Bor. Mönchengladbach (1) : (3) SV Wehen Wiesbaden (15.000 Zuschauer)

• Cooljay Cool (Simon A.)
    (Stefan Hronek) fifastriker

3. BuLi - 12. Saison - 6. Spieltag

Schindler (1)
    (1) Altmann
    (2) Kunkel
    Zuschauer: 15.000

S P I E L B E R I C H T

2 Hälften die verschiedener nicht sein hätten können!

Am 6. Spieltag trafen Gladbach und Wehen Wiesbaden aufeinander, in der Tabelle nachbarn, stellte man sich auf ein ausgeglichenes Spiel ein, obwohl die Gäste doch respekt hatten von den großen Namen im Team der Fohlen.

Die erste Häflte begann.

Schon nach 5 Minuten konnte Kunkel eine Unachtsamkeit ausnützen und lief alleine auf Fromlowitz Tor zu. Eiskalt stellte er auf 1:0 für die Gäste.

Danach musste die Heimmannschaft aufmachen und Kunkel konnte in der 24 Minute einen schönen Konter zum 2:0 abschließen.

Als dann in der 35 Minute Altmann das 3:0 durch einen schönen Heber erziehlen konnte, dachte man schon an einen Kantersieg in Gladbach.

Einige Chancen wurden von beiden Teams vergeben und es ging mit dem 0:3 aus Sicht der Gastgeber in die Kabine.

Sofort nach Wiederanpfiff machte Gladbach gehörig Druck.

Hatte in der 1. Hälfte Wehen das Geschähen dominiert, so tat das nun Gladbach.

Die Gäste konnten sich nicht mehr befreien und waren phasenweise in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

In der 55. Minute gelang Schindler das Tor des Tages, als er eine schöne Flanke direkt verwandeln konnte.

Jetzt spielten nur noch die Gastgeber.

Wehen konnte nur noch kontern doch das immer gefährlich. So trafen die Gäste einmal die Stange und Fromlowitz musste in der 88 Minute nach einer Notbremse vom Platz.

Zwei grundverschiedene Hälften die sehr unterhaltsam waren.

Trainerstimmen:

SV Wehen Wiesbaden:

Sowas hab ich selten erlebt, in der ersten Hälfte hatten wir hier alles in der Hand und in der zweiten konnten wir uns fast nicht befreien. Ich will gar nicht daran denken wie das hier ausgegangen wäre wenn Gladbach von Beginn an so Druck gemacht hätte. Aber in der ersten Hälfte war das eine tolle Leistung meiner Mannschaft und da wollen wir anknüpfen. Danke und noch viel Erfolg an die fairen Gastgeber!

Borussia Mönchengladbach:

folgt!