Rücktrittsgesuch eViL von Alemannia Aachen

• Hallo liebste Ligaleitung,

ich würde gerne meinen Verein Alemannia Aachen einem anderen Trainer überlassen (zumindest für diese Saison), da ich aus beruflichen Gründen kaum noch zum Trainieren komme. Spieltermine finden macht die Sache dann natürlich auch nicht gerade leicht, da ich Freitags - Sonntags bei meiner Freundin bin und eh nicht spielen kann.

Allerdings würde ich den Verein gerne dem Basic-Liga Trainer, meinen Vetter, Alex Heinrich "Breinigerberger" überlassen. Er ist relativ neu angemeldet, bemüht sich um Spiele und hat auch schon am Sonntags-Cup heute von Fabo teilgenommen.

Für ihn lege ich meine Hand ins Feuer, dass er zuverlässig sein wird und nett zu anderen sein wird. Und ich weiß, dass er mein Team nicht kaputtmachen wird bis ich wieder aktiv werden kann.

Wäre dies für Euch eine annehmbare Lösung, dass ich meinen Interimscoach vorschlage? Er liegt von der Spielstärke auf meinem Niveau.

Wenn ihr das ok geben würdet, kann Alex absofort übernehmen.

Solltet ihr nicht das OK geben, dann würde ich das auch ohne Trainingszeiten versuchen die Saison durchzuziehen und Trainer bleiben. Mir liegt sehr viel an diesem Verein (ihr wisst ja wie lange ich an dem rumgebastelt habe) und ich würde gerne jemandem den Verein überlassen den ich kenne und beraten kann, falls Fragen wären.

ICh würde mich über eine Antwort freuen. Samy und Tivoli hab ich mein Anliegen schon kurz geschildert.

Danke!
  • Sehr schade das Du für eine Zeit das Handtuch nehmen musst. Ich würde deinem Gesuch aber zustimmen, da Alex ein würdiger Vertreter sein wird.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und hoffe, das Du ab FIFA11 (wenn es das denn für PC gibt) wieder dabei bist.

Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • Obwohl ich absolut dagegen bin, dass Du aufhörst, finde ich, dass man Deinem Wunsch nachkommen sollte. Denn ich kann verstehen dass Du Deine Allemannia in gute Hände geben willst, die DU kennst. Bei mir war es ja glücklicher Weise auch möglich meinen ASV Bergedorf in zuverlässige Hände abzugeben, wo ich mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Ich denke Trainer wie der Sören (mein zukünftiger Schwager) im Fall Bergedorf oder Alex (Dein Vetter) im Fall Aachen sind in dem VDFB sehr sinnvoll, da hinter ihnen erfahrene Trainer stecken, die ihnen helfen den Verein wirtschaftlich und sportich sinnvoll zu führen. Auch die Ligaletung wird dadurch entlastet, wenn erfahrene Trainer die Jungen Trainer an die Hand nehmen und mit ihnen den spannenden Weg der VDFB beschreiten.

Von daher: Ich bin dafür, dass Thorstens Bitte entsprochen wird!!!