Chemnitzer FC (2) : (0) FC Ingolstadt 04 (4.800 Zuschauer)

• Goldgraeber83 (Rüdiger Hauffe)
    (Josef Hartl) Senf

3. BuLi - 12. Saison - 5. Spieltag

Avdic (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 4.800

S P I E L B E R I C H T

Die Himmelblauen auf den Weg nach oben!
    Chemnitzer FC sichert sich Sieg in der letzten Viertelstunde!
    Ingolstadt mit neuer Taktik unsicher in den Kombinationen!

Spielbericht
    Heute kamen die Fans vom Chemnitzer FC mal wieder in Strömen in die Gellertstraße. Jeder hatte von dem Kantersieg in Fürth gehört und hoffte auf eine Wiederholung zu Hause.
    Der Anpfiff ertönt und totenstille im weiten rund. Die Igolstädter mit enormen Vordruck und Chemnitz mit etwas Stellungsschwierigkeiten. Es war die 15 Stunde der Gäste. Es schien als ob sich die Himmelblauen zuviel Respekt gegenüber dem Tabellenfüher einredeten. Keiner wagte etwas und das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt.
    Doch dann ein Angriff der Gäste. Sie stürmten auf das Tor und Concha rempelte kurz vor dem Strafraum ein bisschen zu stark, so das der Stürmer fiel. Schiri Hoyzer pfiff und alle dachten er zeigt auf den weißen Punkt. Aber er entschied sich für einen Freistoß, der aber direkt in die Mauer ging.
    Im weiteren Spielverlauf fanden sich die Gastgeber immer mehr ins Spiel und es wurde ein harter Kampf. Kurz vor der Pause die nächste 100% Chance für die Ingolstädter. Ein Stürmer rennt allein vor das Tor der Gastgeber und Walke stürmt raus. Er bekommt den Ball nicht zufassen und der Stürmer stolpert über Walke. Verwirrung im Strafraum, die Gäste wollen Elfer, die Gastgeber dass weitergespielt wird. Blick zu Hoyzer, der sagt weiter.
    Glück für Chemnitz und enormes Pech für Ingolstadt.
    Aber ein Unglück kommt selten allein. Nach einem Angriff der Gäste, folgt ein Konter in der 85. Minute von Huerter. Dieser gibt den Ball zu Avdic, der herrlich die gegnerische Abwehr umspielt und zieht ab und TOOOR! 1:0 für Chemnitz.
    Trainer Hartl verkrampft kurzzeitig auf seinem Stuhl und bekommt eine sehr schlechte Gesichtsfarbe.
    Doch das unheil nimmt für die Gäste sein Lauf. Denn Avdic setzt noch einen drauf und versenkt zum zweitenmal die Kugel in der 90. Minute.
    Es war ein Spiel bei dem die glücklichere Mannschaft gewonnen hat, aber nach dem Saisonstart kann man das gut gebrauchen! ;-)

Trainerkommentare:
    Senfl:
    "Meine Mannschaft hat heute nicht schlecht gespielt. Schon in der ersten Hälfte waren wir das überlegene Team, spielten uns aber kaum Chancen heraus. 2 mal wurde man vom schlechtesten Mann auf dem Platz - Schiedsrichter Hoyzer - klar benachteiligt. Zuerst wurde man im Strafraum gerempelt, wäre aber trotzdem durchgewesen. als der Schiedsrichter pfiff, dachte ich ok, Elfmeter ist auch gut. doch was gab er? Freistoß??? Das Foul war ca. am 11-Meterpunkt... kurz danach war es der Keeper der Gastgeber, der Bodenstein ohne den Ball zu berühren einfach umhaute - Hoyzer lies weiterspielen. Ansonsten muss man sagen, dass der Gegner einfach cleverer war - meine Stürmer nutzten die Chancen nicht, der Gegner schlug kurz vor Schluss eiskalt zu. Normal müssen wir hier mindestens einen, eigentlich 3 Punkte mitnachhause nehmen."

Goldgraeber83:
    "Klasse, einfach Klasse! Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert. Klar hatten wir enormes Glück, aber die Tore haben wir bzw. Avdic gemacht. Da kann auch kein Hoyzer helfen. Ich hoffe mein Trainerkollege ist nicht so sauer. Ich fand das Spiel spannend und freue mich auf ein schönes Rückspiel. Als nächstes fahren wir nach Schweinfurt. Da freut sich die Mannschaft schon drauf. Endlich mal wieder bei Trainer Moosi zu Gast.
    Ich wünsche Hartl noch eine erfolgreiche Hinrunde. Danke an die Fans für die Unterstützung zu Saisonbeginn. Aber auf jeden Tag Regen folgt ein Tag Sonne!
    [FONT=comic sans ms][align=center]

[I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]