Hajek (Tony Frey) | (Sascha Leck) Anoibis | |||
Pardo (1) | (1) Luizao | |||
Heute war Bayer 04 Leverkusen zu Gast. Die Gäste griffen von der ersten Minute an und knapp die ganze erste Halbzeit spielte sich auf der Hälfte der Saarbrückener ab. So ging dann auch Bayer durch Luizao verdient in Führung, da Weidenfeller den Ball nicht richtig festhalten konnte. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, ein Dauerlaufen der Gäste. Jetzt fand Saarbrücken langsam besser ins Spiel und konnten schließlich durch einen Entlastungsangriff die Partie ausgleichen. Pardo ließ die Gastgeber nach einem wunderschönem Distanzschuss jubeln. Die anschließenden wütenden Angriffe der Werkself brachten nichts ein, da Weidenfeller gut parierte und die Abwehr dicht gestaffelt stand. So endete die Partie mit einem etwas glücklichem Unentschieden. Trainer FCS: "Ich denke wir können mit diesem Punkt gut leben. Mehr war gegen die laufstarke Truppe aus Leverkusen nicht zu holen. Ich hoffe diese Partie gibt uns Kraft um aus den Abstiegsregionen zu kommen." Trainer Bayer: "wir haben uns hier heute nicht besonders gut gezeigt. Meine Spieler waren sehr nervös vor dem Tor und so wurden etliche Chancen versiebt. Heisst also ich muss mit ihnen am Abschluss inbedingt üben. Ein 4:1 oder ähnlich wäre hier heute sicher verdient gewesen, aber so konnten wir nur einen Punkt aus Saarbrücken mitnehmen!" |