eine Menge Potenzial drin. Die ersten Trainingsspiele sind alle samt sehr gut verlaufen! Der Kader ist sehr homogen und alle laufen für den Anderen.
Das Umfeld ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen! Denn wir haben ein großes Stadion und viele Fans, die den Verein unterstützen!“
Anzeiger: „Sie sagen, das Team sei homogen, jedoch hat es bis jetzt nur Chancen auf den Abstieg?! Was ist mit neuen Spieler?“
Leck „ Das ist richtig, dass dem Team noch nicht viel zugetraut wird. Jedoch bin ich der Meinung, dass es mehr kann, als man erwartet. Sicher ist auch, dass wir nach den ganzen guten Abgängen sicher noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden.“
Anzeiger: „Gibt es denn auch schon definitive Namen?“
Leck „Nein, da nicht. Der Transfermarkt hat noch nicht geöffnet, jedoch sind natürlich schon leichte Verhandlungen und Anfragen getätigt worden. Der Kern des Teams soll behalten werden und mir geht es darum, dass die Homogenität im Team bestehen bleibt. Daher müssen die Spieler einfach passen!“
Anzeiger: „Kommen wir erneut zum Sportlichen! Welche Chancen rechnen Sie sich diese Saison aus?“
Leck: „Keine so schlechten! Ich sage zwar nicht, dass wir oben mitspielen werden, aber ein Platz unter den Top 10 sollte meiner Meinung nach drin sein. Es ist für mich auch das 1. Jahr in der 1. Liga, daher weiss ich nicht wie stark die Gegner hier alle sind, jedoch glaube ich an das Team und meine Trainerfähigkeiten.!*leichtes Schmunzeln*“
Anzeiger: „Was haben Sie sich denn in den kommenden Jahren vorgenommen? Können Sie schon soweit planen, oder geht es von Saison zu Saison?“
Leck: „Ich glaube Sie wissen auch, dass der Trainerjob ein schnelllebiges Geschäft ist, jedoch hat mir der Vorstand gesagt, dass ich meine Vorstellungen verwirklichen soll und dies geht nicht innerhalb einer Saison. Wir haben einen langen Weg vor uns, jedoch bin ich optimistisch, da der Grundstein schon gelegt wurde. Nun bleibt es abzuwarten, wie die ersten Spiele laufen und dann kann man schon weitersehen.“
Anzeiger: „Dann wünschen wir Ihnen viel Erfolg mit dem Verein und hoffen, in nächster Zeit wieder etwas positives Berichten zu können.
Also somit viel Erfolg!“
Leck: „Ich danke Ihnen für dieses Interview und für die Erfolgswünsche und verabschiede mich somit auch.
Dies war das Interview mit dem Neutrainer unserer Werkself. Wir alle in Leverkusen hoffen natürlich, dass Herr Leck der Richtige ist und Leverkusen wieder nach oben bringt, aber wir vom Anzeiger glauben auch, dass es klappen könnte, denn die Erfolge in der Vergangenheit geben Trainer Leck doch ein gewisses Basement.