1. FSV Mainz 05 (5) : (4) Eintracht Frankfurt (30.200 Zuschauer)

• Besiktas75 (Mehmet Dogan)
    (Dominic Hasenöhrl) ava

1. BuLi - 12. Saison - 6. Spieltag

Niculae (3)
    Saglik (1)
    (1) Eigentor
    (2) Halfar
    (1) Caio
    (1) Gudjonsson
    Zuschauer: 30.200

S P I E L B E R I C H T

[img]http://www.fifaleague.de/scheisse.jpg[/img]

Frankfurt spielerisch besser und mit toll rausgespielten Chancen
    Mainz zumeist mit langen bällen, aber die SGE ohne sicherheit in der Abwehr. Dazu kamen sie mit den Flügelläufen der Mainzer nicht klar - diese waren allerdings nur klar darauf aus, Einwürfe rauszuholen, die dann direkt so nah wie möglich an den Frankfurter TW geworfen wurde... so kam auch das 4:4 dann zustande.
    Dazu ging von Mainz echt jeder Schuss rein, dass 5:4 war marke Traumtor

So steigt man halt ab :(
  • So...
    Nachdem ich beinahe meine Mainz05 Flagge zerrissen und ein Trikot verbrannt hätte... gehts mir wieder einigermaßen gut ;-)

Eintracht war in der Partie die Spielbestimmende Mannschaft, zeigte gute Spielzüge, aber viel zu wenig Durchschlagskraft. Im Gegenzug dazu konterten die Mainzer mit Langen Bällen und Flügelläufen und machten eigentlich aus jeder Chance ein Tor.

Die ersten beiden Tore fielen genau so - Frankfurt im Angriff, kommt nicht durch, läuft sich fest... Konter... Niculae direkt mit dem Doppelpack nach 16 Minuten. Bei beiden Bällen kann man allerdings auch sagen, dass den der TW haben kann - auf der Gegenseite wurden deutlich gefährlichere Schüsse gehalten!

Nach dem 2:0 wachte die Eintracht etwas auf und übernahm das Spielgeschehen noch deutlicher - und Caio, Gudjonsson und Halfar drehten das Spiel noch vor der Halbzeit.
    Vielleicht war es DER taktiksche Fehler - Frankfurt nach dem 2:0 deutlich offensiver eingestellt und nach dem 2:3 wieder in alter Defensiv Ausrichtung.

Für die 2. Halbzeit nahm man sich dann vor, endlich konzentriert zu spielen. Klappte nur 10 Minuten. Dann machte Frankfurt den Fehler eine Ecke hoch reinzuspielen (ich sag mir jedesmal "TU ES NICHT" und mach es dann doch...) und den Konter machte Niculae mit einem ziemlichen Kullerschuss rein. Fährmann wirkte da sehr "unmotiviert" sich zu bewegen (den hätte meine Oma gehalten...).

Dann passierte lange Zeit nichts Aufregendes. Frankfurt mit ein paar Chancen, aber Christiansen war halt gut. In der 81. Minute dann ein Ball in den Raum und Halfar mit dem 3:4.

Frankfurt anschließend halt einfach zu DUMM die Zeit runterzuspielen. Und dann zu DUMM keine sau DUMMEN Tore zu kassieren.

Nachspielzeit... Ede mal wieder über Rechts an der Außenlinie entlang (gähn), Tackling Spycher, der gefühlt... 20. Einwurf. Kyrgiakos kommt dem Mainzer Stürmer der sich vor den Frankfurter TW stellen will nicht wirklich hinterher und fälscht den Ball ins eigene Tor ab (Award zum Dümmsten Tor des Spiels - noch vor "Rempel-11m").

Dann war es schon die gefühlte 94. Minute. Warum man aus Frankfurter Sicht nicht einfach sagt "scheiße gebaut, ein punkt ist auch gut im Abstiegskampf" frag ich mich selbst... NEIN ich muss natürlich blind nach vorne rennen. Irgendeiner der Langen Verteidiger von Mainz bolzt den Ball raus und Saglik schießt den Ball aus 35m in den Winkel (NEIN ICH HAB KEINEN REPLAY UND WEHE EINER FRAGT DANACH!).

Es war aber noch immer nicht schluss... Frankfurt noch mit 2 richtig guten Chancen zum Ausgleich oder zur Führung... aber eben mit Pech.

Drecksspiel.

Trainerstimme Mainz
    (27.02.2010 09:20:50) Besiktas75: ohhhh man hab ich glück gehabt puhhh

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• du hast deine Mainzer doch gewinnen lassen :P:P

gibt ja nen rückspiel, dann weisste das ja mit den einwürfen usw, dann machst es besser ;)
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • ooh, das ist bitter. In der Nachspielzeit nach nem fast sicheren Sieg noch ne Niederlage kassiert.... Hat so Bayern nicht mal das CL-Finale verloren ;).

Immerhin haben dafür die Mainzer gewonnen, gell Dominic.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg