VfR Mannheim (2) : (1) FC Schönberg 95 (8.000 Zuschauer)


  • Cruncher71 (Rainer Leng)
    (Simon Winkler) Simon Birtch

    3. BuLi - 12. Saison - 2. Spieltag

    Kweuke (1)
    Janck (1)
    (1) Orahovac
    Zuschauer: 8.000

    S P I E L B E R I C H T

    Die ersten 3 Punkte für den VFR Mannhei!

    Tore

    35.min Kweuke 68.min Orahovac
    49.min Janck


    In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften hatten 100%ige Chancen doch diese wurden zum Leide der Zuschauer nicht genutzt. Bis dann Kweuke in der 35.min dem Leid ein Ende machte und seine Chance zum 1:0 für Mannheim nutzte, in der ersten Halbzeit passierte dann nichts mehr. Dann ging es auch schon in die Pause.

    In der 2. Halbzeit am Anfang das gleiche Spiel wie in der 1. Halbzeit, nur das die Mannschaft aus Schönberg die meisten und auch die besseren Chancen hatten, bis auf die 49.min da war es dann passiert, Janck nutzte einen Fehler einen der Hintermannschaft aus und netzte zum 2:0 ein, wo man auch sagen muss das da der Torwart der Gäste nicht gut aus sah. Aber den Mannheimern war das egal, denn die ersten 3 Punkte rückten immer näher.
    Ab diesem Zeitpunkt aber spielten nur noch die Gäste und sie kamen dann auch noch zu ihrem Erfolg in der 68.min. Durch einen herrlichen Schuss aus mindestens 20m flach platziert ins untere Eck. Der Torschütze war Orahovac, jetzt begann das große zittern, denn die Gäste wurden immer stärker, spielten sich eine Chance nach der andern raus, aber diese wurden kläglich vergeben oder sie kamen an dem heute starken Torwart der Mannheimer nicht vorbei.

    Dann war Schluss, und die ersten 3 Punkte waren somit eingefahren.

    Trainer Leng: Danke Danke heute kann ich sehr stolz auf meine Jungs sein, sie haben heute bewiesen das sie auch kämpfen und gewinnen können. Vielen Dank nach Schönberg war faires und tolles Spiel. Viel Glück noch weiterhin.

    Trainer Birtch:

    Bittere Niederlage, hätten heute gewinnen müssen. Nur die Chancenverwertung bleibt weiterhin mangelware. Da müssen wir uns in den nächsten Spielen ganz klar steigern. Viel Erfolg noch an VFR!