ava (Dominic Hasenöhrl) | (Christian Grahl) Chrillemania | |||
Caio (1) Halfar (3) Gudjonsson (1) | (1) Abuda | |||
Eintracht Frankfurt mit Eindrucksvollem 5:1 Heimsieg gegen den FC St. Pauli! 1:0 Halfar (18.), 2:0 Caio (44.), 3:0 Halfar (65.), 4:0 Gudjonsson (71.), 5:0 Halfar (74.), 5:1 Abuda (86.)
Hab nun schon 3x einen Text geschrieben und ihn wieder gelöscht, weil er mir nicht gefallen hat. Die Partie war einfach in der Art und Weise wie sie lief zu überraschend für mich. Hab mir auch grade noch den Replay angeschaut… Nach den miesen Trainingsspielen hätte ich nie gedacht, dass ich in der Abwehr im Ansatz so gut stehe und dann auch noch Chancen rein mache. Es wäre halt irgendwie fies zu schreiben, dass der FC St. Pauli sowas wie ein „Aufbau“ oder „Motivationsgegner“ für Frankfurt war. Aber irgendwie trifft es halt zu… eine vorher völlig verunsicherte Mannschaft, die sich selbst schon auf dem 18. Platz gesehen hat (oder eben als „Bielefeld“ oder „Mannheim“ der aktuellen Saison) schöpft nun wieder Hoffnung.
Trainer St. Pauli: "Heute haben wir und unsere Fans gesehen, dass es gegen den Abstieg geht! Die Mannschaft ist überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Unsere Abwehr hat nicht stattgefunden. Frankfurt war einfach abgewichst vor dem Tor und wir hatten glaube ich zwei Torschüsse. So kann man hier nicht auftreten. Ich bin aber irgendwie überhaupt nicht sauer, da heute eindeutig das bessere Team hochverdient gewonnen hat. Wir können froh sein, dass wir nur fünf gefangen haben. Wir müssen hart an uns arbeiten und endlich unsere Formation finden. Immer dieses gewechsel bringt einfach keine Konstanz. Alles gute noch an Ava und sein Team. Wir müssen uns jetzt auf den bitteren Heimweg machen. Tschüss!" Trainer Frankfurt: „Was soll ich sagen? Bei uns hat die neue Taktik gegriffen. So ganz kann ich das Kompliment der „abgewichstheit“ allerdings nicht annehmen. Da waren doch ein paar richtig fies versemmelte Torchancen dabei. Da merkt man eben doch, dass im Sturm zwei Mittelfeldspieler und ein Vertragsamateur Stürmer sind. Vielleicht gibt uns der Vorstand nun doch das Okay, noch einen guten Stürmer zu verpflichten.“
![]()
|