Chrillemania (Christian Grahl) | (Stefan Bromund) BroDo | |||
Raffael (1) | (2) Karhan (1) Toni (1) Makaay | |||
Am heutigen Abend ging für den Tabellenführer die Reise in den hohen Norden aufn Kiez - zum FC St. Pauli. Eine Partie am Millerntor ist immer eine schwierige Aufgabe, sodass höchste Konzentration die Devise war. Die Gastgeber legten fulminant los und hatten bereits nach 5 Minuten eine dicke Chance durch Bella, doch Rensing hielt mit einer starken Parade. Bayern war allerdings ebenfalls direkt in der Partie, quasi im Gegenzug Toni mit der großen Chance zur Führung, doch diesmal hielt Tremmel das 0-0 fest. Bayern übernahm von nun an mehr und mehr das Zepter und hatte die höhere Anzahl an Chancen auf seiner Seite. Nach 15 Minuten fiel dann auch die Führung, Toni nach einer Ecke per Kopf. Nur eine Viertelstunde später legte Karhan nach und erhöhte nach einer feinen Kurzpassstafette auf 2-0. Bayern ruhte sich auf der Führung nicht aus und legte sogar nochmal nach, nach 39 Minuten Karhan per Weitschuss aus gut 25m zum 3-0 für die Gäste. In der 44. Minute musste St. Pauli dann verletzungsbedingt auswechseln, Conceicao kam für Bella. Conceicao hatte kurz vorm Pausentee dann auch direkt eine große Chance zum 1-3, doch wiederrum war Rensing der Sieger. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Bayern zeigte heute schönen Fußball und kam öfters gefährlich vors Tor. Tore fielen allerdings erst in der Schlussphase. In der 75. Minute Makaay mit dem 4-0, nachdem der Ball recht zufällig vor seinen Füßen landete und er aus 20m ansatzlos in den Winkel traf. Die Kiezkicker gaben sich aber lange noch nicht auf und kämpften weiter. Dies wurde auch entsprechend belohnt, in der 87. Minute konnte Raffael auch den verdienten Ehrentreffer erzielen und auf 1-4 verkürzen. Mehr passierte in der Partie nicht, ein am Ende verdienter Sieg der Münchner. Statement Trainer St. Pauli: ""Joa was soll ich sagen. Wer nicht trainiert, der nicht gewinnt. Aber gegen die Bayern ist auch schwer mitzuhalten. Dennoch müssen wir dringend was tun. Ansonsten ist der Abstieg nur noch Formsache. Ich hoffe ich habe demnächst wieder mehr Zeit für meine Kiezkicker An Brodo und seinen FC Bayern noch viel Glück fürn Rest der Saison. Mach weiter so. Spielst nen schönen Ball." |