Boll (Fabian B.) | (Stefan K.) Tivoli | |||
Keine Tore! | Keine Tore! | |||
Am 1. Spieltag der neuen Saison waren natürlich alle Fans gespannt, wie die Mannschaften drauf sind und wollten natürlich auch Neuzugänge sehen. Hansa Lüneburg hat Jose-Alex Ikeng vom SSV Reutlingen für 200.000 Euro verpflichtet und dafür Jan Hintersberger ziehen lassen. Er wurde für 26.250 Euro an SG Sonnenhof Großaspach verkauft. Nun aber zum Spiel. Alle waren heiß und freuten sich, dass es wieder losgehen sollte. Doch die Zuschauer sahen ein Spiel, in dem beiden Mannschaften nahezu gleichviele Tore hatten, doch nie das Tor trafen. Selbst Dinger, die eigentlich drinnen sein müssten wurden heute nicht reingemacht. Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, jedoch mit 55% Ballbesitz für die Gastgeber und 45& für die Offenbacher. In den Schlussminuten hatten beide Teams noch die Chance zum Siegtreffer, doch entweder hielten die heute guten Torhüter die Bälle oder sie scheiterten an sich selbst. Stimmen zum Spiel: Trainer Küpper nach dem Spiel: Insgesamt ein holpriger Start in die neue Saison, wir hatten uns da sicherlich mehr erhofft. Durch die kurzfristige Umstellung im Mittelfeld, bedingt durch den Verkauf von Preuss hatten wir im Spielaufbau zunächst einige Probleme. Wir hoffen aber in den nächsten 2-3 Tagen noch zwei Spieler verpflichten zu können die uns weiterbringen und diese Probleme in den nächsten Spielen dann verhindern werden. Einen Vorwurf kann ich heute außerdem meinen Stürmern machen die selbst in aussichtsreichster Position den entscheidenden Treffer nicht erzielen konnten. Gerade in den Schlussminuten hätte da ein Tor drin sein müssen. Trainer Fabian B.: Wenn man sich die Ergebnisse gegen Offenbach aus der letzten Saison ansieht, könnte man denken, dass wir heute froh über einen Puntkgewinn seien, doch dies ist nicht der Fall, da heute mehr drinnen gewesen wäre. Heute hätte ein Tor zum Sieg gerreicht, dass hab ich schon nach kurzer Zeit gemerkt, doch leider sollte es nicht sein. Wir werden diese Woche fleißig Torschusstraining machen und ich bin zuversichtlich, dass wir im nächsten Spiel auch Tore schießen werden. Loben möchte ich unseren Neuzugang Ikeng, der eine ordentliche Partie abgeliefert hat und sich gut in die Mannschaft eingefunden hat. |