1. FC Köln (3) : (2) Arminia Bielefeld (37.500 Zuschauer)


  • CologneSash (Sascha K.)
    (Marco N.) Ardonos81

    2. BuLi - 12. Saison - 6. Spieltag

    Voss (2)
    Podolski (1)
    (1) da Silva
    (1) Zuma
    Zuschauer: 37.500

    S P I E L B E R I C H T

    Podolski spricht ein spätes Machtwort

    Bielefeld hätte den Kölnern fast den Karneval verhagelt, doch der Aufsteiger wusste sich in der 90. Minute noch zu retten.

    Köln begann die Partie, nicht gerade überraschend, defensiv eingestellt und stemmte sich mit einer diszipliniert agierenden Abwehr gegen die Angriffsversuche des Favoriten. Nach nervösem Beginn fingen sich die Kölner immer mehr und begannen dagegenzuhalten, sorgten zudem mit zwei Angriffen für die ersten wirklichen Offensiv-Aktionen der Partie. Doch die bielefeder Abwehr entschärfte souverän.

    In der 33. Minute war es aber Bielefelds Zuma der in einer zweifelhaften Position das 1:0 für Bielefeld schaffte.
    Zweifelhaft deshalb, glaubt man dem Kölner Trainer, in einer extremen Abseitsposition stand. Aber für die Schiedsrichterleistung sind andere zuständig.

    7 Minuten später schaffte Voss den Ausgleich für die Kölner.
    Ein ziemlich ausgeglichenes Spiel , dröppelte vor sich hin, bevor wieder Voss in der 82. minute , mit einem schönen Kopfball , auf 2:1 erhöhte.
    Die Schlussphase hatte es dann in sich.
    Bielefeld stürmte nach vorne und schaffte auch in der 87. Minute den Ausgleich. Da Silva war es der mit einem super Schuss den Ball in den Winkel zirkeln konnte.
    Aber es war noch nicht vorbei ...

    Nach dem auf beiden Seiten noch Einschuss möglichkeiten da waren, kam die 90. Minute ...
    Ecke für Bielefeld.
    Ein Verteidiger der Bielefelder noch in Ihrer Hälfte. Der 2. bereits in der Kölner Hälfte, aber noch 5 Meter vom einzigen offensiven Kölner Podolski entfernt.
    Die Ecke wird getreten und ducrh einen Kölner abgefangen. Der läuft noch 4 Meter und in dem moment kokmmt ihm auch schon einer der beiden Bielefelder Verteidiger entgegen gerannt. Sofort spielt er den ball über diesen drüber nach links zu Podolski. Der lässt sich vom zweiten Verteidiger nicht aufhalten und macht den 3:2 Endstand. Unglaublich !

    Köln gewinnt mit etwas Glück in Bielefeld.

    Der trainer von Bielefeld war nicht mehr aufzufinden, aber der FC Trainer gab kurz ein paar Worte ab:

    "Ich denke wird hatten einen Vorteil heute weil Bielefeld direkt von der Autobahn auf den Platz musste. Sie wirkten am Anfang noch nicht ganz Konzentriert.
    Die Führung war meiner Meinung nach ein mega Abseitstor, aber für die Schidsrichter kann ja keiner was. Bielefeld war ein starker Gegner der hier nicht hätte verlieren müssen. Ich denke das ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.
    Ich wünsche meiner geschätzten Trainerkollegen noch viel Glück in der Saison."