Pfui Lance Armstrong

• Ich bin kein großer Radsportfan, jedoch verfolge ich jedes Jahr aufs neue die Tour de France. Ich weiß auch nicht alles über die Regeln, aber eins weiß ich ganz genau: Es gibt im Radsport einige ungeschriebene Gesetze, die ich für sehr ehrenwert erachte. Eins davon ist, dass wenn man bei einer Etappe ins gelbe Trikot fährt, überläßt man einem anderen Fahrer den Etappensieg. Genau gegen dieses Gesetz hat Armstrong heute verstoßen. Pfui!!!

Hat ein solch großartiger Sportler sowas nötig? Es ist keine Frage, dass Armstrong der Michael Schumacher des Radsports ist und er am Sonntag als erster Radfahrer die Tour de France zum 6. mal gewinnen wird, aber dieses Kuststück wird wohl auch einem absolut unsympatischem Fahrer gelingen! :(

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • So wenig ich Armstrong mag und ich mag ihn wirklich überhaupt nicht, so hat er meiner Ansicht nach genau das Richtige gemacht. Nachdem dieser feige Basso entschied anstatt wie Ullrich Armstrong anzugreifen und zu Voigt aufzufahren, lieber genüßlich hinter US Postal zu bleiben, Ullrich sich verheizen zu lassen und seinen zweiten Platz zu sichern, fängt er dann kurz vor dem Ziel plötzlich zu sprinten an, ohne vorher sonderlich etwas für das Rennen getan zu haben. Da hat Armstrong ihm wenigstens nicht den Tagessieg zukommen lassen.

Wie gesagt mag ich Armstrong nicht, ABER er hat schon oft genug bewiesen, dass er in ähnlichen Situationen dem anderen Fahrer den Vortritt lässt, ABER dieser unglaublich feige Italiener, über den aufzuregen ich kaum aufhören kann, hatte den Sieg kein Stück verdient. Ich denke Klöden oder Ullrich hätte er eventuell sogar vorgelassen*?*

• Naja, Armstrong hat sich nachher auch an CSC rangehangen! Schade, dass ausgerechnet Jens Voigt maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Ullrich nach seiner Attacke wieder eingefangen wurde!
    Und im übrigen mag ich Armstrong auch nicht! Ganz und garnicht!!!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

Original von Someg

Wie gesagt mag ich Armstrong nicht, ABER er hat schon oft genug bewiesen, dass er in ähnlichen Situationen dem anderen Fahrer den Vortritt lässt, ABER dieser unglaublich feige Italiener, über den aufzuregen ich kaum aufhören kann, hatte den Sieg kein Stück verdient. Ich denke Klöden oder Ullrich hätte er eventuell sogar vorgelassen*?*

Nun komm mal wieder runter.
    Nur weil Ullrich jetzt mal was gemacht hat (vorher eine reine entäuschung) bist du jetzt so grantig auf Basso. Den Vorsprung den er auf Ullrich hat, hat er sich auch schon in den Rennen zuvor geholt.
    Und außerdem, schon mal was von TAKTIK gehört??

• Ich sage lediglich, dass die Situation für Basso zu einem Angriff optimal war. ABER anstatt zu versuchen das gelbe Trikot zu erlangen, versteckt er sich hinter Armstrong. Das mag taktisch toll sein (wenn man lieber sicher Zweiter wird, als den Griff nach Platz eins zu versuchen), ABER es gefällt mir eben nicht.

Hmmm... sehe ich da eine paralelle zu italienischem Mauerfußball? ;-)

• Zitat

Original von Someg

Hmmm... sehe ich da eine paralelle zu italienischem Mauerfußball? ;-)

... :)) :)) ich auch... wuhahah ich erinnere nochmals (als vergeltung) an die situation als cassano voller jubel zur bank gerannt kam und dann zusammenbrach... I)

ich weiss, ich bin pervers böse! :p:

und jetzt zerhackt mich... :D

• ich denke jeder hätte das selbe gemacht an armstrongs stelle, er wollte sich einfach die paar sekunden zeitgutschrift holen, da Basso nur knapp 2 Minuten hinter LA ist und da man nie weiß was beim nächsten berg passiert ist das schon wichtig.

• Zitat

Original von Schnabel
    Ich bin kein großer Radsportfan, jedoch verfolge ich jedes Jahr aufs neue die Tour de France. Ich weiß auch nicht alles über die Regeln, aber eins weiß ich ganz genau: Es gibt im Radsport einige ungeschriebene Gesetze, die ich für sehr ehrenwert erachte. Eins davon ist, dass wenn man bei einer Etappe ins gelbe Trikot fährt, überläßt man einem anderen Fahrer den Etappensieg. Genau gegen dieses Gesetz hat Armstrong heute verstoßen. Pfui!!!

Hat ein solch großartiger Sportler sowas nötig? Es ist keine Frage, dass Armstrong der Michael Schumacher des Radsports ist und er am Sonntag als erster Radfahrer die Tour de France zum 6. mal gewinnen wird, aber dieses Kuststück wird wohl auch einem absolut unsympatischem Fahrer gelingen! :(

Hey hey hey!
    Da wurde mal die Berichterstattung rezitiert! Aber auch ich kenne mich nicht so gut im Radsport aus, auch wenn die Frankreichrundfahrt natürlich verfolgt wird!
    AUch wenn es ein ungeschriebenes Gesetz ist, hätte ich alles genauso gemacht
    AUCH ICH mag diesen Texaner nicht! Ist auch nicht der einzige TExaner, den ich nicht mag!
    Aber mal ehrlich!

Ich werde Weltmeister im Fussball, soll aber die Torjägerkanone meinem Gegner geben :D
    Ok, der Vergleich hinkt, aber ein bissle wurde dieses Thema auch gepusht! Ist doch Käs, wer die Etappe gewinnt!
    Morgen nach dem EInzelzeitfahren stellt sich raus, wer der König ist

PEACE

• Zitat

Original von Someg
    Ich sage lediglich, dass die Situation für Basso zu einem Angriff optimal war.

woher weißt Du das???
    Vielleicht hat er dieses Rennen zur Regenaration genutzt??
    bzw. hat sich für eine anderer Etappe schon von vorne rein entschieden, wo er angreifen möchte.
    Denn das Ullrich gestern schon einen Angriff gestartet hat, hat auch viele überrascht. Und gebracht hat es auch nichts.
    Also wäre Basso doch das gleich wiederfahren.
    Und glaube mir, ich schreibe das jetzt nicht Pro Basso, nur weil ich die Nationalität mit ihm teile.

@all
    Ich finde es erschreckend, das ich hier in fast jeden 2. Beitrag lesen muss ich HASSE Amstrong!!
    Wo leben wir denn......was hat dieser Mensch gemacht, das Ihr ihn hassen könnt.
    Im gegenteil eigentlich müsste er von allen den größten Respekt bekommen, wenn man überlegt, das er eigentlich schon so gut wie weg vom Fenster war, nachdem er an Hodenkrebs erkrankte.

Also immer überlegen was man zu PAPIER bringt, denn ich musste gerade von den Leuten hier so ein blödsinn lesen, von denen ich eigentlich viel halte.

• Zitat

Original von ForzaSanktPauli
    woher weißt Du das???
    Vielleicht hat er dieses Rennen zur Regenaration genutzt??
    bzw. hat sich für eine anderer Etappe schon von vorne rein entschieden, wo er angreifen möchte.
    Denn das Ullrich gestern schon einen Angriff gestartet hat, hat auch viele überrascht. Und gebracht hat es auch nichts.
    Also wäre Basso doch das gleich wiederfahren.

Hast du die Etappe nicht gesehen? Natürlich lässt sich nur schwer spekulieren, was wäre wenn, ABER Ullrich baute seinen Vorsprung gegen die Fahrer von US Postal stetig aus. Die waren einfach platt. Erst als sich Voigt zurück fallen ließ, fuhr er die Gruppe fast im Alleingang wieder an Ullrich ran. Wenn es in den Touren der letzten Jahren einmal eine Chance gab, Armstrong richtig zu demontieren, dann vermutlich gestern. Ich kann verstehen, wenn Basso keine Kraft gehabt hätte, oder wenn er sie sich für morgen aufsparen wollte, ABER dann doch bitte nicht am Ende losspurten und den verdienten Kollegen des Tages den Etappensieg wegschnappen. Da sage ich PFUI! ;-)

Nebenbei bemerkt zum Thema Armstrong sah ich das Finale gestern nochmal, und er fing wirklich erst an zu spurten nachdem Basso loslegte, was meine Theorie untermauern könnte;-)

Zitat

@all
    Ich finde es erschreckend, das ich hier in fast jeden 2. Beitrag lesen muss ich HASSE Amstrong!!

Also ich lese das lediglich in einem einzigen Beitrag*?* ;-)

Zitat

Im gegenteil eigentlich müsste er von allen den größten Respekt bekommen, wenn man überlegt, das er eigentlich schon so gut wie weg vom Fenster war, nachdem er an Hodenkrebs erkrankte.

Wieso hat er mehr Respekt verdient, weil er krank war? Ich beglückwünsche ihn zu seinem Comeback und habe ihm bestimmt nie Böses gewollt und respektiere ihn als großen Radfahrer wie ich auch Michael Schumacher (schöner Vergleich :-) ) als Rennfahrer respektiere, ABER mögen kann ich beide nicht ;-)

• Zum Thema des Etappensiegs muss ich sagen, dass Armstrong jemand anderem den Etappensieg sicher geschenkt hätte. Aber demjenigen, der nur ganz knapp in der Gesamtwertung hinter ihm liegt, damit dieser auch ja noch einige Sekunden näher kommt? Der sich dann auch noch ins Fäustchen lacht nach dem Motto: "Die hab ich jetzt alle verarscht, hab weniger als nichts für's Rennen gemacht, aber trotzdem gewonnen"??? Nein, also wirklich nicht.

Zitat

Original von Someg
    Wieso hat er mehr Respekt verdient, weil er krank war? Ich beglückwünsche ihn zu seinem Comeback und habe ihm bestimmt nie Böses gewollt und respektiere ihn als großen Radfahrer wie ich auch Michael Schumacher (schöner Vergleich :-) ) als Rennfahrer respektiere, ABER mögen kann ich beide nicht ;-)

Mir imponiert Armstrongs sportliche Leistung. Man hat immer das Gefühl, er könne immer mindestens so stark fahren wie sein stärkster Konkurrent. Ich erinnere mich noch an eine Szene der Tour vor zwei oder drei Jahren oder so, als er sich am Aufstieg zum Col de la Madelaine oder sowas in der Art kurz umsah, in die Gesichter seiner Gegner blickte und plötzlich davonflog. Das war einfach phänomenal!
    Dennoch ist Armstrong als Sportler sicherlich mehr Maschine als Mensch. Seine Ehe ist kaputtgegangen, weil seine Frau keinen Bock hatte, ständig unter nem Sauerstoffzelt zu pennen ;) Der Mann scheint aus der Ferne jede Minute seines Lebens dem nächsten Toursieg zu widmen und hält sich auch noch einen eigenen Rennstall voller Lakaien, die einzig und allein dem gleichen Zwecke dienen. Die dürfen zwar während des Jahres einige weniger bedeutende Rundfahrten gewinnen, aber auch das dient lediglich der Vorbereitung auf die Tour.

Ich hab mich aber noch nicht ganz entschieden, ob ich Armstrong dafür böse sein darf oder nicht. Wenn es ihm das alles Wert ist - warum denn nicht? Wenn seine Helfer damit glücklich sind - bitte! Radsport bietet im Gegensatz zum Fußball die größere Möglichkeit zu erkennen, wer wirklich DER Beste ist. Und das ist nunmal ganz einfach Lance Armtrong!

Natürlich wirkt es sympathischer, wenn Jann Ullrich auf einem Foto mit seiner kleinen Tochter um die Wette lacht. Aber das geht mich meiner Meinung nach genau soviel oder so wenig an wie die Lebensweise des Lance Armstrong.