Hamburger SV (3) : (2) Jahn Regensburg (22.800 Zuschauer)


  • Schnabel (Georg Weingarten)
    (Christian Müller) chrimu21

    2. BuLi - 12. Saison - 5. Spieltag

    van der Vaart (1)
    Tyrala (2)
    (1) Mueller
    (1) Cha
    Zuschauer: 22.800

    S P I E L B E R I C H T

    HSV siegt knapp aber nicht gänzlich unverdient

    Der Hamburger SV legte los wie die Feuerwehr und markierte bereits in der 4. Minute das 1:0 durch Raffa van der Vaart. Regensburg jedoch nicht geschockt, wengleich der HSV in dieser Phase des Spiels überlegen bleiben sollte. In der 24. Spielminute war es dann Regensburgs Neuzugang Müller, der etwas überraschend zum 1:1 ausgleichen konnte. Beim HSV lief in der Folgezeit nichts mehr zusammen. Fehlpässe und Unzulänglichkeiten des HSV ließen starke Regensburger nun das absolut spielbestimmende Team werden. Und dies sollte auch belohnt werden, denn der Ex-Hamburegr Duuuuuuuuu Riiiiiiiiii Chaaaaaaaaaaaaaaaa (so manch einer erinnert sich wohl noch an die langezogenen Rufe vom Hamburger Publikum!!!) netzte in der 30. Minute zur 2:1 Gästeführung ein. Und selbst das Hamburger Publikum feierte mit ihrem Ex-Publikumsliebling Cha dessen Tor. Etwas konsterniert auf der Trainerbank kauerte Trainer Weingarten, der sich ein Schmunzeln über den Treffer seines ehemaligen Schützlings Cha dennoch nicht verkneifen konnte. Er wußte ja auch, Chas Nachfolger, Sebastian Tyrala, turnte in vorderster Front umher und war heiß wie nachbars Lumpi, ebenfalls von den Fans gefeiert zu werden. Und es kam wie es kommen sollte, denn Tyrala knipste in diesem Spiel noch 2x. Seinen ersten Treffer machte er noch vier Minuten vor der Habzeitpause. In der 66. Minute traf er das zweite mal und schoss seine Farben mit 3:2 in front. Der HSV in der zweiten Halbzeit nun auch verbessert und mit mehr Zug und Druck zum Tor. Die Statistiken wiesen 18:7 Torschüsse zugunsten des HSV aus, weswegen man schlussendlich durchaus von einem verdienten Heimsieg der Rothosen sprechen darf, jedoch hätte auch Regensburg jederzeit noch den Ausgleich markieren können.

    Nach dem Schlusspfiff gaben sich beide Trainer die Hand und waren sich über die wesentlichen Dinge dieses Spiels einig. Man diskutierte noch einige Minuten auf aller höchstem Niveau und verließ dann das Stadion. Trainer Chrimu diktierte den anwesen Reportern noch Folgendes in die Notizblöcke:
    "Regensburg konnte den frühen Rückstand gut wegstecken und sogar das Spiel drehen.
    Doch Hamburg wurde stärker und drehte am Ende das Spiel zugunsten von Hamburg.
    Regensburg steht wieder ohne Punkte da und muss nun langsam Gas geben um mal ins gesicherte Mittelfeld zu gelangen."
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]