KSV Baunatal (2) : (2) VfR Mannheim (8.000 Zuschauer)


  • Monk4 (Tobias Siirak)
    (Rainer Leng) Cruncher71

    3. BuLi - 12. Saison - 5. Spieltag

    Romeo (2)
    (1) Feilhaber
    (1) Kweuke
    Zuschauer: 8.000

    S P I E L B E R I C H T

    KSV Baunatal verliert 2 Punkte und kann trotzdem froh sein

    Heute traf der KSV auf die zuletzt erfolglosen mannheimer vom VFR. Mannheim spielte mir einem defensiven 5-3-2 während Baunatal es mit einer umstellung aufs 3-5-2. Ausserdem reagierte der Trainer auf die niederlage in Schweinfurt mit 2 neuverpflichtungen. Romeo soll zusammen mit Bediako ein Traumsturm bilden und Branco soll die pässe in die Spitze spielen. Das Spiel begann recht ausgeglichen. Romeo traf in der 13. Minute nach einem Freistoß konnte er sich durch die Abwehr durchsetzen und so zum 1:0 einzunetzen. Danach spielten die Baunataler Kontrolliert und die Mannheimer waren darauf bedacht den Rückstand nicht größer werden zulassen. Die erste Hälfte bot wenig interessantes. Baunatal vergab mehrere Chancen aber von Mannheimer seite war bis auf ein paar Distanzschüsse nichts zu sehen.

    In der 2. Hälfte ging es nicht besser weiter. Baunatal kam mehrmals vor dem Mannheimer Tor, konnte die Führung aber letztendlich nicht ausbauen und von den Mannheimern kam immer noch wenig bis keine Tor gefahr auf. So war es für alle im Stadion überraschend als Feilhaber nach einen Torwartfehler aus 30 Meter treffen konnte. In der 83. Minute hatte Prket beim wegfausten nich hingeschaut und so landete der Ball auf Feilhabers Füße. Danach spürte man die nervosität in der Baunataler Mannschaft. Letzte Woche erst hatte man ein Spiel in der Schlussphase verschenkt und ging leer aus. Diesesmal sollte zumindest der Punkt mitgenommen werden. Doch in der 90. Minute kam der nächste Schock für die Baunataler. Kweucke nutzte seine schnelligkeit und dribbelte sich durch die Abwehr und traf zum 1:2 aus Baunataler sicht. Der Traienr der Baunataler tobte und brüllte, das alles nach vorne sollte, während sich die Mannheimer beim Jubeln aller Zeit der Welt ließen. Der Schiri blickte auf die Uhr die iegentlich nachspielzeit war abgelaufen doch der Schiri ließ die Minute die durch Torjubel verstrich anchspielen und so konnten sich die Baunataler nochmal in der Mannheimer hälfte festbeißen. Die mannheiemr versuchten noch das 3:1 zu erzielen doch bleiben sie stets im Mittelfeld hängen. Alles auser Purket war nun in der Mannheimer hälfte und so gab es wenig Platz. Doch eine Lücke blieb und die nutzte der neuzugang Bernardo Romeo und war auf einmal frei vor dem Keeper der Mannheimer und konnte das erlösende 2:2 erzielen(90.). Und so jubelte alles in Baunatal. Und die Fans freuten sich über den ersten Punkt bei einem Heimspiel in diesem Jahr. Die Trainer hatten wenig Luft nach dem Spiel doch konnten wir beide für ein kurzes Statement gewinnen:

    Mannheim: auf grund der torchancen hätte baunatal das spiel gewinnen müssen, viel glück und danke für das faire spiel

    Baunatal: Heute haben wir shcon wieder nicht gewinnen können und das obwohl wir heute das klar bessere Team waren. Wir müssen in Zukunft weiter an unserer Torchancenverwertung arbeiten. Ich freue mich das Romeo hier sehr gut angekommen ist und bin optimstisch das es bald auch wiede rmit nem 3er klappt. In der Tabelle siehts zwar nicht so toll für uns aus, aber es könnte schlimmer sein. Ich bedanke mich beim sehr netten und fairen gegen Spieler vom VFR Mannheim.