Hannover 96 (0) : (4) Eintracht Frankfurt (32.500 Zuschauer)

• Appel2 (Andreas A.)
    (Dominic Hasenöhrl) ava

1. BuLi - 12. Saison - 8. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Halfar
    (2) Caio
    Zuschauer: 32.500

S P I E L B E R I C H T

Hannover presst - SGE kontert. Witz Elfmeter leitet Niederlage von '96' ein

Hannover galt vor dem Heimspiel gegen die Frankfurter Eintracht als leichter Favorit, da sie besser in die Saison gestartet waren und die SGE zuletzt eine extrem Bittere Niederlage im Derby gegen Mainz zu verzeichnen hatte.

Die 96er direkt mit brutalem Pressing in ihrem 343 System, mit dem die Frankfurter das gesamte Spiel so ihre Probleme hatten, aber sich ganz gute Wege suchten. Okay, diese guten Wege waren zumeist, hektisches Hin- und Herschieben des Balls bevor, ein Hannoveraner zu nah kam.

Entscheidend ins Spiel kam die SGE erst durch einen Elfmeter. Pirmin Schwegler wurde auf dem Weg zum Tor von hinten auf den Schuh getreten. Den Freistoß muss man absolut nicht geben und ich denke auch die meisten Schiedsrichter geben sowas nicht. Caio nahm das Geschenk aber gerne an.

Das Spiel war schnell und hektisch. Hannover machte das Spielfeld eng und zwang die Frankfurter zu vielen Fehlern. Diese konnten sie aber nicht nutzen - meistens war noch ein Frankfurter Abwehrspieler im Weg oder man spielte einfach einen Pass zuviel.

Die etwas besseren Torchancen hatten die Frankfurter, so kam es auch Mitte der 1. Halbzeit als Halfar den Ball auf den freistehenden Caio passte und der mal den Ball einfach reinschoss.

Nach der Halbzeit Pause agierte Hannover noch offensiver. Meistens stand der letzte Mann der 96er schon an der Mittellinie und mit Flachen Pässen war kein Durchkommen mehr. Frankfurt stellte mehr und mehr auf Befreiungsschläge und Lange Pässe um und kam damit auch zu guten Chancen, die allerdings kläglich vergeben wurden.

Vermutlich spielte sich gut 70% der Partie in der Hälfte der Frankfurter ab!

Als die Unterhaltsame Partie dann so langsam zuende ging, blieb noch Halfar bei einem 1 gegen 1 gegen Kruse cool und machte das dritte Tor. Damit aber nicht genug, in der Nachspielzeit setzte Halfar sogar noch eins drauf mit einem sehenswerten Fernschuss nach Vorlage von Gudjonsson.

Fazit: Ob das Spiel ohne den Fragwürdigen Elfmeter auch so ausgegangen wäre, kann keiner Sagen! Fakt ist: Frankfurt hatte die klareren Chancen, auch wenn Hannover leicht Feldüberlegen war. Gute Reaktion der SGE, nach dem Miesen Spiel gegen die 05er!

Highlights:

Statistik:
    Hannover 96 0:4 Eintracht Frankfurt
    0 Treffer 4
    0 Torvorlagen 2
    6 Schüsse 9
    3 Torschüsse 6
    50% Schussgenauigkeit 66%
    33 Erfolgreiche Grätschen 25
    1 Fouls 1
    0 Kartons 0
    2 Ecken 2
    0 Abseits 1
    43% Ballbesitz 57%
    7 Steilpässe 19
    79 Kurzpässe 71
    2 Lange Pässe 7
    77% Pässe in % 79%
    1 Freistöße 0
    0 Elfmeter 1
    0 Verletzungen 0
    0 Erfolgr. Tricks 1
  • Caio war im Moment der Ballabgabe zwar 10 Meter hinter deinem letzten Mann, aber in der Eigenen Hälfte = Kein Abseits
    Du solltest dir lieber überlegen, was dein letzter Mann 10 meter in meiner Hälfte macht ;-)

Beim 11m tritt dein Computergesteuerter Spieler meinem in die Hacken. Das ist nie und nimmer Elfmeterwürdig, aber halt n angriff von hinten der ihn behindert. Ich würd den aber auch niemals geben... aber ich kapier zumindest, was das spiel da pfeifen wollte

hier noch mal beides aus anderen perspektiven. ich liebe diese videos ;) da kann man über fifa diskutieren wie über die sportschau (btw dem rafati zeig ich was ne tätlichkeit ist, wenn ich ihn mal auf der straße sehe...)