Eintracht Braunschweig mit neuem Trainer! Gestern Nachmittag ging der Blitztransfer über die Bühne, weit ab von Kamaras und Reportern
Neuer Trainer in Braunschweig wird ein Braunschweiger. Nachdem Ex-Trainer und mitlerweile Ehrenmitglied Yogi Cloud aus privaten Gründen zugetreten war, rief er umgehend seine langjährigen Trainerkollegen an. Man hatte schon oft gegeneinander gespielt und auch über einen Posten bei der Braunschweiger Eintracht geredet. Doch das dies jetzt so kurz vor Saisonstart geschehen sollte damit hat keiner gerechnet am wenigsten aber wohl der neue Trainer der gerade Pläne für Neuverpflichtungen im Saarland gestaltete.
Trainer Pagel im Interview mit der BZ: BZ: Herr Pagel, was sagen sie selbst zu dieser doch recht kurzfristigen Aktion? Pagel: Ich war und bin immer noch ein wenig sprachlos. Ich glaube ich brauche noch ein paar tage um das erst so richtig auf mich wirken zu lassen. BZ: Waren sie verwundert das sich Herr Cloud bei ihnen gemeldet hat? Pagel: Irgendwie schon weil es für mich nie in Frage kam das er in Braunschweig vor seinem Tode auf hören würde. Er ist genauso Eintracht wie all die anderen hier in der Region die Jahr für Jahr hier her kommen und weiter zu ihrem Verein stehen in guten sowie in schlechten Zeiten. Umso mehr ehrt es mich das er sich an unsere Gespräche zurück erinner hat und sofort mich als sein Nachfolger vorschlag. BZ: Wie weit waren sie mit der Saisonplanung bei ihrem alten Verein? Pagel: Wir waren schon recht fortgeschritten. Der Stamm der Mannschaft sollte bleiben mit Olic haben wir einen weiteren Spitzenstürmer aufzubieten und der Rest wäre eine Kleinigkeit gewesen. BZ: Können sie von ihrer Personalplanung etwas mit nach Braunschweig bringen? Pagel: Ich habe mir noch kein genaues Bild über die Situation hier in Braunschweig gemacht. Ich weiß das die Mannschaft ein wenig junges Blut gebrauchen könnte doch das wird sich mit der Zeit herausstellen. Unsere erste trainingseinheit heute morgen hat mir erst einen kleinen Überblick geben können. Doch den ein oder anderen könnte ich mir vorstellen hier einzubauen. BZ: Wen? Pagel: Dazu muss ich erstmal mit dem Vorstand reden und die Mannschft besser einschätzen können. Doch sie werden es schon bald hoffe ich erfahren, denn die Saison beginnt ja schon. BZ: Was sind ihre Ziele? Immerhin kommen sie vom aktuellen VDFB Pokal Sieger. Pagel: Natürlich habe ich mit Saarbrücken letze Saison einen Titel geholt, doch die voraussetzungen waren ganz andere. Allerding hat man gesehen das man auch als vermeindlich kleines Team wie Bergedorf es ganz weit schaffen kann. Aber hier wollen wir eine erfolgreiche Traditionsmannschaft wieder in Topform bringen. Wenn wir aufsteigen würden wäre das natürlich ein sehr hoher Erfolg für das Team, die Fans und die Region. Und das sollte unser Ziel hier in der nächsten, spätestens aber in der nächsten Saison sein. Was dann im Pokal passiert das lass ich voll und ganz auf mich zukommen. BZ: Das klingt nach einer ganz großen Eintracht Zeit die da kommt.Was werden sie heute noch machen? Pagel: Wir haben heute abend noch ein kleines Training angesetzt und anschließend will ich mich erst mit dem Vorstand zusammensetzen und anschließend mit der Mannschaft einige Gespräche führen. BZ: Ganz Braunschweig freut sich das wieder einer aus der Region unsere Eintracht führt. Wir wünschen ihnen alles Gute und eine erfolgreiche Saison! Pagel: Danke! Ich werde mein bestes geben.
Die Eintracht Geschäftsstelle gibt zudem bekannt das am morgigen Donnerstag das Training im Stadion für alle Fans frei besuchbar ist und Trainer pagel anschließend für Autogramme und Interviews zur Verfügung steht.
Die Eintrittskarten für das erste Heimspiel gegen den FC Schalke 04 sind ab sofort zum Verkauf freigegeben. Erfreulich für alle Fans; die Eintrittspreise bleiben konstant!
Alle weiteren Karten der Hinrunde sind dann ab kommenden Montag erhältlich. Nach dem Auswärtsspiel gegen den 1.FC Eschborn.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen