Hamburger SV (5) : (0) FC 08 Homburg (13.300 Zuschauer)


  • Schnabel (Georg Weingarten)
    (Vitalij Jung) POCTOB

    2. BuLi - 12. Saison - 3. Spieltag

    Nowotny (1)
    Sosa (2)
    Lisztes (1)
    Tyrala (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 13.300

    S P I E L B E R I C H T

    HSV in Torlaune

    Heute gastierte der FC Homburg in Hamburg. Am heutigen Abend sollten außer dem "a" und dem "o" noch weitere Unterschiede zwischen beiden Teams zu Tage treten.

    In den Anfangsminuten ein beidseitiges Abtasten, ehe beide Teams mit zunehmender Spieldauer auch zu Chancen kamen. Die erste richtig dicke Chance nutzte der aufgerückte Abwehrchef Jens Nowotny, der einen Abpraller aus ca. 10m volley über die Linie des verwaisten Tores bugsierte. Nur drei weitere Zeigerumdrehungen war es Hamburgs Toptorjäger Sebastian Tyrala, der unnachahmlich nach einem herrlichen Solo zum 2:0 für das Heimteam abschloss. Beide Teams hatten sich dann bereits auf den Halbzeitpfiff eingestellt, doch Schiri Gucknichauffeuuuhr ließ noch so lange nachspielen bis der HSV zwei (!!!) weitere Treffer verbuchen konnte. Es war die Minute in der Ernesto Sosa seinen großen Auftritt hatte. Pfeilschnell glitt er beide Male durch die Abwehrreihen und schloss eiskalt zu seinen Sasisontoren eins und zwei ab. Ein Spiel was 60 Sekunden vorher noch richtig spannend war, hatte Sosa mit seinem Doppelpack binnen 27 Sekunden zu einem Langeweiler mutieren lassen.

    In der 2. Halbzeit passierte dann tatsächlich kaum noch etwas. Der FC Homburg zwar jetzt klar Feldüberlegen, jedoch ließen die Mannen um Jens Nowotny kaum gute Chance zu. Mitte der Hälfte merkte man dann, dass Homburg der Mut verlassen hatte. Die Angriffe waren jetzt wieder fahriger und unentschlossener. Also passierte bis zur 90. Minute nichts mehr, ehe Christian Lisztes eine schöne Herreingabe vom heute torlosen Raffa van der Vaart zum Endstand in die Maschen drosch.

    Ein alles in allem viel zu hoher Sieg für das Heimteam. Wäre da nicht die 45. Minute gewesen, da waren sich alle Experten einig, hätte es für den HSV in Halbzeit Zwei noch mal richtig eng werden können. THX an meinen Trainerkollegen aus Homburg für ein faires Spiel.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]