SV Wehen Wiesbaden (3) : (1) 1. FC Kaiserslautern (11.400 Zuschauer)

• fifastriker (Stefan Hronek)
    (Michael J.) Hightower

3. BuLi - 12. Saison - 5. Spieltag

Beisel (1)
    Hampel (1)
    Radu (1)
    (1) Jendrisek
    Zuschauer: 11.400

S P I E L B E R I C H T

Wehen rehabilitiert sich nach der 0:5 Klatsche gegen Offenbach mit einem 3:1 Erfolg über Kaiserslautern!

Am 5 Spieltag waren die roten Teufel zu Gast in Wiesbaden.

Wärend die Gastgeber mit 0:5 im letzten Spiel untergingen feierten die Gäste einen eindrucksvollen 6:2 Kantersieg gegen Kiel. Die Formkurve sprachen also klar für Kaiserslautern!

Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein spannenses Spiel indem die Gatsgeber angetrieben von 11.400 Zuschauern kombinationssicherer waren.

Die Gäste spielten zwar schön aus der eigenen Hälfte heraus aber der Pass in die Spitze kam nur selten an. Im Gegensatz dazu kam die Heimmannschaft zu den ersten Chancen.

In der 22. Minute war es dann Hampel der vor Sippel´s Kasten auftauchte und einschieben konnte.

Kaiserslautern erhöhte den Druck, doch in der 27. Minute konnte Beisel, durch einen Abpraller auf 2:0 stellen.

Nun zogen sich die Wiesbaderner zurück und die Teufel übernahmen das Kommando.

In der 34. Minute setzte sich Jendrisek schön durch und konnte auf 1:2 verkürzen.

Die Fans sahen ein offens Spiel doch erstmal blieb es beim 2:1 für Wehen.

Pause

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste stärker aus der Kabine. Doch die Abwehr der Gastgeber hielt. Kaiserslautern warf mit der Zeit alles nach Vorne und Wehen konterte ein ums andere Mal recht gefährlich.

Doch es dauerte bis zur 87. Minute ehe Radu einen schönen Konterangriff verwerten konnte und somit die Vorentscheidung herbeiführte.

Wehen besiegt Kaiserslautern mit 3:1.

Trainerstimmen:

1.FC Kaiserslautern:

FCK-Coach: "Oh mann.... der hohe Sieg gegen Kiel scheint meiner Mannschaft zu Kopf gestiegen zu sein. Auch wenn wir unglücklich in Rückstand geraten sind und am Schluss drauf und dran waren das 2:2 zu erzielen, die Niederlage geht in Ordnung. Unser Angriffsspiel war unter aller Sau und total einfallslos. Alles was uns gegen Kiel so gut gelungen ist, war heute Mist. Ich möchte die Anzahl der Fehlpässe lieber nicht erfahren. Glückwunsch nach Wehen, die sich von unserem Sturmlauf gegen Ende nicht haben nervös machen lassen und uns mit klugem Aufbauspiel eiskalt ausgekontert haben."

SV Wehen Wiesbaden:

Das war ein Spiel! Nach dem 0:5 haben wir schon an uns gezweifelt aber nach diesem Spiel gegen einen starken Gegner sieht die Welt gleich ein bisschen besser aus!
    Es gab heute auch einige Sachen die nicht perfekt waren, aber ich bin sehr zufrieden, mit dem, was meine Jungs heute gezeigt haben! Die Abwehr stand gut und nach vorne sind wir immer gefährlich geblieben. Die Chancenauswertung war leider nicht so gut denn von 9 Schüssen könnten schon mehr als 3 drinnen sein. Danke an dir fairen und netten Gäste und viel Erfolg weiterhin!