Hein Blöd (Chris Müller) | (Dirk Pagel) hidirkpagel | |||
Ricken (1) Lüttmann (1) | (1) Teber (1) Iddi | |||
Spielbericht: Saisonauftakt für Eschborn und Braunschweig in Liga 2! Viel wurde besonders in Braunschweig vor diesem Spiel geredet. Was kann man diese Saison erreichen? Wie wirds unter dem neuen Trainer? Doch auch Eschborn hat sich für diese Saison mehr vorgenommen. Somit wollten beide Teams mit einem dreier zu Beginn starten. Eschborn legte gleich los wie die Feuerwehr. Bereits nach 2Minuten musste Kampa 2mal hinter einander retten. Doch die anschließende Ecke konnte Lüttmann aus knapp 10meter per Kopf ins lange Eck befördern. 1:0 für Eschborn. So hatte sich das Trainer Pagel ganz und gar nicht vorgestellt. Die Abwehr wusste in den ersten 5Minuten überhaupt gar nicht um was es ging so wurden sie umkurvt. Im Anschluß konnten sich die Meister von 67 etwas den Spielverlauf anpassen und auch ein wenig Tempo herausnehmen. Jedoch waren die Stürmer beider Teams immer wieder in der Lage sich ihrer Verteidiger zu befreien und sich in Torschußposition zu bringen. In der 28.Minute konnte sich Teber durch einen schönen Doppelpass mit Iddi durchsetzen und dann eiskalt zum 1:1 Ausgleich unten rechts einnetzen. Da fiel den Braunschweigern tonnen von Steinen vom Herz. Doch das Spiel beruhigte sich einfach nicht immer wieder wurde es brandgefährlich in den Strafräumen. Ein richtig gutes Zweitligaspiel. Kurz vor der Pause, der Schiedsrichter hatte schon auf die Uhr geschaut, kam bei einem Gewühl in der Braunschweiger Abwehr der Ball zu Lars Ricken der dann trocken ins lange Eck den Ball zur 2:1 Pausenführung legte. Die Eschborner hellauf begeistert im Gegensatz zu den Braunschweiger Fans die die Reise hierher in das Taunusgebirge antraten. Halbzeit Zwei begann wieder stürmich diesmal jedoch durch die Braunschweiger. Im letzten Moment konnte der Eschborner Verteidiger vor Iddi klären der alleine durch gewesen wäre. Insgesamt 9Ecken konnten sich die Braunschweiger erspielen jedoch sorgte nicht eine für Gefahr! Danach verflachte das Spiel etwas. Eschborn immer mehr unter Druck doch die Befreiungsschläge wurden auch zu gefährlichen Konter im eigenen Stadion. Kampa und der Pfeilschnelle Kuffour retteten aber. Nicht immer schön aber suverän. In der 76.Minute dann die Erlösung für die Braunschweiger. 2:2 durch Baba Iddi! Der Ball wurde im mitteleld abgefangen, Sträßer und Caillas im Doppelpass und dann geht der Ball auf Iddi der noch einen Verteidiger stehen lässt und dann den Ausgleich erzielt. Im großen und ganzen ein sehr spannendes und ansehnliches Spiel zweier Mannschaften die noch viel mehr zeigen können wenn sie so weiter machen. Trainerstimmen: Eschborn: "Nach aus privaten Gründen nur Zeit für eine sehr kurze Vorbereitung hatten, bin ich froh hier und heute nicht mit einer Niederlage in die neue Saison gesartet zu sein. Das Spiel zeigte klar die Schwächen meiner Mannschaft, an denen wir schleunigst arbeiten müssen. Nichdestotrotz spielt eine Mannschaft nur so stark oder schlecht wie es der Gegner zulässt. Daher auch ein großes Lob an meinen geduldigen Gegenüber Herrn Pagel. Ihm wünsche ich für seine erste Zweitligasaison in der VDFB alles Gute." Braunschweig: "Ich muss gestehen mir zittern seit dem ich hier in Eschborn aus dem Bus ausgestiegen bin die Knie. Uns war klar das es hier nicht einfach wird, dedoch haben wir auch nicht geahnt das es so schwer werden würde. Im spielerischen müssen wir einfach Konzentrierter werden das waren heute zwei Gegentore die man sonst nicht unbedingt kassieren muss. Besonders das erste. Da hätte es gar nicht zu einer Ecke kommen dürfen. Zwei mal klären wir da zu einem Eschborner Spieler und das ist einfach dumm! Mit dem Punkt müssen wir leben, aber auch zusehen das wir uns verbessern. So wird das ein hartes Stück Arbeit!!!" |