Eintracht Frankfurt (5) : (1) FC St. Pauli (47.500 Zuschauer)


  • ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Christian Grahl) Chrillemania

    1. BuLi - 12. Saison - 5. Spieltag

    Caio (1)
    Halfar (3)
    Gudjonsson (1)
    (1) Abuda
    Zuschauer: 47.500

    S P I E L B E R I C H T

    Eintracht Frankfurt mit Eindrucksvollem 5:1 Heimsieg gegen den FC St. Pauli!

    1:0 Halfar (18.), 2:0 Caio (44.), 3:0 Halfar (65.), 4:0 Gudjonsson (71.), 5:0 Halfar (74.), 5:1 Abuda (86.)


    Irgendwie fällt es mir heute schwer einen Spielbericht zu verfassen ;-)

    Hab nun schon 3x einen Text geschrieben und ihn wieder gelöscht, weil er mir nicht gefallen hat.

    Die Partie war einfach in der Art und Weise wie sie lief zu überraschend für mich. Hab mir auch grade noch den Replay angeschaut… Nach den miesen Trainingsspielen hätte ich nie gedacht, dass ich in der Abwehr im Ansatz so gut stehe und dann auch noch Chancen rein mache.

    Es wäre halt irgendwie fies zu schreiben, dass der FC St. Pauli sowas wie ein „Aufbau“ oder „Motivationsgegner“ für Frankfurt war. Aber irgendwie trifft es halt zu… eine vorher völlig verunsicherte Mannschaft, die sich selbst schon auf dem 18. Platz gesehen hat (oder eben als „Bielefeld“ oder „Mannheim“ der aktuellen Saison) schöpft nun wieder Hoffnung.

    Trainer St. Pauli: "Heute haben wir und unsere Fans gesehen, dass es gegen den Abstieg geht! Die Mannschaft ist überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Unsere Abwehr hat nicht stattgefunden. Frankfurt war einfach abgewichst vor dem Tor und wir hatten glaube ich zwei Torschüsse. So kann man hier nicht auftreten. Ich bin aber irgendwie überhaupt nicht sauer, da heute eindeutig das bessere Team hochverdient gewonnen hat. Wir können froh sein, dass wir nur fünf gefangen haben. Wir müssen hart an uns arbeiten und endlich unsere Formation finden. Immer dieses gewechsel bringt einfach keine Konstanz. Alles gute noch an Ava und sein Team. Wir müssen uns jetzt auf den bitteren Heimweg machen. Tschüss!"

    Trainer Frankfurt: „Was soll ich sagen? Bei uns hat die neue Taktik gegriffen. So ganz kann ich das Kompliment der „abgewichstheit“ allerdings nicht annehmen. Da waren doch ein paar richtig fies versemmelte Torchancen dabei. Da merkt man eben doch, dass im Sturm zwei Mittelfeldspieler und ein Vertragsamateur Stürmer sind. Vielleicht gibt uns der Vorstand nun doch das Okay, noch einen guten Stürmer zu verpflichten.“

  • Ach, alles halb so wild. Solange es den virtuellen FC St.Pauli in Liga 1 erwischt, ist es nicht schlimm. Hauptsache, wir putzen nächste Saison in Real die Eintracht, dann ist diese Niederlage vergessen.

    Mund abwischen und weiter gehts.

    FORZA St.Pauli, You´ll never walk alone.

    Glückwunsch an Ava, für diesen furiosen Sieg.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • hehe...
    noch hab ich nur 6 punkte, dass sind 2 weniger als bielefeld letzte saison und sogar 6 weniger als waldhof mannheim vor 2 saisons!

    ich versuch übrigens grade n video vom spiel zu bauen, aber das ist gar nicht so leicht
    das doofe youtube hat auch direkt mal gesagt "10 minuten ist zu lang" -.-